Weisheitssymbol

Danke, das Du dies noch ansprichst.

Ich arbeite schon lange nicht mehr mit diesen symbolen - sondern verbinde mich direkt mit den Engeln und der Energie. Gebe die Symbole nur noch an den Weihen aus.

Und genau das ist der Weg, den wir eigentlich gehen sollten, und den die meisten nicht sehen (-wollen?).

Genauso bin ich auch wieder zu meinem Ursprung zurück gekehrt - über und durch Reiki -

Dir eine schöne Zeit

>Meister<


Du hast gelernt, ich verneige mich vor Dir
 
Werbung:
danke, ja, ich habe viel gelernt und jeder neue Tag bringt neues Lernen. Es ist vielleicht in einigen Phasen etwas mühsamer, authentisch seinen Weg zu gehen und seinem inneren Lehrer zu folgen, weil es eben sehr viel Vertrauen in sich selbst erfordert, aber das Ziel, mit allen Konsequenzen im gegenwärtigen Augenblick zu leben, ist es wert...

Schön zu lesen, dass auch Du Deinen ganz persönlichen Weg gehst.

Ich wünsch dir all das, was zu Dir passt
Caitlinn

Eine Frage noch an Dich: Du selbst arbeitest nicht mehr mit den Symbolen, gibst sie aber bei Einstimmungen/Weihen an andere aus ---- gerade das ist ein Punkt, über den ich des öftern meditiert habe und der mich veranlasst hat, Reiki nur in ganz bestimmten Fällen weiterzugeben. Weist Du Deine Reiki-Anwärter auf diesen Punkt hin? - Dass Reiki wie so vieles andere ein Hilfsmittel ist und zu gegebener Zeit wieder beiseitegelegt werden kann und soll?? Oder stimmst Du Reiki-Interessierte in Reiki ein und überlässt dann alles weitere ihrer eigenen Verantwortung/Entwicklung? Wie gehst Du mit der Verantwortung, die Du ja in gewisser Weise für die Menschen übernimmst, die Du einstimmst, um?????? Fühlst Du hier Verantwortung oder bist Du der Meinung, es ist der freie Wille des Einzelnen und dementsprechend wird seine Erfahrung sein??
Nach welchen Kriterien prüfst Du, ob und wem Du Übertragungen zukommen läßt??
Das sind jetzt mehrere Fragen geworden und doch ist es im Grunde nur eine.....
 
Hallo Caitlinn,

ich halte es so wie meine Meisterin:
Ich frage mich, mein Hohes Selbst, das Hohe Selbst des Schülers und die Engel und daraufhin treffe ich eine Entscheidung, ob und wann ich weihen kann.

Alles ist letztlich nur ein Hilfmittel was wir hier diskutieren - auch Reiki ist eine Möglichkeit als Weg zu sich selbst zurück - zurück in s die persönliche Natur, den persönlichen Ursprung der eigenen Seele - hin zur geistigen Welt - ich denke das dies jeder verantwortungsbewusste un gewissenhafte Meister / Lehrer so praktiziert.

Liebe, Licht und viel Freude

Michael :winken5:
 
Guten Morgen Ceitlinn!

Sorry, das es etwas länger gedauert hat mit der Antwort, aber da ich auch noch Familie und viele Tiere habe, - und noch dazu meine "Arbeit", ..... aber jetzt bin ich da.

Ich gebe Reiki an die Menschen weiter, die mich darum bitten, Sie zu weihen.
Ja, ich sage es allen meinen zukünftigen Lehrern (nenne sie ungern Schüler). Und es gab ganz wenige, die damit nicht zurecht kamen. Es gab bisher eine einzigste, die sich so durch einander gefühlt hatte, das Sie sich nochmal von jemanden anderen in den zweiten Grad einstimmen lies. Aber auch das ist "Bestimmung", und ich wußte es vorher. s gibt auch während der Weihe oft eine Art , wo ich von der geistigen Welt auch den Auftrag erhalte z.B. nicht direkt an die zu betreffende Person hinzugehen, sondern nur aus der Aura heraus weihen darf. Oder zum Beispiel auch eine Weihe, wo ich anstatt das "normale Ritual", die Symbole in einer anderen Reihenfolge machen soll. All das ist mehr als nur Reiki, und ich höre auf die geistige Welt, weil es dann eben auch für diese Menschen Bestimmung ist. Und ob Du es glaubst oder nicht, die meisten die ich so weihe, wissen das auch sofort....

