Was soll ich daraus lernen? Habe ich mir so etwas wirklich ausgesucht?

und Du bist ganz schön borniert, Zauberlehrling.

:liebe1:

Wie lange geht es denn jetzt schon in dem Thread hier, in dem Du etwas fragst, und dann jede einzelne Antwort negierst, weil Du fein in Deinem "Miß"-Verständnis stecken bleiben willst?

Dann übe deine Wahrnehmung und lese bitte alle meine Posts, dann erkennst auch du, dass ich annehmen kann, was man mir sagt. siehe u.a. Condemn u.a....

Wer engstirnig ist, der überliest auch gerne :liebe1:

Werbung:
und Du bist ganz schön borniert, Zauberlehrling.

:liebe1:

Wie lange geht es denn jetzt schon in dem Thread hier, in dem Du etwas fragst, und dann jede einzelne Antwort negierst, weil Du fein in Deinem "Miß"-Verständnis stecken bleiben willst?
:) Tja, das ist es ja, gell. Wir stellen eine Frage und wollen eine Antwort hören (und zwar will es in uns tatsächlich genau EINE Antwort hören.) Und wenn die nun nicht kommt, sondern stattdessen all die Dinge, die wir gar nicht hören wollen, dann werden wir bös. Und dann werden folgerichtig selbst Fragen zu Beleidigungen um-gesehen. Sofern es Fragen sind, die es notwendig machen würden, auf die Dinge in uns zu hören, die wir doch gar nicht hören wollten, sondern die EINE Antwort.

Mensch ist ein erstaunliches Wesen.

Auf die Fragen hat Zauberlehrling noch nicht gereizt reagiert, erst auf die Deutung ihrer Antworten. So wie ich sie verstanden habe, passten die Deutungen nicht auf ihr Erleben - und dann wird ihr unterstellt, dass sie die "Wahrheit" nicht hören will. Ja, was ist denn die Wahrheit???
Die Wahrheit ist, dass ihr Vater ihr eine Zusage gemacht hat - und sie dann nicht gehalten hat. Da kann man natürlich deuten, was man möchte. Aber in dem Punkt hat eindeutig der Vater einen Fehler begangen.
Der Fehler von Zauberlehrling liegt nur darin, dass sie ihrem Vater vertraut hat! Und wer von uns hätte in dem Alter nicht dem eigenen Vater vertraut???

LG
Ahorn

:) Tja, das ist es ja, gell. Wir stellen eine Frage und wollen eine Antwort hören (und zwar will es in uns tatsächlich genau EINE Antwort hören.) Und wenn die nun nicht kommt, sondern stattdessen all die Dinge, die wir gar nicht hören wollen, dann werden wir bös. Und dann werden folgerichtig selbst Fragen zu Beleidigungen um-gesehen. Sofern es Fragen sind, die es notwendig machen würden, auf die Dinge in uns zu hören, die wir doch gar nicht hören wollten, sondern die EINE Antwort.

Liebe Kinnarih,

was soll das jetzt? Geh doch bitte an den Anfang des Threads und lese dir nochmals das durch, was DU mir geantwortet hast und was ich DIR zurückgeschrieben habe.

Und dann sage mir bitte, wo ich DIR widersprochen habe. M.E. habe ich dir zugestimmt, bin auf das, was DU geschrieben hast eingegangen und habe dem zugestimmt und nicht nur dir, sondern auch bei anderen Mitschreibern.

Und jetzt meinst du dich allen anschließen zu müssen, um mit dem "jetzigen" Strom zu schwimmen?

Du hast doch eine ähnliche Situation wie ich erlebt, wie hättest du dich gefühlt, wenn man dir dann noch Dinge unterstellt und dich angegriffen hätte, von Leuten, die sich nur ein Bild über die "geschilderte" Situation machen können, es sich jedoch anmaßen, dich in eine Form pressen zu wollen?

Sorry, ich habe die Frage nicht gestellt, um Antworten zu bekommen, die ich hören möchte, aber auch nicht, um Dinge unterstellt und angemaßt zu bekommen, die jmd. mangels persönlichen Kennens nicht beurteilen kann.

LG
Zauberlehrling :zauberer1

Auf die Fragen hat Zauberlehrling noch nicht gereizt reagiert, erst auf die Deutung ihrer Antworten. So wie ich sie verstanden habe, passten die Deutungen nicht auf ihr Erleben - und dann wird ihr unterstellt, dass sie die "Wahrheit" nicht hören will. Ja, was ist denn die Wahrheit???
Die Wahrheit ist, dass ihr Vater ihr eine Zusage gemacht hat - und sie dann nicht gehalten hat. Da kann man natürlich deuten, was man möchte. Aber in dem Punkt hat eindeutig der Vater einen Fehler begangen.
Der Fehler von Zauberlehrling liegt nur darin, dass sie ihrem Vater vertraut hat! Und wer von uns hätte in dem Alter nicht dem eigenen Vater vertraut???

