Es kann ja sein daß das stimmt. Es klingt aber so als würdest du die annahme daß du selbst schuld bist in einer art vorauseilendem gehorsam vorbeten als dich ernsthaft damit zu befassen. Das klingt wiederum als würdest du zwischen dir, das was du seit der kindheit bist, deine träume, ziele und pläne zur selbstverwirklichung und deinem "freizeitleben", das was eigentlich qualitytime sein sollte eine künstliche trennung machen wolltest. Wie eine leinwand die dich andererseits auch wieder vom momentanen geschehen auf parties oder in geselligen runden trennt. Du scheinst aus irgendeinem grund schwierigkeiten zu haben. Es ist sicher nicht falsch jetzt mit erziehung, traumatischen erlebnissen etcetera anzufangen aber alles zu seiner zeit. Es geht darum die dinge nicht als getrennt voneinander zu sehen sondern als gesamtes system das dich in jedem moment deines lebens begleitet und sämtliche gedanken und gefühle zu jeder sekunde beeinflusst. Es funktioniert dabei nach der chaostheorie und die blume die du morgens am wegesrand gesehen hast, sowie die aktuelle sternenkonstellation, die politik als auch deine eltern, freunde, das traumatische erlebnis als du noch ganz klein warst alles das ist in jedem moment deines lebens integraler bestandteil von dir selbst in gegenseitiger wechselwirkung. Du kannst es dir behelfsmäßig durch dämonen oder geister, möglicherweise aus früheren leben, im endeffekt also durch götzenbilder erklären, die dir wie in einem dialog etwas mitteilen, den weg weisen wollen, aber nie vergessen daß die nur eine stütze für den geist ist. Wenn du dich auf den weg machst, dich schminkst, dich aufs beisammensitzen einstellst und dabei eine allzu strenge grenze ziehst wirkt das wie wenn du dich in eine weiße kugel setzen würdest. Sämtliche in und outputs die mindestens 3 oder mehrdimensional sind werden auf eine 2 dimensionale chalotte abgebildet. Es versuchen geister mit dir zu sprechen und wenn du anstatt frieden mit ihnen zu finden sie ignorierst und dich darin sicher wähnst kommt es naturgemäß zu missverständnissen. Du beziehst allzu schnell alles auf dich, und wirst dadurch auch sehr verletzlich. Wie gesagt das gesamte universum kommuniziert eigentlich in jeder sekunde deines lebens mit dir. Und gerade in der heutigen zeit kanalisiert sich diese kommunikation durch die schnellebigkeit der vernetzten, neuen, smarten welt sehr häufig in weltlicheren sphären da einfach die möglichkeiten geschaffen sind. Sowohl die neue facebook bekanntschaft am anderen ende der welt als auch der security mann hinter der überwachungskamera an der du vorbeigelaufen bist sind solche "erdnahen" manifestationen dieser kommunikation. Ich denke, die menschliche seele lässt sich mit magnetic fluid oder mit einer tropfsteinhöhle vergleichen. Überall wo von aussen versucht wird "hineinzukommuniziern" oder wo du einfach nur in irgendeiner weise wahrgenommen wirst wächst auch deinerseits ein stück hinaus, bildet einen neuen aspekt von dir eine art neues "ich" gannz unbewusst, so reagieren wir eben. Jeder beobachter beeinflusst auch das ergebnis ein bisschen, weißt du? Also bildet sich in dieser metapher entlang jeder feldlinie eine nachahmung seitens deiner seele, unter jedem tropfsteim bildet sich ein äquivalent. Und je stärker diese kanäle sind, je höher die "magnetische flussdichte" ist, je erdgebundener diese "inputkanäle" sind desto größer sind auch diese reaktionen deiner seele. Hatten die menschen in früheren zeiten ganz andere, differenziertere und feinere ausprägungen da durch eine naturverbundenere lebensweise eben feinere inputs vom kosmos, der natur oder den kräften des universums kamen sind es heute stärkere ausprägungen, die sich wie ein spiegelbild in deiner seele abzeichnen. Das ist ein zeichen unserer zeit und du kannst dich theoretisch dadurch ein bisschen entlasten jeder mensch der in der heutigen zeit lebt muss mit diesen gegebenheiten zurechtkommen. Darum gibt es wahrscheinlich auch so viele neue psychiatrische diagnosen. Nimm es so gut wie es geht wahr und versuche einfach zu lernen, mit dieser situation umzugehen. Versuche deine sinne zu schärfen, jeden hauch den du vom universum aufschnappst auf beschaffenheit, aroma, herkunft zu überprüfen, anstatt alles auf eine zweidimensionale wand zu projizieren. Dann werden vielleicht auch die abende in geselliger runde entspannter. Keine angst, es kann dir nichts geschehen.Versuche dich in disziplin zu üben. Nich bestrafung, disziplin, in allem was du tust. Ich glaube im endeffekt kann dir niemand sagen ob und was nicht mit dir stimmt. Alles was ich hier schreibe wird wohl kein therapeut oder irgendwer je unterschreiben, ich versuche nur meine gedanken mitzuteilen, vielleicht hilft es ja.