Es ist so, das ich mich mit dem Höheren Selbst der zu betreffenden Person verbinde, und dann eine Art "Zwiegespräch" mit diesem und meinem Höheren Selbst führe, und danach frage, ob ich weihen darf. Natürlich lasse ich mich dabei auch von meinem Bauchgefühl leiten, und dem Vorgespräch das ich führe. Danach entscheide ich, ob ich weihe oder nicht. Es ist auch schon vorgekommen, das ein "Nein" kam, dann habe ich es eben sein lassen. Es stellte sich hinterher immer als gut heraus, das ich auf die geistigen Wesen hörte.

Wenn du bereit bist, alles was Dich bindet loszulassen, dann kannst du "Fliegen" mit den Engeln und Dich befreien von diesem Leben und dem was dazu gehört.

Wenn jemand gerne seinen Reiki Weg alleine weiter gehen möchte, dann darf er/sie das gerne. Am Anfang fiel mir das etwas schwer, weil ich auch lernen durfte, die Verantwortung der zukünftigen Lehrer nicht zu übernehmen. Aber auch ich habe daraus gelernt, und los gelassen. Jeder "muss" seinen eigenen Weg gehen - man kann sich nicht an seinen Lehrer binden - er/sie ist nur eine Art Hilfsstadion. Immer bereit zu helfen wenn Not am Mann/Frau ist.

Allerdings geht die Verantwortung auch nur bis zu einm gewissen Grad - das durfte ich auch lernen. Denn eine Lehrerin die ich geweiht habe praktiziert nun "Schwarz-Magie", und auch das ist eine Lernaufgabe für mich gewesen. Und ich habe mein "bestes" getan, mehr kann ich auch nicht, denn jeder geht eben doch seinen eigenen Weg. Wenn man es auch manchmal nicht versteht

Du siehst, Verantwortung ist ein großes Aufgabengebiet, niemals aber ganz zu lösen, denn es gibt soviele Situationen, wo man hinterher feststellt, hättest Du mal lieber nicht auf die geistige Welt gehört - dann aber wieder erkennen darf, das es eben diese Lernaufgabe ist, die dieser Mensch zu bewältigen hat...

Ich wünsche dir und allen hier im Forum ein wunderschönes Wochenende

>Meister<
 
Hallo Meister,

Allerdings geht die Verantwortung auch nur bis zu einm gewissen Grad - das durfte ich auch lernen. Denn eine Lehrerin die ich geweiht habe praktiziert nun "Schwarz-Magie", und auch das ist eine Lernaufgabe für mich gewesen. Und ich habe mein "bestes" getan, mehr kann ich auch nicht, denn jeder geht eben doch seinen eigenen Weg. Wenn man es auch manchmal nicht versteht

Das ist ja ein "schreckliches" Erlebnis.
Wie ist es Dir offenbart worden, dass diese Lehrerin nun "Schwarz-Magie" betreibt??
Hast Du es am eigenen Leibe erfahren müssen??
Worin liegt der Sinn in der "schwarz-magie" für diese Dame??

Liebe Grüße
Hekate
 
Hallo Hekate!

Es ist so, das ich zwar gespürt habe, das irgendwas in/an unserer Familie nicht stimmte, aber nicht so recht wußte, wie ich es einordnen solle.

Es fing dann damit an, das all unsere Tiere krank wurden. Von 25 Katzen sind uns dann letzendlich 10 gestorben - die Hunde haben verrückt gespielt und sich gegenseitig angegriffen.... wir bekamen aus der Nachbarschft einige "Angriffe", die wir zum Glück klären konnten.

