Warum feiern deutsche Neuheiden irische heidnische Feste?

Ach, ist wieder sone Idee von den Asatrus. Die machen auch "Pippi Langstrumpf-ich mach mir die Welt... widdewidde....".
Die -Götter-und -Göttinnen- dareinst wurden draussen!! in/an der lebendigen Natur verehrt,und nicht in Tempeln. Daherkommt ja der Begriff "Heiden"
Sicher, da hast Du recht. Soll aber wohl auch eine Begegnungs- und Veranstaltungsstätte werden... So gesehen finde ich's gar nicht mal schlecht... ;)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Sicher, da hast Du recht. Soll aber wohl auch eine Begegnungs- und Veranstaltungsstätte werden... So gesehen finde ich's gar nicht mal schlecht... ;)

LG
Grauer Wolf

Wie manns nimmt. Ich seh sowas kritisch. Wenn Du bedenkst und schaust, was hier "bei uns" in D/AU aus den alten Plätzen geworden ist, siehe Externsteine, Hexentanzplatz/Brocken, Saxenwall, die Dolmengräber usw usf. Die "Veranstaltungen" da haben ehr Punk-Party-Sauf Attitüde als zeremoniellen Charakter und Danksagung.
Gut, Island ist eh noch ein Fall für sich mit der Feenbeauftragten usw, bleibt abzuwarten.

Wenn Du bedenkst und schaust, was hier "bei uns" in D/AU aus den alten Plätzen geworden ist, siehe Externsteine, Hexentanzplatz/Brocken, Saxenwall, die Dolmengräber usw usf. Die "Veranstaltungen" da haben ehr Punk-Party-Sauf Attitüde als zeremoniellen Charakter und Danksagung.
Da hast Du leider recht... Man sollte auch annehmen, daß die Beteiligten diese Orte ehren und wieder gepflegt und sauber verlassen, aber dem ist wohl nicht so... :(

LG
Grauer Wolf

Wenn ich mich recht erinnere, um die Fotografen zu necken... Das Bild hat inzwischen Kultstatus... :)

LG
Grauer Wolf
schon klar
ihr glaubt (ich mein das nicht pauschal, auch wenns so formuliert ist), Albert Einstein, wollte den Photographen einfach "mal ärgern"^^

hier wird ja nicht mal der Einstein für voll genommen, was soll da bloss draus werden :p

Zuletzt bearbeitet:
das KalenderThema ist wirklich sehr komplex.

als erstes müsste man
passend zum UF
fragen

wie kommt man überhaupt auf die idee,
die geburt von jemanden

mit dem jahr 0 zu kennzeichnen wollen?

ob der zeitpunkt, nun so rechtens war, ist nochmal eine andere Frage

und bitte jetzt nicht in die Diskussion verfallen, ob Jesus nun ja oder nein.
so können wir das nicht wissenschaftlich untersuchen

warum, sollte es ein jahr null geben, und was genau trägt es als aussage.

die Mayas können dazu auskunft geben.

schon klar
ihr glaubt (ich mein das nicht pauschal, auch wenns so formuliert ist), Albert Einstein, wollte den Photographen einfach "mal ärgern"^^

hier wird ja nicht mal der Einstein für voll genommen, was soll da bloss draus werden
wir können davon ausgehen
das jede handlung
von solchen menschen

tiefen sinn tragen
da ist nix

einfach mal so

da tragen die worte oder handlungen "speziellen sinn"
und zwar tiefen sinn
Man kann sagen, es ist einer der bedeutungsschwangersten Bilder, die wir so haben.

und Bilder sagen mehr als tausend Worte....im Grunde sagt das Bild alles,
alles was durch ihn erarbeitet wurde
und noch viel mehr.

das IST die Lösung

er hat damit die Lösung "hinterlegt"
@Inti

man muss schon an der blume länger verweilen können, um an den nektar zu kommen, sprich
auf den anderen "eingehen"

:p

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere anhaltspunkte zum thema Zeit

Einstein
Schwarzes Loch
Schwarze Sonne
Sonne
Mond

links / rechts

bewegung
sich ständig Bewegendes??? !

wie genau
sieht diese Bewegung aus?

ist das klar,
ist auch klar, was das Jahr Null bedeutet,
das heißt nicht
das es vor 2000jahren war

ist nicht dem logischen kontext entsprechend

alle Feste drehen sich um dieses Thema

Bekenn dich hier in D zu den alten, germanischen Göttern und deinen germanischen Wurzeln und du wirst unter Garantie als Nazi gebranntmarkt, diffamiert, angefeindet und geächtet. :(
,,,,,,,,,,,,,,[...]

LG
Grauer Wolf

als ich einräumte, das es ein bisschen zutreffen würde, was Du da vorgetragen hast, war das mehr auf den tatsächlichen Inhalt bezogen, da bestimmter Symbole, bloss verdreht schon im negativen kontext aufgetaucht sind, wie zb die svastica

nun gibt es allerdings tatsächlich bedeutende Unterschiede, in der art des Kultes.

was bedeutet, nicht jeder, der sich dazu bekennt, wird automatisch als Nazi betrachtet,
sondern es kommt auf das vortragen der Info an, bzw, mit welchen Inhalt dieser verbunden wird.

Werbung:
Wandervogel
Symbole sind aber nicht unbedingt etwas "äusseres" sondern finden sich vorallem auch "Innen" wieder. Die Symbolikist so ziemlich die älteste Form der Erklärung und Verständigung.
der Ursprung ist IN uns, das seh ich auch so - aber Symbole sind immer Abbild und nie Ursprung.
Warum feiern die sog. "Neo"heiden" ihre Feiertage nach dem katholischen, gregorianischen Kalender, und nicht mehr nach den Naturgegebenheiten?
weil sie sich von der Natur entfremdet haben? Religion war immer ein sich beschäftigen mit Verborgenem und Wesentlichem und das im direkten Umfeld des eigenen Lebens. Mit der Sesshaftwerdung (mehr Kultur statt Natur - mehr Eingriff und Gestaltung der Umgebung, als Hingabe und Teil der Umgebung zu sein) begann eine enorme Veränderung im Leben des Menschen, das betraf dann natürlich auch die religiösen Vorstellungen.

LGInti

Zurück
Oben