Hallo dl888,
also sorry erst mal, wenn ich Dir mit einer teilweise schlechten Nachricht antworte, doch bei mir geht das schon seit 2004 so.
Ich habe folgendes daraus gelernt, egal was passiert, alles ist Information, also schau genau hin und frag Dich dann, was es Dir zeigen soll.
Ich habe mehrere Theorien und denke, dass wenn Du irgendeine Türe geöffnet hast, (sonst wärst Du wohl nicht hier, sondern würdest Dich über neueste Modetrends informieren), Du selbst Verantwortung für Dein Leben übernommen hast. Viele dieser negativen Energien kommen ganz aus Deiner Nähe, nämlich von Dir.
Angenommen "Joseph Murphy-Macht des Unterbewusstsein" hat Recht, sowie viele andere auch. Dann schaffen wir die Welt um uns herum allein durch unsere Gedanken . Soll heissen ein Gedanke um irgendein Thema, mit etwas Zeit zwischendrinne, wird irgendwann Realität.
Nun passiert es oft mal so, dass wenn zum Beispiel an einem Tag 12 Polizisten in dein Geschäft kommen, um deine EDV Anlage zu beschlagnahmen, 12 Stunden Später Deine Mutter ins Krankenhaus kommt, wenig später stirbt, Du Deine Wohnung verlierst, Dein Geschäft, Deine Mutter, Deine Existenz... dann aber noch gute Gedanken aufbauen sollst. Kurz um in manchen Extremesituationen kann man halt nicht mehr so leicht Positiv denken.
Danach kommen negative Gedanken - Resultat Schicksal, Probleme etc.
Statt dass man manchmal dankbar ist, alles zu verlieren, weil es ein falscher Weg war, einen Blockiert hat (Ausser Mutter bitte nicht falsch verstehen), jammert man irgendwas hinterher, was vielleicht nur unser Ego wollte. Die große Liebe, (waren nur Gefühle, und meist nur am Anfang), das große Geld, (kommt und geht und kommt wieder), die tolle Wohnung (alles ersetzbar), die verlorene Arbeit (zu wenig verient, schlechte Arbeit)
Glaubst Du eigentlich, dass all die Probleme wirklich da sind? Schon mal Aufgefallen, dass manche Dinge riesige schmerzen bereiteten, doch dann irgenwie von selbst verschwunden sind. Sind es vielleicht doch nur korrekturzüge?
Geh mal gedanklich in der Zeit zurück, bevor alles begann und Du wirst feststellen, dass Du anders gedacht und gefühlt hast. Ist Dir auch schon aufgefallen, wenn Du dir etwas gewünscht hast, besonders als kind, dann hast Du alles bekommen.
Also ab heute nur noch positiv denken, nichts und niemand für irgenwas verurteilen, dann geht es Bergauf, wirst sehen.
Und ersetze "Nein, nicht, kein usw." in deinen Gedanken und Worten, durch positive Worte.
Schliesse deine Augen und denke bitte nicht, an ein rotes Kleid!!! ;-)
Hoffe konnte helfen und viel Glück