Das liegt daran, dass es niemand wirklich weiß. Die meisten haben dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten sinnvoll und möglicherweise hilfreich geantwortet. Ich schätze, dass jeder etwas mit dem assoziiert, was du beschreibst; allerdings wäre es naiv und anmaßend, zu behaupten, man wisse genau, wovon du sprichst.
Diesen Eindruck hatte ich auch des Öfteren, aber nur in Facebook-Gruppen, wo hysterische Kindsköpfe einander "Orb"-Fotos zeigen und Gruselgeschichten über Ouija-Bretter erzählen. Hier im Forum kann es dir eher passieren, dass negative Erscheinungen nicht sonderlich ernst genommen werden - was weniger daran liegt, dass du es mit Aufschneidern oder gar fähigen Magiern zu tun hast, sondern vielmehr daran, dass wir uns hier in der Regel so geben, wie wir gerne wären. Weglaufen würde keiner, aber ob jemand wirklich helfen könnte, steht in den Sternen.
Dass in diesem Fall Rituale helfen, glaube ich nicht. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Kreatur aus dir kommt, dass sie ein Teil von dir ist, der sich abgespalten hat. So etwas kann man nicht einfach weghexen. Man muss herausfinden, warum es existiert. Deine Versuche, damit zu kommunizieren, waren im Grundsatz richtig, aber offensichtlich hast du noch keine Sprache gefunden, in der es dir mitteilen kann, was es von dir will. Mit "Bitte geh!" ist es nicht getan. Wenn du psychisch stabil bist - und das bist du ja offensichtlich -, wäre es einen Versuch wert, die Kreatur zu dir zu rufen. Ich kenne keinen Fall, in dem aus einer solchen Begegnung ein Schaden entstanden wäre, aber viele, in denen sich die Bedrohung in Wohlgefallen aufgelöst hat.
"Seelen", die die Hilfe von Wichtigtuern brauchen, die das Gerede in ihren Hinterköpfen für Jenseitsbotschaften halten, sind ein Narrativ der Spiritisten- und Geisterjägerszene, auf das ich nicht viel geben würde. Erscheinungen, deren Absicht es ist, dich in den Wahnsinn zu treiben, treten anders auf und tun bei weitem nicht so geheimnisvoll, und wäre das Ding gefährlich für deine körperliche Gesundheit, würdest du längst Symptome einer Strahlenkrankheit entwickelt haben.
Ich kann völlig falsch liegen, aber aus meiner Sicht drängt sich dir hier ein Persönlichkeitsteil auf, mit dem du nichts zu tun haben willst, der aber eine Botschaft für dich hat und nicht verschwinden wird, ehe du ihn anhörst.