Wenn man wirklich füreinander bestimmt ist...

Ansonst sehe ich "Partnerschaft" wie Yin und Yang....Allein "Nichts" - zu zweit ein Ganzes...

..oder anders 2 Personen in einem Boot...je weiter sich A rauslehnt, umso weiter muß B sich in der anderen Seite rauslehnen, damit der Kahn nicht kentert....

Dabei müsste man "nur" aufeinander zugehen....aber genau das macht's oft schwierig....

Ja, das sehe ich, was Partnerschaft betrifft, genauso. Yin und Yang.
Doch wir haben diese Anteile ebenso beide in uns. Ist dir das bewusst?
Wir sitzen quasi auch immer mit uns selbst im Boot.
Und wenn wir uns zu weit hinaus lehnen, kann es mit der Partnerschaft nicht klappen. Habe das selbst so erlebt. Heute lebe ich und lasse leben. Und was nicht passt, wird auch nicht passend "gemacht".
:)

Werbung:
Da stand 2x ich und ansonsten wir. Seltsam, was du so hörst.
Ich habe die Idee, du fühlst dich von mir schnell angegriffen. Kann das sein?:)

Nein, ganz bestimmt nicht :D

Mir wurde nur "nachgesagt" (nicht von dir), dass ich mir da was "zurechtbiege"...
Dabei geht's doch gar nicht um mich - sondern um meine Seelenpartnerin

Ich glaub die "verbiegt" sich zu Zeit ganz schön (nicht wegen mir....)
Anders kann ich ihren "Zustand" nicht beschreiben....

Eines stimmt sicher...Leben und Leben lassen....

...wie ist es aber wenn man beim "Sterben" zusehen muß?? Wie lebt es sich dann??

Das ist mein "In-Liebe-Loslass-Problem" ;)

...wie ist es aber wenn man beim "Sterben" zusehen muß?? Wie lebt es sich dann??

Das ist mein "In-Liebe-Loslass-Problem" ;)

Dann geht man in einen Schmerz, der sich zunächst alles andere als freiwillig anfühlt. Und mit dem Schmerz ist man auch ganz allein, denkt man.
Erst, wenn man sein Herz für die *höheren Mächte* (wer oder was auch immer das ist) öffnet, fühlt man peux a peux wieder die Verbundenheit zu den Dingen. Das kann eine Blume am Wegesrand sein, die unser Innerstes plötzlich erreicht. Ich halte es für wichtig, keine Wunder von sich zu verlangen, sondern sich Zeit zu geben zu trauern. Schmerz / Abschied / Trennung sind Themen, die uns immer wieder mal auf unserem Weg zu uns selbst begleiten.
Je eher wir sie willkommen heissen, um so einfacher akzeptieren wir ihr Dasein ebenso wie das Angenehme, was uns Zuteil wird.
http://volker-doormann.org/jkliebe.htm
Den Link hab ich neulich schon mal gepostet. Ich finde den Inhalt toll.
:)

Ja, da bin ich mittendrin....

Meiner Seelenpartnerin steht das noch bevor...und sie meint sie hat sich "selbst gefunden" :D

Ich glaub das hat sie erst dann, wenn ihr Neuer mit ihr "fertig" ist...;)

Kann durchaus sein, dass du da Recht behälst. Vermutlich ist es auch genau der Gedanke, der dir so weh tut. Als Mann siehst andere Männer einfach anders als ne Frau ...

Werbung:
Zurück
Oben