von der vermeintlichen Freiheit in Deutschland....

Queerkopf schrieb:
Vielleicht hast du mitbekommen das da zum beispiel in Mexico aufstände waren und die regierung immer noch nicht die kontrolle über ganze gebiete hat. Da haben die revultionäre nur die kapitalisten und behörden verjagt und den bauern und ärmsten die macht in die hand gedrückt und keinerlei macht behalten. Das ganze geht auch ziehmlich unblutig ab und nur der staat kommt nicht ohne gewalt klar weil er sich gar nicht vorstellen kann das er mit Spielzeug und Atrappen vertrieben wurde. In Afrika gibt es auch eine gelebte Anarchie wo sich die bauern selbst verwalten allerdings hat der Westen ne riesen Angst vor den ideen die dort aufkommen den sie zeigen uns live das man gar keine verwaltung braucht, natürlich sind das kriegsgebiete, wo sonst könnte sich was außerhalb der Norm entwickeln.

Ach so das meinst Du ... klar hab ich mitbekommen ... Gibt ja dort auch ncoh andere Länder wo das so ähnlich war, vielleicht auch noch ist. Weiß ich jetzt gar nicht. Steh da nimmer so im Stoff. Aber ich glaub das sind dann eh immer nur die Länder, die eh nichts mehr zu verlieren haben und im Grunde nur noch gewinnen können.
 
Werbung:
Jaja der schlimme Staat und seine Spitzel. China ist ein Witz gegen uns.
Immer diese unterdrückte Freiheit hier, ach was sage ich...überall.
Die bestbewachte Staatsgrenze ist übrigens zwischen Nord- und Südkorea.
Meines Erachtens eine typische Wohlstandsdiskussion teilverwöhnter Bürger, die auch gerade deshalb nicht zur Wahl gehen. Eine wunderbar dekadente Diskussion...
 
Brotherhood schrieb:
Meines Erachtens eine typische Wohlstandsdiskussion teilverwöhnter Bürger, die auch gerade deshalb nicht zur Wahl gehen. Eine wunderbar dekadente Diskussion...

Laut internationalen Menschenrechtsbewegungen ist die bestbewachteste Grenze die zwischen Mexiko und USA.

Und deine Aussage ist nur die eines Bürgers, der sich nicht mit den Problemen und Fakten der bestehenden Gesellschaft auseinander setzt. Jemand der selbstzufrieden mit sich und seinem Wohlstand/Besitztümern die er hat, oder auch einfach nur mit dem was ihm so zugesprochen wird (nehm ich einfach mal so an) zufrieden ist. Und vielleicht still und heimlich über das meckerrt was ihn dann doch am Staat und der Gesellschaft stört.

Ach ja, weiß ja nicht ob man als Hartz IV-Empfänger zu den Wohlhabenden des Landes gehört. Klär mich auf.

Noch ein kleiner Tipo an Dich. Setzt Dich mal mit der Gesetzeslage in Deutschland auseinander, wirklich auseinander und nehm die Scheuklappen ab. Hilft besser zu erkennen.

Ach ja. Woher willst Du denn wissen, ob ich zur Wahl gehe??? Bist Du Hellseher??? Oderr schließt Du nur von Dir auf andere???

Ach ja, hab gerade in Beiträgen von Dir gelesen, daß Du Hellseher bist. Aber wenn Du nicht sehen kannst, was ich sehe, ... ohne Worte *von mir zensiert*
 
Brotherhood schrieb:
Jaja der schlimme Staat und seine Spitzel. China ist ein Witz gegen uns.
Immer diese unterdrückte Freiheit hier, ach was sage ich...überall.
Die bestbewachte Staatsgrenze ist übrigens zwischen Nord- und Südkorea.
Meines Erachtens eine typische Wohlstandsdiskussion teilverwöhnter Bürger, die auch gerade deshalb nicht zur Wahl gehen. Eine wunderbar dekadente Diskussion...

Weil es woanders schlimmer ist, ist es hier doch nicht gut.

Was sagst Du denn dazu, dass die Bürger in D nicht über die EU-Verfassung abstimmen durften, dass sogar unser Grundgesetz über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde? Soviel ich weiß ist das einmalig in einer Demokratie.

Und was für eine Unterstellung, wir würden nicht zur Wahl gehen!

Wählst Du? Ich ja.

Wohlstandsdiskussion teilverwöhnter Bürger...

Also, ich für meinen Teil bin wohlhabend: Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, sogar ein Auto.
teilverwöhnt: Mein Gehalt ist im Vergleich zu dem der unterdrückten Chinesin, die meine Kleider genäht hat, bombastisch. Das stimmt.

Trotzdem läuft in diesem Staat vieles verkehrt, z.B. lässt sich die NPD nicht verfassungsrechtlich verbieten wegen eingeschleuster V-Männer. Nur weil die Arbeiter in China wie Sklaven behandelt werden, darf ich das nicht sagen???

Den Zusammenhang musst Du mir erklären.

PS: Bist Du teil- oder vollverwöhnt?

LG von Sansara
 
Verwöhnt? Sie werfen euch ein paar Krümel hin, um die ihr euch wie Tiere buhlt, und ihr nennt euch verwöhnt? Aber solange ihr "zufrieden" seid damit, gibt es ja keinen Grund etwas zu ändern, vor allem nicht euch selbst.

"Seht, denen da drüben im anderen Land, denen gehts noch viel schlechter als euch. Also seid froh mit dem was ihr habt und muckt bloss nicht auf.."

*mich schonmal im Voraus für meinen Zynismus entschuldige*

liebe Grüße,
Blau
 
Blau schrieb:
"Seht, denen da drüben im anderen Land, denen gehts noch viel schlechter als euch. Also seid froh mit dem was ihr habt und muckt bloss nicht auf.."

*mich schonmal im Voraus für meinen Zynismus entschuldige*

So läuft es aber tagtäglich und in allen Bereichen der Gesellschaft. Also warum ne Entschuldigung für das, was Fakt ist und Alltag... :schaukel: :firedevil :mad2:
 
Werbung:
Die Freiheiten die wir hatten, und auch das Sozialsystem welches immer mehr abgebaut wird, das haben sich unsere Eltern und deren Eltern mühseelig erkämpft.

Da finde ich den Spruch von wegen "schaut woanders hin" nicht sonderlich passend...

Aber vielleicht hätten unsere Eltern auch für andere Länder kämpfen sollen, denn dann könnte man heute niemandem mehr dieses totschlagargument unter die Nase reiben.
 
Zurück
Oben