Wasserbett

Es gibt mittlerweile echt gute Teile; zB Matratzen, in denen gefüllte Wasserschläuche liegen; man befüllt diese selbst und bestimmt so auch die Härte. Es gibt dann auch kein "Rückfloaten", wenn sich der Partner bewegt. Also das war kein Problem!
LG Noor
 
Werbung:
ja aber was ist dran am wasserbett? warum überhaupt wasserbett? genügen die normalen matratzen nimmer? wann ist das überhaupt aufgekommen, die mode mit dem wasserbett?
 
Puma schrieb:
Hallo!
Ich würde dir auf alle Fälle von einem Wasserbett abraten.
Wasser im Schlafzimmer gilt als ungünstig, da es zuviel Yang Enerige (aktive) erzeugt. ...

ich rate zu :) schlafe seit jahren bestens und die heizung stecke ich nachts einfach aus :)
habe gerade auch einen interessanten artikel zu dem thema gelesen
siehe: feng shui und das wasserbett

yang energie entsteht doch auch nur bei bewegtem (fließendem wasser)
stehendes wasser ist nach der lehre volkommen unproblematisch und die leichten schwingungen wirken beruhiegend!

gruß
jolo
 
also ich hab mal ne woche in nem wasser bett geschlaffen.....dannach 1 woche kopf- nacken- und rückenschmerzen
 
versuch es doch mal mit einem Luftbett. Das Schlafgefühl ist wie bei einem Wasserbett. Einfach mal in den Fachhandel gehen und testen.
 
Ich würde davon abraten. Also wir haben so ein Wasserbett ,und ich kann es nicht leiden. Als ich schwanger war, konnte ich von dem Ding sehr schwer aufstehen, unsere Umzüge haben ein Vermögen gekostet, und ich habe jedes mal das Gefühl, das ich nicht ausgeruht bin, obwohl ich gut geschlafen habe. Feng Shui Meister raten davon ab - Instabilität beim Ausruhen bedeutet auch Instabilität im Leben, und bei uns ist es leider tatsächlich so. Außerdem habe ich gelesen, dass Wesenheiten große Mengen stehendes Wassers geradezu lieben! Wie werde ich bloß das Ding los?!? Mein Freund liebt leider sein Wasserbett, obwohl er auch nie richtig ausgeruht ist, egal wie lange er schläft :confused:
 
Das ist ein heikles Thema, Probeliegen im Geschäft nützt da nichts.

Wir haben seit 1 1/2 Jahren ein Wasserbett, mit nur einer Fleeceschicht, also schön "schwabbelig", in der Mitte ist es getrennt und jeder hat ein Heizelement auf seiner Seite.

Mir ging es sofort fantastisch damit, ich habe noch nie so gut geschlafen, habe keine Nacken-oder Rückenschmerzen mehr, bin morgens fit, wie ein Turnschuh.

Bei meinem Mann ist es anders, er würde sich kein Wasserbett mehr holen, hat Nackenschmerzen (ich schiebe es auf sein Kissen, aber wer weiß, vielleicht nur, weil ich mir WÜNSCHE, es sei das Kissen)
Dabei war das Wasserbett seine Idee...

Mit Feng Shui kenne ich mich leider nicht aus, wollte nur einen Erfahrungsbericht anfügen...Sagt mal, eine verrückte Idee, aber könnte es evtl. mit der "Wasserbetonung" im Horoskop zu tun haben?
Ich bin Fische und habe eine starke Wasserbetonung, mein Mann hat nur einen Generationsplaneten im Wasserzeichen, sonst nix?

Eine schwere Entscheidung, ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr für Euch die Richtige treffen möget!

Liebe Grüsse
N.
 
Werbung:
Hallo!
Ich würd Dir aus meiner Sicht von einem Wasserbett abraten. Wir haben uns vor ca. 5 Jahren ein Wasserbett zugelegt und ich muß sagen: rückenmäßig schläft man sehr gut.... , allerdings fiel ich in einem sehr tiefen Schlaf. Ich bin aufgewacht und hab gemeint, ich bin vor 5 Minuten eingeschlafen. Geträumt hab ich gar nicht mehr. Wir haben das Bett vor 2 Jahren verkauf und uns von der Grünen Erde eine richtig coole Öko-Matratze gekauft... wunderbar. Meines Erachtens liegt das "nicht-gute" Schlafen am Wasser und zum 2ten an dem Ele. Feld auf dem man liegt.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Thema Wasserbett- probiers aus, und falls es an der ele. Strahlung liegt. Vielleicht kannst Du ja das Bett am Tag aufheizen und in der Nacht ausstecken... die Betten sind eigentlich gut isoliert, dass das eigentlich hinhauen müßte.
In diesem Sinne-
liebe Grüße aus dem schönen Bayernlande!
Bettina
 
Zurück
Oben