Was stimmt nicht mit mir?

Mir kommt es gerade wirklich so vor als würde ich in so einer Art- wie soll ich sagen- "esoterischen krise"?? stecken.

Ich studiere ja Medizin und beschäftige mich viel mit dem Menschen, vor allem wie er tickt. Ich liebe es herauszufinden, wieso ein Mensch so ist wie er ist und ich bin mir 1000% sicher, dass jede Krankheit einen psychischen/seelischen Grund hat. (Darum bin ich wahrscheinlich bei mir auch so streng, weil ich keinen Plan habe wer ich eigentlich bin und wie ich das herausfinde bzw. ob mir das überhaupt gefällt was ich da herausfinde).
Das ist für mich alles absolut rational erklärbar, ABER in mir schreit wahnsinnig viel: Da ist noch mehr! Da gibts noch mehr!
Wie ist es möglich, dass es so etwas wie vorleben gibt? Wie ist es möglich dass man auf der energetischen Ebene so viel bewirken kann? Wie ist es möglich, dass das Medium, bei dem ich vor kurzem war, mir etwas von Vorleben erzählt und mit Lichtwesen? arbeitet?? Wieso kann sie das und wieso kann ich das nicht??

Für mich muss immer alles einen Grund haben, es muss für mich logisch sein, für mich muss es stimmig sein. Warum bin ich also so wie ich bin? Und wieso muss ich es eigentlich wissen? Wäre doch viel einfacher, wenn man einfach nur lebt und sich nicht die ganze Zeit gedanken darüber macht, wieso man gerade so lebt, wie man es eben tut. Aber ich bin mir einfach ganz sicher, dass alles einen Grund hat! Wieso darf ich es noch nicht wissen?

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas abgedreht klingt, aber das musste jetzt einfach mal raus :)

Liebe Grüße Rose
hm...esoterische Krise, ein Name für einen Zustand....kann schon sein, dass es so etwas gibt....ich verstehe Deine Situation als Veränderungswunsch Deiner Selbst....Du bist mit Deinem Leben unzufrieden, weil eine große Veränderung in Dir ansteht, da will Altes losgelassen werden und neue Türen möchten sich öffnen dürfen....das kann alles passieren, wenn Du tatsächlich mit Dir arbeiten möchtest...