Aber wir hatten alle Durchfall - auch unsere Kinder.

Ich merkte es dann deshalb, weil ich es von den Engeln erfahren habe, und auch bei anderen "Medien" nach gefragt hatte- und es nicht glauben konnte, denn die betreffende Person hat sehr hohe Energien, und wir hatten bis dato viele Dinge gemeinsam in "Angriff" genommen. An einem großen Projekt scheiterte es dann, weil ich auch meine Ideen verwirklichen wollte, und die sollten nicht angenommen werden... das hieße im Klartext: zum zahlen war ich da, aber zu nichts anderes.... ich habe es erkannt und mich dann gelöst, das haben mir meine damaligen Partner echt übel genommen. Ich wurde öffentlich zerrissen, und habe daraus meine "Lehren" gezogen. Bin jetzt frei, und werde meine Sache alleine durch ziehen, was mir auch so gut gelingt. Aber ich trauere schon noch den "alten Zeiten" hinterher, weil man es manchmal eben nicht verstehen kann, wie so etwas zustande kommt. Aber auch das dürfen wir akzeptieren lernen.

Der Sinn für diese Person liegt darin, das sie nun das Geld verdienen kann was sie will - in Luxus leben, geachtet und geehrt wird - "glorreiche Siege " einfährt usw.... alles das, was eigentlich nur die Nebensache sein sollte, nicht die Liebe in den Vordergrund zu stellen - allerdings spreche ich in dieser Sache von meiner Meinung, denn ich kann und will nicht in diese Person einsehen - wenn Du es verstehst. Denn das würde auch nicht Recht sein.

Trotzdem sende ich dieser Person jeden Tag Licht und Liebe, und bitte um Verzeihung, für das, was ichncihtverstehen kann.

>Meister<
 
Lieber Meister,

ich kann die Vorgänge nicht beurteilen und dass es zwischen Geschäftspartnern ab und an Uneinigkeiten gibt, soll auch vorkommen. Es ist nicht schön, aber doch mehr oder weniger normal.

Wie konntest Du nun die Tode der Katzen, die Aggressivität der Hunde sowie die Durchfallerscheinungen Deiner Familie auf einen Schwarz-Magie-Angriff beziehen?
Denn wie Du selbst sagst, ist ja nicht die Person in der Luft zerrissen worden, sondern Du.
Sie hat doch auch ihr Ziel erreicht, alleine in Luxus zu leben. Warum sollte sie Dich dann noch weiter angreifen wollen, bei Dir gabs ja nichts mehr zu holen für sie und sie hat doch so schon alles erreicht, was sie wollte, wenn ich Deiner Geschichte so folge??

Es ist lieb von Dir gedacht, der Person Licht und Liebe zu schicken, obwohl ich niemals ungefragt Energien versende und somit in ein Leben eingreife, auch wenn ich es noch so gut meine.

Liebe Grüße
Hekate
 
Hallo Hekate!

...Licht und Liebe, kann und darf ich immer schicken - auch wenn ich die betreffende Person vorher nicht gefragt habe. Warum sollte ich in irgendeine Person in Ihr Leben eingreifen? Oder denkst Du das Gott Dich auch fragt, ob er Dich lieben darf oder nicht?
Weniger gute Energien - die versende ich nie - auch nicht an meine sogenannten "Feinde"... gerade deswegen sende ich diese bedingungslose Liebe - da ja unser Geburtsrecht ist.

Geschäftspartnern.... das sehe ich nicht so. Ich sehe diese Menschen als Freunde, Bekannte an. Als "Geschäftspartner" eher nicht. Gerade diese genannte Person, hat diese ganzen Grade von mir eben kostenlos erhalten - eben weil diese kein Geld hatte. Anderweitig habe ich im Gegenzug andere dinge von dieser Person erhalten -eben auch einen Ausgleich. Und Uneinigkeiten sehe ich eher weniger als normal an. Ich gehe da von mir aus, und sehe in allen das Gute - so wie ich es versuche den Menschen weiter zu geben.. nicht mehr und nicht weniger.

