Dieser stirnsinnige Wiederholung ist kein Beweis,
dass der "einzig wahre Gott der Christen" namenlos oder gestaltlos wäre, wie du behauptest.
Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben
ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme,
es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,
welche in der betrügerischen Erfindung des
Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts
#338.
Siehe auch
Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus
Dazu:
Der Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott
2. Exodus 20
Erst wird die Christliche Übersetzung vorgestellt
dann die Wort für Wort Übersetzung aus Hebräischem Original - https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/exo20.pdf
2. Ich bin
der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. (
Christliche Übersetzung)
2. Ich Jehova von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner aus dem Ägyptenland geholt.
3. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. (Christliche Übersetzung)
3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.
- Zu dieser Zeit waren die Götter noch nicht verneint.
4. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel
noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist (Christliche Übersetzung)
4. Du sollst kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen
noch von denen auf der Erde, nicht von denen darunter (, noch von denen im Wasser oder unter der Erde machen
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, (Christliche Übersetzung)
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen.
- Das sollte ein versteckter Hinweis auf die Tatsache, dass die Ersetzung des Jahrhunderte lange Verehrte Gott El durch Jehova nicht so einfach war. Und deswegen die Lösung der Verschmelzung dieser Götter bevorzugt wurde