Wer kann sich an seine früheren Leben erinnern? – Erlebnisberichte

• Ersteller Ersteller Kristalllicht
  • Erstellt am Erstellt am
Mit Verlaub mein Guter, nach deiner These wäre jede Rf ein Flopp.
wie kommst du denn zu diesem Schluss?

Michael hilft mir nur das ganze Vollständig wegzuräumen, energetisch sozusagen dass es keine Wirkung mehr auf mich und die beteiligten Seelen hat.
Kannst du ihn beschreiben, mit ihm sprechen, kommt er, wenn du ihn rufst?
Wie muss ich mir das vorstellen?

Warum brauchst du fremde Hilfe, wenn du doch "nur" noch die Erkenntnis zu verwursten hast?

Ich stelle dich nicht als Spinner hin, ich halte solche Wesen absolut für möglich, aber ich kenne mich mit Engeln nicht aus, wie ich es bereits im anderen Thread schon schrieb. Dafür kenne ich aber Menschen, die, wie du, behaupten, mit Engeln in Kontakt zu stehen... nunja, vielleicht bin ich da auch einfach gebranntes Kind, mag sein.

Ich maße mir jedenfalls nicht an, darüber zu urteilen, und wenn es dich glücklich macht, ist es ja auch eine prima Sache, aber für mich persönlich wäre das nichts. Ich wüsste, dass mich nie zufrieden stellen könnte, einen Reifungsprozess nur mit fremder Hilfe geschafft zu haben.
Der Vergleich mit der Schule ist auch treffend, denn ich halte nichts von Lehrern, finde lieber selber heraus, was mich interessiert. So ist eben jeder anders :)

Werbung:
Genau so ist es, jeder muss seinen Weg finden.
Ich kann verstehen wie du denkst, es gibt viele Leute die meinen sie müssten sich mit ihrer Gabe profilieren, dabei kann das im Prinzip jeder, es kommt lediglich darauf an wie viel er sich öffnet. Ich bin nicht anders als andere auch.

Mich stört so ein bisschen die Formulierung "fremde Hilfe"
Du ahnst gar nicht wie viel dein geistiges Team bestehend aus Engeln, aufgestiegenen Seelen, Elohim und sonstigen jeden Tag für dich leistet.
Du bist quasi NIE alleine, denk alleine an den Schutzengel.
So viele Wesen helfen bei jedem von uns Tagtäglich mit unseren Lebensplan zu erfüllen. Das "ganzalleine" Ding ist lediglich ein produkt des Egos. Du glaubst du tust alles alleine, dabei hat dein höheres selbst sich längst damit einverstanden erklärt diese Hilfe anzunehmen.
Doch wie gesagt, es muss jeder seinen Weg finden...

Ja, er ist da wenn ich ihn Rufe und ich nehme ihn auch wahr. Doch meistens halten sie sich alle verborgen. Ich glaub ich würde auch meschugge werden wenn ich sie rund um die Uhr sehen "müsste". Ich muss ja schließlich auch noch ein normales leben absolvieren....:rolleyes:

Ich war im früheren Leben eine Frau, so um 1820 oder 1830. Ich bin auf der Flucht vor einem Vergewaltiger in einen Fluss gesprungen und ertrunken. Das erklärt aber nicht ganz meine Träume. Ich träume oft, vor irgendetwas davonzulaufen, und ich glaube es schon , zu schaffen, bin knapp davor, zu entkommen und werde dann doch erwischt, und ich habe das gefühl, daß ich nie die geringste Chance gehabt habe, zu entkommen....

Hallo Zausner62,

Das hört sich sehr intessant an. Kannst du dir vorstellen, mehr davon zu erzählen? Diese Flucht in deinen Träumen, kann sie möglicherweise von der Flucht von dem Vergewaltiger kommen?

Alles Liebe,
Vego :)

also ich kann mich an frühere Leben gar nicht erinnern.. und ich meine, das ist auch gut so, u. hat schon seinen Sinn.. den man hat doch mit dem aktuellen Leben genug um die Ohren, das man nicht zusätzlich noch irgendeinen Ballast aus vorigen Leben bräuchte.

Das einzige, an was ich mich erinnern kann, sind kleine Brocken von meiner Geburt.

Vielleicht ist es wirklich gar nicht "erlaubt" bzw. vorgesehen, das ein Mensch in anderen Leben rumstochern könnte, zumindest solange sein Geist noch mehr in der Finsternis steckt...