Weißt Du, wenn Du intensiv mit Engeln und dem Licht arbeitest, bekommst Du sehr viel Einblick in die Materie. Dies kann ich halt nicht so gut beschreiben/wiedergeben. Aber man weiß es - ich eben, weil ich es "sehe". So wie ich Engel sehe, so sehe ich auch die anderen Seelen und Dinge , die hier auf der Erde sind.
Und genau das ist es, was die "Schwarz-Magie" ausmacht. Im Moment hat diese Person noch viele Einflüsse auf die Menschen, weil die Person eben noch mit viel Macht und Finsternis arbeitet. Aber es wird der Tag kommen, wo dieser Bann gebrochen wird - und dann wird das Licht hier sehr groß sein, und auch hier nicht mehr dagegen ankommen. Aber es ist auch meine Aufgabe, die ich mir hier auf der Erde ausgesucht habe - sonst wäre es zu jemanden anderen gekommen, als zu mir, oder?

>>>Sie hat doch auch ihr Ziel erreicht, alleine in Luxus zu leben. Warum sollte sie Dich dann noch weiter angreifen wollen, bei Dir gabs ja nichts mehr zu holen für sie und sie hat doch so schon alles erreicht, was sie wollte, wenn ich Deiner Geschichte so folge??<<<<

Trotz allem, sind diese Menschen "neidig", wenn man weiterhin das Licht verbreitet. Sie weiß, das von mir die Weihen gegeben worden sind, und das wird immer an Ihr nagen - weil dieser Mensch weiß, das niemand mehr an mich so heran kommt, das ich "umkippe".

Wenn Du wüßtest, was ich schon alles erlebt habe - inmeiner Kindheit, Jugend, und jetzt im reiferen Alter. Alles, was viele andere von uns auch durch gemacht haben - nur habe ich daraus meine "Lehren" gezogen, anders weiter zu machen, ala andere.

Vielleicht ist es ja auch das, was mich immer wieder auf die Füße hebt.

Ich denke, das Thema ist für jetzt genug diskutiert, denken wir lieber an die Menschen, die unsere Hilfe benötigen, und senden das Reiki Licht in die Welt um für Frieden zubitten.

>Meister<
 
Lieber Meister,

ich bin verwundert über Deine Meinung.

Weißt Du, wenn Du intensiv mit Engeln und dem Licht arbeitest, bekommst Du sehr viel Einblick in die Materie. Dies kann ich halt nicht so gut beschreiben/wiedergeben. Aber man weiß es - ich eben, weil ich es "sehe". So wie ich Engel sehe, so sehe ich auch die anderen Seelen und Dinge , die hier auf der Erde sind. Und genau das ist es, was die "Schwarz-Magie" ausmacht. Im Moment hat diese Person noch viele Einflüsse auf die Menschen, weil die Person eben noch mit viel Macht und Finsternis arbeitet. Aber es wird der Tag kommen, wo dieser Bann gebrochen wird - und dann wird das Licht hier sehr groß sein, und auch hier nicht mehr dagegen ankommen. Aber es ist auch meine Aufgabe, die ich mir hier auf der Erde ausgesucht habe - sonst wäre es zu jemanden anderen gekommen, als zu mir, oder?

Entschuldige, aber ich sehe das alles ein bisschen anders. Für mich hört sich Deine Ansicht ein wenig mittelalterlich an, aber bitte, es ist Deine Ansicht.

Wenn es überhaupt etwas gibt, was ich als "schwarz-magisch" betrachte, dann ist es doch ein Medium, welches nicht gewissenhaft mit seiner Gabe umgeht, sogar einfach und ohne vorab zu fragen, in die Seele eines Menschen schaut, um Informationen zu erhalten. Wie einfach das bei Dir gehn mag, spielt doch dabei keine Rolle. Die Ethik und Moral, die meiner Ansicht nach jedes Medium haben sollte, verbietet das und der gesunde Menschenverstand ebenfalls.
Es hört sich für mich so an, als würde ein Priester ungefragt das Tagebuch eines Schützlings lesen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die lichte liebevolle Engelwelt und ebenfalls die anderen geistigen Führer niemals bewerten und einteilen, niemals verurteilen.
Die liebevolle Engelwelt, die sich mir offenbart hat, würde niemals mirgegenüber einen anderen Menschen diskreditieren, das Wort "Schwarz-Magie" kommt von Ihnen mit Sicherheit nicht.

