Liebe magdalena,
Ich habe nicht den Eindruck, daß Du zugehört hast.
2. Ist es heute ebenfalls nicht mehr so, daß die Patienten keine Stimme haben, denn sonst würden sie ja nicht einfach ihre Medikamente absetzen können - und immer weiter behandelt werden, wenn es dann schief geht...(und es geht jedes Mal schief über kurz oder lang, wenn sie schlauer sein wollen - und einfach alles weg lassen - ohne darüber mit dem Arzt zu sprechen und nach einer anderen Lösung zu suchen)..dazu sind Ärzte von Heute nämlich bereit.. - und ja - diese Ärzte, die sich an der Ignoranz der Patienten die Zähne ausbeißen, die stehen immer parat - wenn es dann schief gelaufen ist...schon mal darüber nachgedacht - da hört nämlich auch niemand zu!
3. hatte es durchaus etwas mit Schützenhilfe zu tun, was ich geschrieben habe - wenn man es dann mal lesen würde.
Nein Neu ist das in der Tat nicht...es bleibt immer das gleiche....
4. oder geht es hier ums Jammern?
Mal ein wenig über die Probleme und die bösen Ärzte jammern, die einen ja nie verstehen wollen? Ja - geht es darum?
O.k. - dann hast Du recht und niemand, der nicht betroffen ist, hat hier was zu suchen - darauf ist es nämlich hier hinausgelaufen - wenn Du mal mitlesen würdest.
Der goldene Mittelweg ist immer noch am besten - gegenseitiges Zuhören - da gebe ich Dir recht.
Aber es muß gegenseitig sein - und da ist dann auch der Betroffene gefordert - das wird immer gerne vergessen.
o.k. - ich bin dann mal weg.... - weitermachen!