Ich kann mich an diverse frühere Leben von mir erinnern, alles ohne Rückführung. Es waren spontane Flashbacks. Einmal, es müsste das 12. oder 13. Jahrhundert sein, war ich eine Frau, die mit ihrem Mann einen Hügel hoch gelaufen ist. Ich trug ein langes samtenes Kleid, die Farbe war blass Lila und es war ziemlich schwer. Ich kann mich noch an das satte Grün des Grases erinnern. Es müsste in Schottland oder Irland gewesen sein. Ich spürte eine so tiefe Traurigkeit, wie ich sie in meinem aktuellen Leben nie gespürt habe und zwar weil mein Mann weg musste (ich glaube in den Krieg oder in eine Schlacht). In einem anderen Leben war ich auch eine Frau mit langen, dunklen Haaren und Teil eines Wanderzirkuses; es kann gut sein, dass wir Zigeuner gewesen waren (Zeitpunkt ca 1750). Wir tingelten auf dem Balkan herum und ich liebte dieses Leben. Ich war mit einem Mann aus der Truppe zusammen (den ich übrigens in diesem Leben wieder getroffen habe). Ich kann mich noch an ein weiteres Leben erinnern, ca 1850 in den Vereinigten Staaten (Südstaaten). Ich bin ca 9 Jahre alt und sitze alleine in meinem Zimmer und schaue in einen ovalen, schön verzierten Tischspiegel. Ich erkenne sofort meine Seele in den Augen dieses Mädchens. Plötzlich klopft es an der Tür, ich mache auf und sehe in die bösen Augen eines Mannes um die 40. Er nimmt mich hoch und schmeißt mich auf mein Bett. Dann wird alles schwarz. Ich gehe davon aus, dass ich vergewaltigt worden war von ihm. Später in diesem Leben, ich bin eine junge Frau um die 25, sitze ich in einer Kutsche in einem dieser für diese Zeit typischen Korsagenkleider und lasse mich herumfahren. Ich bin innerlich wie abgestorben. Später sitze ich noch wie in einer Art Schaukelstuhl in meinem Garten und fühle mich schrecklich alleine. Mein Vater war in diesem besagten Leben ein reicher Geschäftsmann und ich denke der andere Mann hat mich aus Rache vergewaltigt; es kann gut sein, dass er sauer war, dass ihn mein Vater geschäftlich übertrumpft hat. Ich kann auch mit keinem über diesen Vorfall reden damals und führe trotz reicher Familie kein glückliches Leben.

Hallo alle zusammen,

ich erinnere mich an ein Leben im asiatischen Raum. Kann mich nur noch an Kleidung/Muster und dass ich ein Schwert getragen habe erinnern. Glatze hatte ich auch. War dort ein Mann. Ich hatte vor vielen Jahren jemanden aus der japanischen Botschaft in Berlin kennengelernt. Der kannte sich mit den verschiedenen Epochen, Kleidung etc aus und bestätigte mir über meine Beschreibung der Kleidung Muster/Farbe, dass ich wohl eine Art Kampfmönch gewesen sein müsste. Emotional kann ich mich nicht an etwas bestimmtes erinnern.

Dann habe ich eine Erinnerung, dass ich in Salzburg in einem Verlies, hervorgebracht aus der Vergewaltigung durch drei Soldaten, geboren wurde. Meine Mutter war eine sehr schöne und liebevolle Frau gewesen. Dies ist eine Geschichte, die wie ein roter Faden das Leben meiner vergangenen Generationen durchläft. Und ich arbeite seit längerer Zeit dies rückwirkend aufzuheben.

Dann kann ich mich an ein Leben als alleinstehende Frau erinnern. Ich wurde verbrannt, weil ein Mönch mich besitzen wollte. Ich wehrte mich gegen ihn. Ich habe noch das verzweifelte Gesicht von ihm vor meinen Augen als das Feuer an mir hochprasselte und er zwischen Entsetzen, Angst und Wut zwischen all den anderen Menschen stand. Übrigens habe ich seine Widergeburt in diesem Leben getroffen und ihn darauf angesprchen. Ist ne längere Geschichte.