Ich empfinde es ebenfalls sehr bedenklich, dass Du im Namen bedingungsloser Liebe mit unterschwelligen Anschuldigungen, die wir ja alle hier nicht nachvollziehen können, in gewisser Weise, vertrauliche Dinge in die Welt trägst.
So was darf doch ein Medium nicht tun, finde ich.
Die eigene mediale Gabe vorschieben, sich selbst "ins rechte Licht" zu rücken.

Bist Du Dir sicher, tatsächlich mit der Engelwelt verbunden zu sein?? Ich spreche Dir nicht ab, dass Du tatsächlich solche Botschaften erhalten hast, aber wenn dies wirklich so ist, dann können es meiner Ansicht nach keine Engelstimmen gewesen sein, die mit Dir sprachen.

Bitte, und ich meine das ganz ernst, überprüfe Dich und diejenigen, die Dir Botschaften geben.
Es wäre nicht das erste mal, dass sich "niedere Wesen" (ich mag das Wort nicht, "Erdgebundene" als Engel ausgeben und somit Besitz ergreifen von Gedanken und Gefühlen derjenigen, die nur allzugerne glauben möchten.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Hallo Meister !

Ich habe Deine Beiträge gelesen und hierzu fragen:

Original geschrieben von Meister
Denn eine Lehrerin die ich geweiht habe praktiziert nun "Schwarz-Magie"
>Meister<

Original geschrieben von Meister
Es ist so, das ich zwar gespürt habe, das irgendwas in/an unserer Familie nicht stimmte, aber nicht so recht wußte, wie ich es einordnen solle.

Es fing dann damit an, das all unsere Tiere krank wurden. Von 25 Katzen sind uns dann letzendlich 10 gestorben - die Hunde haben verrückt gespielt und sich gegenseitig angegriffen.... wir bekamen aus der Nachbarschft einige "Angriffe", die wir zum Glück klären konnten.

Aber wir hatten alle Durchfall - auch unsere Kinder.
>Meister<

1. in meiner Welt wirkt schwarze Magie nur dann, wenn ich wirklich daran glaube, daß diese mir Schaden zufügen kann. Und ich habe von vielen anderen auch gehört, daß dies wohl allgemein gilt.

Weshalb - wenn es sich tatsächlich um schwarze Magie von Außen handelt - wirkt die nun bei Dir? Wolltest Du dies erleben?


2. bist Du sicher, daß das was Dich/Euch traf nicht eine Quittung vom Universum auf Deine eigenen Energien war?


3. In Deiner Welt sind die Engel alles, Dein Denken, Deine Handlungen und Weihen - bist Du noch Herr Deiner eigenen Handlungen oder nur noch Werkzeug?



Meine persönliche Meinung über Deine Worte, die Du hier schreibst ist, daß Du den Bezug zu dem was ist und was Du selbst erleben willst, verloren hast. Neid prägt Deine Worte, Annahmen und Wertungen Deine Äußerungen.

Wenn ich Dir helfen kann, werde ich dies gerne tun - nimm meine Worte bitte nicht als Urteil - sondern als liebevoll gemeinter Hinweis, Deine Selbstkritik aufzurütteln.

Mein Gefühl sagt mir, daß jemand anders über Dich herrscht und das wenn Du nicht die Handbremse anziehst, Dein Lebensweg bergab geht.

Bitte überprüfe Deine Handlungen und Worte einmal darauf hin, welchen allgemeinen gültigen Regeln und universellen Gesetze Du in den Wind schlägst.


Besonders möchte ich Hekate zustimmen, daß was Dich leitet kommt ehr nicht von den Engeln der Liebe und des Lichtes.

Deine tara
 
Zurück
Oben