Was steht in den kommenden Monaten an? (Große Tafel)

Danke für Deine nochmalige, ausführliche Deutung, liebe @Tugendengel ... :)

Sehr erleichtert bin ich, dass es nicht ich bin, die die Sache mit einem schwerwiegenden Gesundheitsproblem betrifft ...
Aber ich werde mich jetzt in meinem näheren Umfeld umhören, um herauszufinden, wer hier betroffen sein könnte.
Ich habe doch so einige ältere Vewandte und Freunde, um die es gehen könnte.

LG Laguz

Werbung:

Könntest Du die Frau (Herz-Dame / Störche (17)) denn ein bisschen näher charakterisieren?
Dann könnte ich ev. eingrenzen, um wen es sich handeln könnte.

Näheren Aufschluss über den Charakter einer Person können insbesondere diejenigen Karten liefern, die jeweils unmittelbar an eine Personenkarte angrenzen und diese umrahmen.

Die Störche-Herz-Dame (17) in Deinem Kartenblatt wird insofern einerseits linksseitig von dem Bären (15) und rechtsseitig von dem Schlüssel (33) flankiert, woraus man z. B. auf folgende Wesenszüge dieser Frau schließen könnte:

- eine in der Tat durchaus ältere Person (Bär, der aufgrund seiner in der Natur vergleichsweise hohen Lebenserwartung nicht selten auf jemand Älteres hinweisen kann),

- eine Person, die sich im Bedarfsfall durchaus durchsetzen kann (Bär), zielstrebig (Bär), einsatzwillig (Bär) und "tatendurstig" (Bär) sein kann, wenn dies möglich und machbar ist,

- eine Person, die, wenn es drauf ankommt, schon vergleichsweise selbstbewusst ist (Bär und Schlüssel), die ihren möglichen Einfluss durchaus geltend zu machen weiß und die schon in gewisser Weise zu beeindrucken und zu überzeugen weiß (Schlüssel),

- eine Person, die Dinge vergleichsweise gut zu analysieren und zu durchblicken weiß (Schlüssel) und

- eine Person, die nach Möglichkeit problemlösungsorientiert handelt (Schlüssel) und die im Bedarfsfall auch bereit ist, gewisse Führungsaufgaben zu übernehmen und zu leiten (Schlüssel) und die sich, wenn nötig, auch nicht scheut, anzupacken, Verantwortung zu tragen und zu übernehmen (Schlüssel).

Unterhalb der Störche-Herz-Dame (17) grenzt an diese in Deinem Kartenblatt zusätzlich auch noch das Kreuz (36) an, welches einen Anhaltspunkt dafür liefern kann, dass diese Person sich gerne auch mal mit ganz existentiellen (Kreuz) Themen auseinandersetzen mag, die in die Tiefe gehen und die durchaus auch mal ihre problematischen Seiten haben können.

Mit dem Kreuz (36) schließe ich ferner auch nicht aus, dass diese Person sich im weitesten Sinne auch mal mit religiösen Themen und Glaubensfragen beschäftigen könnte und der bewusst ist, dass die Dinge des Lebens häufig nicht nur eine Schokoladenseite, sondern auch noch eine Kehrseite davon haben können.

Tja, und dann grenzt auch noch der unschöne Berg (21) unmittelbar an die Störche-Herz-Dame (17) an, der in charakterlicher Hinsicht tendenziell eher die weniger positiven und schönen Seiten zum Ausdruck bringen kann, die ja nahezu jeder Mensch phasenweise ebenso hat.

So vermag der Berg (21) eine Person etwa dahingehend zu umschreiben, dass diese Person mitunter schon recht hartnäckig, eigenwillig und eigensinnig sein kann, und dass es dieser Person manchmal durchaus schwerfallen kann, etwas, was sich eben nicht so wie gedacht und gewünscht realisieren und umsetzen lässt, loszulassen.

So in diese Richtung würde ich die Störche-Herz-Dame (17) wesensmäßig einschätzen, liebe @Laguz.

Zuletzt bearbeitet:
So in diese Richtung würde ich die Störche-Herz-Dame (17) wesensmäßig einschätzen, liebe @Laguz.
Danke für diese sehr aufschlussreiche Beschreibung, liebe Tugendengel ... 🙂
Also, das klingt tatsächlich nach meiner (ziemlich dominanten und schwierigen) Halbschwester ...
Ich werde mal nachhaken ...

Werbung:
Zurück
Oben