Dann habe ich auf einem anderen Planeten gelebt. Vor vielen Jahren habe ich bereits die Weltraumbehörde in Amerika angeschrieben und die bestätigten mir, dass sie (zufälligerweise) gerade dran waren, aufgrund astronomischer Berechnungen solche Planeten zu suchen, die ich beschrieben habe. Rein theoretisch schrieben sie mir, dass es diese Planeten geben könnte. Einige Zeit später gab es bei Spiegel-Online einen wissenschaftlichen Bericht über einen neu entdeckten Planeten, der dem entsprach auf dem ich gelebt hatte. Ich hinterließ eine Frau und einen jungen Sohn.

Dann kann ich mich an ein Leben erinnern, was in der Zukunft sein wird. Da lebe ich auf dem Mars als Mann unter vielen anderen Menschen. Ich habe meine Erlebnisse der deutschen Weltraumbehörde geschrieben. In der Hoffnung, dass man sich eines Tages daran erinnern wird. Und vielleicht kann ich auch Anregungen und Lösungsstrategien bei der sicheren Unterbringung der später dort lebenden Menschen beisteuern. Keine Ahnung was die damit machen.

An mehr kann ich mich im Moment nicht erinnern. Ich finde das spannend, dass sich so viele von uns erinnern wie sie durch die Jahrhunderte reisen. Auch tröstlich. Man ist doch wirklich nicht alleine. ;-)

Liebe Grüsse an Euch alle
Deva

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erstaunlich, wie viele Erinnerungen manche hier noch haben an ihre früheren Leben. Da werde ich fast ein bisschen neidisch. ;)

Ich war ja lange Zeit am zweifeln, ob es sowas wie Reinkarnation überhaupt gibt. Aber nachdem ich nicht nur hier, sondern schon mehrfach gelesen habe, wie sich manche Leute zurückerinnern können, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur Phantasie oder Einbildung ist. Also denke ich mittlerweile, dass es sowas wohl wirklich geben muss, zumindest bei manchen Menschen.

Allerdings habe ich (leider?) nicht nur keine Erinnerungen an frühere Leben, sondern kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, schon einmal früher gelebt zu haben, zumindest nicht als Mensch.

Kann es sein, dass ich eine ganz "neue" Seele habe? Es gibt ja heutzutage viel mehr Menschen als früher, also muss es wohl auch mehr Seelen geben.

Oder kann es sein, dass ein Tier als Mensch reinkarniert? Dann denke ich, dass ich mal ein Hund oder ein Wolf gewesen bin, aber eher ein Hund (oder beides nacheinander). Das würde einiges erklären, unter anderem die Sache mit der Kommunikation (von der ich vor einiger Zeit hier schon mal schrieb) oder die Sache mit "Anubis" (von der ich noch nicht erzählt habe).

Außerdem "spukt" manchmal dieser Hund in meinen Gedanken rum, ein großer schwarzer Dobermann, ähnlich wie die Hündin von den Nachbarn (die wiederum unter anderem mit der Sache mit "Anubis" zu tun hat), aber als Rüde.

Da war noch mehr, was ich hier aber noch nciht erzählen kann oder will.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht "Reste" von einem früheren Leben sind, oder so.

Ich denke schon, das man als Tier wiedergeboren werden kann oder die Wiedergeburt eines Tieres sein kann. Es ist auch möglich, dass man noch nicht so oft wiedergeboren sein kann oder sozusagen "Brandneu" ist. Es kann aber auch sein, dass du nicht an menschliche Leben nicht erinnerst, weil du in ihnen nicht so viel leide oder so viel Emotionales erlebt hast, dass dir deine Erinnerungen "wachrufen" könnte.

Wie bereits kann der Hund oder der Wolf eine vorheriges leben sein. Es könnte auch sein, dass dieses Tier eine Besondere Bedeutung in deiner Persönlichkeit hat. Sozusagen dein Totemtier oder dein "Begleiter" der so fungiert, wie deine Inneren Instinkte in Tierhülle... Letzten Endes, kannst das nur du herausfinden. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei deine Gedanken zu bestätigen oder die Wahrheit zu entdecken. :)

Werbung:
Kann es sein, dass ich eine ganz "neue" Seele habe? Es gibt ja heutzutage viel mehr Menschen als früher, also muss es wohl auch mehr Seelen geben.

Warum muss das so sein? Es sind halt momentan lediglich mehr Seelen inkarniert als es in früheren Zeiten der Fall gewesen ist. Der Anteil nicht-inkarnierter Seelen ist dementsprechend kleiner. Allerdings ist es normal, dass du alles vergisst. Das ist halt das Erden-Reglement.

Warum einige sich trotzdem erinnern, bleibt für Spekulationen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben