Wasser in den Füßen!

Geht das Wasser in deinen Beinen nachts nicht zurück?

Ich kann dich nur unterstützen zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.

Viel Mut und Kraft und liebevolle Gedanken :kiss3:

Lieber Gruß
heike
 
Werbung:
Hallo Petrunella,

damit habe ich leider leider auch seit Jahren zu tun. Und daher hab ich schon etwas Erfahrung darin. Wasser in den Füßen kann von verschiedenen Ursachen her kommen.

- Nierenfehlfunktion
- Herzinsuffizienz
- Veneninsuffizienz
- Schilddrüsenfehlfunktion
- Lymphknotenentfernung (bei Operation)
- Lymphödem
- Lipödem
und einige andere mehr.

Aber auch rein temporär kann es z.B. bei Schwangerschaft oder längerem Sitzen zu Stauungen kommen, die danach jedoch meist problemlos verschwinden. Behandelt wird häufig mit Kompressionsstrumpfhosen und Lymphdrainagen. Entwässernde Tees oder Medikamente, oder auch Beine hochlegen kann temporären Erfolg bringen. Je nach Ursache sollte der Arzt die richtige Behandlungsmethode entscheiden.

Eine genaue Diagnose ist häufig schwer, da viele Ärzte sich mit Wasserstauungen, Ursache und Behandlung nicht besonders gut auskennen. Deswegen habe ich gute Erfahrungen mit speziellen Lymphologen gemacht. Die meisten Fachleute findest Du im Berufszweig der Phlebologen (Venenheilkunde). Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg dabei :kiss3:

Grüßchen
Thergana
 
Der letzte Beitrag war sehr informativ.
Wenn man keinen Venenspezialisten in der Nähe hat, kann man auch mal schauen - die Apotheken bieten öfter mal Vorsorge-Untersuchungen für wenig Geld an.
Ich war mal zu einer solchen, wo mir für 1 € mit einem Gerät die Venendurchlässigkeit der Beine gemessen wurde. Messfühler wurden am Bein befestigt, und ein Gerät schrieb Kurven auf, die dann ausgewertet wurden.

So ein Ausdruck von der Apotheke wäre schon ein guter Ansatzpunkt für den Hausarzt, der dann evtl. zum Facharzt überweist oder dir so weiterhelfen kann.

alles Liebe,
Romaschka
 
Also das mit dem Wasser in den Füßen ist ja so ne Sache!
Also bei mir ist das eine Sache der Hormonstörung und auch wenn es an manchen Tagen so heiß ist! Im Winter hab ich das nie nur im Sommer wenn es sehr heiß ist!

Seid ca. 4 Tagen habe ich jetzt Wasser in den Füßen morgend ist es dann besser und zum Mittag und Abend wird es dann wieder DICK!

Sitzte jetzt grad während ich schreibe und habe das Bein hochgelegt!
Mache hin und wieder ein Päuschen!

So ein Entwässerungstee aus der Apotheke hilft bei mir nicht viel!
Letzte Woche hatte ich mal eine Wassertablette genommen aber nach einem Tag waren die Füße schon wieder dick!

Man kann ja nicht nur rumsitzen und die Beine hochlegen man muss ja zur Arbeit und den Haushalt machen, Wäsche machen, kochen uvm.!

Aber wie sagt man immer so schön abwarten und Tee trinken!

LG Starborn
 
:confused::confused::confused:

ich moechte aber gern mal fragen

ist es nur reines Wasser am Fuss????

wirklich Wasser???

Es ist natürlich Gewebsflüssigkeit; nicht reines H2O
Die Gefäße weiten sich (weil die Spannkraft fehlt) - und dort rinnt dann alles rein, was so in der Nähe sich aufhält - Blut, Lymphflüssigkeit, Schlacken die eigentlich abtransportiert werden sollten, kurz gesagt - alles was du oben reinfüllst, zirkuliert (teil)verstoffwechselt im Körper - und bleibt dort wo es bleibt
 
Bei dieser Hitze geht das Wasser in den Füßen gar nicht mehr so richtig weg! Nur Morgends nach dem Aufstehen ist es fast weg! Aber jetzt bis zum Mittag werden die Füße wieder dicker! Die Beine kann man ja auch nicht ständig hochlegen dazu ist ja gar keine Zeit!

LG Starborn
 
Ich hab aus gesundheitlichen Gründen häufiger Probleme mit geschwollenen Füßen und was mir wirklich hilft, ist die Beine so richtig kalt abzuduschen. Langsam von den Füßen nach oben gehen und das dann aber so sicherlich 5 Minuten lang. Es muß schon weh tun :D

Das hilft dann bei mir teilweise 5 Stunden manchmal auch einen halben Tag. Bei so warmen Wetter wie jetzt mache ich es zur Vorsicht mindestens morgens und abends manchmal noch mittags.
Hilft bei mir besser als einfach nur die Füße hoch zu legen.
 
Bei mir hilt am besten, wenn ich die Beine hochlege!
Ist es eigentlich gefährlich, wenn man bei solcher Hutze Wasser in den Füßen hat! So unterm Jahr hab ich das nie nur wenn es so arg heiß ist!

LG Starborn

Aber das mit dem kalt abbrausen werde ich heute auch mal ausprobieren!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem schon seit 2 Jahren ganz extrem und denke es liegt bei mir am Übergewicht und am Bürojob da ich auch im Winter damit gekämpft habe.

Aber, vor ein paar Wochen habe ich festgestellt wenn ich frische Ananas esse ist es viel besser. Geht aber auch mit Ananassaft aus dem Discounter - mische ich 2 - 3 mal am Tag mit in's Wasserglas (ca. 200 ml am Tag). Seit dem war es, auch bei der extremen Hitze in den letzten Wochen wesentlich wensentlich besser. Ich habe gelesen das es an den Enzymen der Ananas liegt die das Einlagern von Wasser in den Gelenken verhindert.

lg
mäuschen1
 
Zurück
Oben