Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Gehört das zu deinem Halbwissen über mich?
Mal eine seriöse Frage?
Warum musst du eigentlich hier in diesem Forum predigen, wenn du wirklich etwas erkannt hast?
Warum hast du keine Leute, um dich herum, die dir zuhören und deine Worte wirklich annehmen?
Warum bist du 24/7 hier drin?

Siehst du, ich arbeite nebenher an meinem Projekt Genernation, selektiere Jobs, die für mich in Frage kommen und bilde mich derweil weiter.
Wenn du so unsterblich bist, dann spring doch einfach mal von nem Hochhaus. Ist doch scheißegal was dann mit dir passiert, oder?
Aber du wirst es nicht machen und das wissen wir beide, sogar zu 100 Prozent.

Ich habe Leute die mir zuhören und meine Worte annehmen. Und Selbstmord begehe ich nicht. Das geht gar nicht.:)
 
Werbung:
siehste, ist wirklich nicht einfach den einzuteilen....:)
ich weiss nicht ob man nur über die Sinne wahrnehmen kann....was ist mit der Intuition, die sieht man auch nicht und doch ist sie irgendwo..

Hallo Sepia,
wenn du sprichst von "ich bin... " dann redest du von deinem Körper(und alles was dazu gehört und dein Ego). Der Wahrnehmer hat ein tiefes Wissen, aber er hat keinen Körper. Er kann nicht fühlen. Er nimmt nur wahr, was dein Körper und dein Ego tut.Er urteilt nicht.
Wir glauben aber, dass wir die ganzen Emotionen und Gefühle sind. Sind wir aber nicht. Wir verurteilen usn un unterbrochen oder bewerten unsere Handlungne.Ja das Thema ist super komplex und es ist so, wer das zum ersten Mal hört(ausser unser super schlauer hier im Forum :lachen:), kann es verwirrend finden. Ja, ist es auch.Wenn ich es os haarklein erzähle, dann könnte ich das alles selber weitergeben. Aber das kann ich nicht so gut. Es ist nur so, dass durch dass bewusste wahrnehmen weniger Energie verbrauchst, weil du "nur" bewusst wahrnimmst, was du gerade jetzt tust.
Ja und das ist training. Imme wieder trainieren.
goldengel111
 
Du hast selbst, bei Deiner Ausgangsfrage geschrieben, dass es für Dich mit 21 noch ganz neu und interessant war...



Abgesehen davon: Wir erfahren viel, verstehen das aber nicht unbedingt. Wir nehmen ständig wahr, wissen aber doch nicht wirklich was Wahrnehmung eigentlich ist, wie sie "funktioniert" usw.

Und besonders finde ich, wenn man anfängt sich mit diesen grundlegenden Fragen zu beschäftigen. Die meisten tun es wahrscheinlich nicht... sie erfahren, nehmen wahr, sie denken, aber was da eigentlich wie geschieht, wer erfährt, wahrnimmt, denkt, wird oft nicht untersucht. Und es wird sehr viele geben, die gerade jetzt damit anfangen... und viele, die sich schon lange damit beschäftigen und es nach wie vor faszinierend finden.

Nicht jeder hat schon alles so durchschaut wie Du mit 12 und 21 und so... :D ;)

Hi Condemn
ja du hast recht. Es sind viele bereit, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Viele Wissen, da ist noch mehr, als vom Alltagsleben gelebt zu werden. Und es gibt wirklich Mneschen, die die Aufgabe in diesem Leben haben, es weiterzutragen und den Mut und hHerausforderung anzunehmen, es zu tun.
Und einen davon habe ich kennen gelernt durch einen "Zufall"(wobei es einen Zufall nicht gibt.).
Und wie klar wird es, wenn jeder anfängt, sein Leben zu Leben, als vom Leben gelebt zu werden. Sie bewusst zu werden, was JETZT gerade ist. Die Vergangenheit kann nicht mehr verändert werden, die Zukunft kann auch nicht verändert werden, aber das , was wir JETZT tun, verändert die Zukunft.
Und es ist Zeit, das Bewusstsein wieder zu erlangen. Bewusst betrachten, was JETZT ist.
goldengel111
 
Ja schon, aber wann brauchst du Intuition? In welcher Situation?


:)
Frl.Zizipe

Wir lassen uns oft vom Ego leiten. das Ego hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Aber wenn du gelernt hast, dein Ego zu beruhigen und du tiefer in die reinfühlen kannst, um wahrzunehmen, was in dir ist, was du wirklich machen willst.
Wie viele belügen sich im Alltag und verurteilen sich deswegen. Wer ist so ehrlich zu sich selbst,um zu erkennen, was jetzt gerade ist.
Sich wieder zu erinnern, wer wir wirklich sind, das ist die Herausforderung. Ich habe es erfahren und es hat MEIN LEBEN sehr bereichert. Es hören die "warum" Fragen auf. Du erkennst deine wirklichen Ziele. Und wenn du in Lüge lebst und es dann akzeptierst, was da gerade ist, auch dann wird viel mehr Energie frei,um in dich reinzuhorchen,vertrauen zu bekommen us.
Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, die sich dieser Aufgabe stellen, um es in die Welt zu bringen.Ich habe einen kennengelernt und bin durch die "Schule" des eigenen Erfahrens gegangen und ich bin immer noch dabei.
Meine Energie ist stark geworden.
goldengel111
 
siehste, ist wirklich nicht einfach den einzuteilen....:)
ich weiss nicht ob man nur über die Sinne wahrnehmen kann....was ist mit der Intuition, die sieht man auch nicht und doch ist sie irgendwo..

Ja Sepia,
die Sinne- fühlen, hören tasten ist alles , was dein menschlicher Körper macht zumannen mitdem Verstand-Gehirn. Alles wird auch über das Gehirn gelenkt.
Wo bleibt die Seele. Ich sag jetzt einfach mal Seele(ist nur eingeschränkt, weil man damit viele Dinge assoziiert). Die ist doch auch da.Aber die Seele hat keinen Körper. Aber die Seele hat Erfahrungen und tiefes Wissen.Dadurch, dass wir nur über das Ego und den Körper abgelenkt sind, nehmen wir oft gar nicht wahr, was tief in uns ist. Die Intuition.
Erst mal wieder zu seinem wahren Sein kommen, das kann man, aber die Herausforderun g ist, es in das Alltagsleben zu integrieren. Zu beobachtne, was du gerade machst ohne es zu bewerten. Und wenn das Ego immer mehr glasklar wird, dann hat das tiefe Wissen die Möglichkeit, sich zu entwickeln. dabei das Leben bewusst anfangen zu leben und nicht wie oft vom Leben gelebt zu werden (das darf man nicht, das macht man nicht, sich nach allem richten,man tut Dinge, um andere nicht zu verletzen oder zu enttäuschen- vor allen Dingen nicht sich selbst). Das lernt man nicht mal so eben nebenbei.
Das erinnern, was du wirklich bist, das geht an einem Wochenende, aber deann kommt die Herausforderung und der Mut es umzusetzen.
Es lohnt sich echt. das macht frei und leicht. Ich bekomme immer mehr Raum und Ruhe und ich komme immer mehr zu meiner wahren Lebensaufgabe. Auch das zu erkennen ist für mich ein riesiges Geschenk.
Ja es so klar zu sehen, wonach ich immer gesucht hatte.
Und das erzähle ich hier.
goldengel111
 
Werbung:
Zitat:
Wahrnehmen kann man nur was über die Sinne und damit die Sinne funktionieren, brauchts schon wieder mal das Gehirn .....



also ohne Körper, also nicht an die Sinne und das Gehirn gebunden, also wo nimmt man diese wahrnehmungen wahr.?

Sepia, das ist auch die Herausforderung. Das selbst zu erfahren denken viele, dass dies nur möglich ist ,
nach einem starken Ereignis wie Krankheit. Also spontan wach werden. Da passiert es oft, aber ich habe jetzt nicht auf eine Krankheit oder auf einen Schicksalsschlag gewartet. Ich habe es in dem super toll und klar erklärten Wochenende erfahren. Ist so auch schwierig bis ins Detail zu erklären, da der Verstand es auch oft nicht so ohne weiteres verstehen will. Das ego kann es als Gefahr ansehen und blockt.
So war es an dem Wochenende auch erst,, aber dies legt sich, wennd er Verstand sich beruhigt.
Dann kommt das Ah Erlebnis.
goldengel111
goldengel111
 
Zurück
Oben