Wespenstiche - Behandlung, Allergieminderung?

Werbung:
Ich habe zahlreiche Allergien.
Mir ist aufgefallen, daß das oft mit einer negativen Ansicht zu tun hat, mit Ablehnung von Tierhaaren, Pollen usw.
Wenn ich mit dem Thema "Frieden schließe" sinkt das nach einigen Behandlungen so ziemlich auf Null. Wenn ich Monate später wegen irgend etwas schlecht drauf bin kann es sein, daß wieder ein kleiner Schub kommt mit Niesen, Schleimhäute geschwollen, Augen jucken.
Dann heißt es wieder für einige Sekunden oder Minuten behandeln und beschließe im Geiste: "Ja, da sind Pollen, eine tolle Sache, echt Natur. Die gehören zu den Bäumen die ich gerne mag, dann gibt es schöne neue Bäume. Pollen sind auch wertvolle Nahrung für viele Insekten. Ich mag das so gern, daß ich gerne Frieden schließe damit, so daß wir gegenseitig positiv gestimmt sind und gut damit umgehen."
Das "gegenseitig gut finden" scheint mir wichtig zu sein. Nach so einer Behandlung geht es mir viel besser und die Symptome verschwinden.

Beim Wespenstich habe ich es auch so gemacht: "Ja, Wespen, interessante Tiere. Gut möglich, daß so ein Stich auch positive Wirkung hat, den Kreislauf ankurbelt, es fühlt sich so an. Ich nehme das Taubheitsgefühl als Erlebnis, es ist ja nicht so viel und nur stellenweise." Das Brennen am Ellbogen habe ich geistig ignoriert, als unwesentlich abgetan.
Ob das zusätzlich zur Knoblauchpaste, Bachblüten und Kühlen schnellere Linderung gebracht hat? Gut möglich, jedenfalls habe ich keine Panik hochschaukeln lassen, nicht verkrampft und damit auch den Schrecken behandelt.
 
Sehr schön wenn dir das so toll hilft! Weiter so!!! Diese Einstellung hab ich auch. Aber viele Menschen sind leider nicht so resillient wie wir. Ich bin trotz überaus positiver Einstellung gegenüber jeglicher Natur und jeglichem Getier leider ein hoffnungsloser Fall was das betrifft. Mein Körper funktioniert generell anders als der von anderen Menschen. Ich habe viele Autoimmunerkrankungen auch bedingt durch andere Erkrankungen die sie erst sekundär ausgelöst haben und habe dafür einfach keine Erklärung. Alle schlimmen Krankheiten die es so gibt habe ich an der Backe. Habe aber auch die schlimmsten Krankheiten wie Krebs und auch mehrere Herzstillstände bereits überlebt und bin immernoch in diesem Leben. Und trotz allem was mir so widerfährt bin ich immernoch ein totaler Sonnenschein und war es schon immer und ich bin ein Gutmensch und ein Stehaufweibchen.

Jedenfalls an meiner inneren Einstellung liegt das mit meinen Erkrankungen nicht. Soviel kann ich sagen. Ich bin auch nicht wehleidig und sage mir auch immer Schmerz ist nicht schlimm. Es ist nur ein Gefühl. Und was einen nicht tötet härtet einen lediglich ab. Ich lebe mit allem auch meinen Erkrankungen mittlerweile geschuldeten Behinderungen und auch da gewöhnt man sich daran.

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
:kiss4: Hallo Siriuskind,

lieben Dank für dein Willkommen! 😊

Stimmt schon dass Mücken ein etwas anderes Gift haben. Aber wie du ja schon vermutet hast ist auch das bei mir als Allergikerin recht fies. Ich bekomme da dann auch große Quaddeln und die Stiche sind sehr lange knallrot. Oft entzünden sie sich auch sehr. Ich habe da schon alles probiert was auch weiter oben im Thread beschrieben wurde.

Da hilft nur vorbeugen mit Autan. Habe da eines das man in Spanien und Italien bekommt. Die wirken besser als das lasche Zeug was man bei uns so im Laden kaufen kann. Die riechen aber auch dementsprechend eklig... 🙈

Naja, besser als gestochen zu werden und dann wochenlang rumzulaufen wie ein Streuselkuchen...

Ich habe eben zahlreiche Allergien. Angefangen von Pflasterallergie, Wespen- und Bienen, Tierhaar (habe aber trotzdem eine Katze weil ich sie über alles liebe und sie aus schlechten Verhältnissen gerettet habe), Penicillin Allergie usw... Die Liste könnte man noch länger fortsetzen. 🙄

Und das ist nur die kleinste oberste sichtbare Spitze des Eisbergs meiner gesundheitlichen Katastrophe. Aber mein Lebensmotto ist immer positiv zu bleiben, zu kämpfen, nie aufzugeben und immer das Beste aus Allem zu machen. 😉

Liebe Grüße
Engelchen


Oh, dann bist Du echt heftig betroffen! Eine Immunisierung wäre da für Dich nicht hilfreich?🤔
Oder, auch wenn oft gesagt wird, dass es nicht medizinisch nicht wirklich hilft und wirkt, dass Du versuchst, mit homöopathischen Mitteln Deinen Körper unterstützt, damit sich die Allergien im Laufe der Zeit abschwächen. Ich habe damit mein allergisches Asthma weggekriegt, hatte damals ein Jahr lang bestimmte Mittel genommen, von einem (tatsächlich!) Mediziner verordnet und seitdem brauche ich kein Spray mehr. Ob es nun die Homöopathie war oder die Selbstheilung durch die eigene Überzeugung, ist ja egal. 🤷‍♀️ Es hat auf jeden Fall geholfen.:)
Aber manchmal ändern oder verbessern sich die Allergien im Laufe des Lebens auch so.
 
Zurück
Oben