LG
Ahorn

Die Sache ist die, dass ich eigentlich nicht wirklich gereizt bin - aber das möchten sicherlich alle jetzt hier wahrnehmen. :ironie:

Du hast es jedoch richtig erkannt und nicht mehr gelesen, als ich geschrieben habe - die hier gestellten Vermutungen und Unterstellungen gehen nicht konform mit dem, was ich empfinde und erlebt habe und ich versuche es vergeblich geradezurücken.

Klar ist jedoch, dass mir das alles passiert, damit ich daraus etwas mitnehme und lerne und was das ist, habe ich bereits mehrfach geschrieben und diversen Meinungen hier zugestimmt - ein aufmerksamer Leser hat dies sicherlich nicht übersehen.

Es scheint eine schwierige Aufgabe zu sein, von seinem Standpunkt mal zu weichen, und etwas anderes in seinen Blickwinkel treten zu lassen. Lieber lesen wir in den Zeilen noch mehr als der Verfasser geschrieben haben, um nicht eingestehen zu müssen, dass man sich geirrt hat.

Ich bin kritikfähig und flexibel, um eine andere Sichtweise zuzulassen und Dinge annehmen und überdenken zu können..

Allerdings macht der Ton die Musik und ich empfinde es gerade als Provokationsversuch, mir hier was andichten zu wollen...

Wer's nötig hat.... :clown:

Was hat man sich bitte bei solch einer Sache ausgesucht, um "WAS" daraus lernen zu können? :confused: Gegen den eigenen Vater vor Gericht gehen zu müssen und als schwarzes Schaf dargestellt zu werden, auf dessen Rücken alles ausgetragen und abgeladen wird... Und wenn ich mich recht entsinne läuft es mein Leben lang schon so, dass mir für alles die Schuld in die Schuhe geschoben wird... :nudelwalk Und wer weiss schon, was mich da noch erwartet :biss::dontknow2:dontknow:
Hast es dir doch schon beantwortet. :D
Du sollst lernen, deinen Rücken zu entziehen, wenn man es konkret oder mit Schuld für etwas (was du nicht wirklich verschuldet hast) beladen will. ;)
Und dazu sollst du lernen, sich nicht drum zu kümmern, was andere über dich denken. :D

Hast es dir doch schon beantwortet. :D
Du sollst lernen, deinen Rücken zu entziehen, wenn man es konkret oder mit Schuld für etwas (was du nicht wirklich verschuldet hast) beladen will. ;)
Und dazu sollst du lernen, sich nicht drum zu kümmern, was andere über dich denken. :D

Hallo Herr Hundi :clown:,

danke, damit liegst du wohl richtig - sowohl für den ersten, wie auch oder vor allem für den zweiten Absatz... :weihna1 Besser gesagt für den zweiten und dritten Satz ;)

Danke dir :schnl:

Aber solange hier niemand "DIE Antwort" hat, kann sich jeder fragen ob er sich nicht irrt... Und gerade dann, wenn man versucht das Verhalten anderer zu interpretieren. Man kann das ja, vielleicht bringt es auch was. Nur, das mit einer gewissen "Sicherheit" zu tun, dem Glauben man würde auf jeden Fall richtig liegen, ist eigentlich der Beweis, das man manches nicht sieht. Interpretation und Irrtum gehen schnell Hand in Hand...

Werbung:
Aber solange hier niemand "DIE Antwort" hat, kann sich jeder fragen ob er sich nicht irrt... Und gerade dann, wenn man versucht das Verhalten anderer zu interpretieren. Man kann das ja, vielleicht bringt es auch was. Nur, das mit einer gewissen "Sicherheit" zu tun, dem Glauben man würde auf jeden Fall richtig liegen, ist eigentlich der Beweis, das man manches nicht sieht. Interpretation und Irrtum gehen schnell Hand in Hand...
... DIE Anwort (also jetzt nicht die, die man hören will, sondern die, die alles lösen könnte) gibts wahrscheinlich gar nicht. Und interpretieren ist immer kein Weg :weihna1. Wenn aber Fragen gestellt werden, um einer möglichen Antwort nachzufühlen, und diese Fragen werden als Unterstellungen, ja sogar als Beleidigungen erlebt, führt mit Sicherheit kein Weg mehr zu einer Antwort.

Zauberlehrling, nein, ich schwimme auf keinem Strom in diesem Fall, sondern ich sehe, daß du Fragen als Unterstellungen und Beleidigungen erlebst. Damit steigst du ein in ein Ringelspiel, das zu keiner Antwort mehr führen kann, weil es sich ja nur noch im Kreis dreht. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Und du wirst lachen, all diesen Fragen in genau dieser Art mußte ich mich im Lauf meines eigenen Konfliktes stellen. Wie die Antworten drauf in deinem Fall aussehen könnten, kannst nur du herausfinden, ich kann dir nur sagen, es lohnt sich auf alle Fälle, überall zu suchen.

Zurück
Oben