trollhase
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Juli 2014
- Beiträge
- 5.425
Bei allem Verständnis für die Trauer, den Bildern würde ich nicht viel Bedeutung beimessen. Gerade bei schlechten Kameras gibt es oft scheinbar unerklärliche Effekte und Erscheinungen, die in der Esoterik dann gerne als "Beweise" herangezogen werden. Das ist ähnlich wie in historischer Zeit die Sichtung der "Marskanäle" mit nach heutigen Maßstäben lausigen Fernrohren. Moderne Hochleistungsteleskope und Satelliten zeigen davon überhaupt nichts, sondern nur harsche Felslandschaften.
Ähnlich ist es bei Kameras. Die typischen Erscheinungen beruhen auf Flares, Überstrahlungen, Brechungseffekten, ganz allgemein schlechten Objektiven (Handys haben fotografisch gesehen so ziemlich die lausigsten Objektive, die ich kenne) oder auch schlechten JPG-Engines, Defketen und Aufnahmefehlern. Nimmt man die gleiche Szene mit einer Hochleistungskamera auf, dann ist von all den Erscheinungen auf einmal nichts mehr zu sehen.
Die sattsam bekannten Orbs sind z.B. banale Beugungseffekte durch angeleuchtete Staubpartikel.
Vor dem Hintergrund habe ich mir die Bilder mal genauer angeschaut (ich bin Berufsphotograph, zudem ein sehr scharfer Beobachter, weiß also, wovon ich rede):
Bild 1:
Das Kind sehe ich überhaupt nicht. Das Bild ist einfach unscharf und auch etwas verwackelt, ebenso voller übler Artefakte.
Bild 2:
Da steht Licht auf einem Stein o.ä. und bildet an der Kante Streiflicht. Da reichen ein paar passende Unregelmäßigkeiten, um genau diesen Effekt zu erzeugen. Vergrößert man das Bild, sieht man, daß von dem "Gesicht" nichts übrigbleibt. Im übrigen ist auch dieses Bild völlig unscharf mit jeder Menge Artefakte.
Bild 3:
Hier sieht man deutlich, daß das Bild rechts erheblich unschärfer ist als links, eine massive Dezentrierung. Die Streifeneffekte in Braun lassen einen technischen Defekt vermuten oder daß die Kamera gerissen wurde. Von Gestalten keine Spur. Das Bild könnte auch durch eine Scheibe aufgenommen worden sein und die Spiegelungen überlagern (durch die extreme Schärfentiefe von Handykameras) das Bild mit einem zweiten. Der leuchtende Strich in hellbraun kann ebenso ein ins Bildfeld geworfener Stock sein...
Alles in allem beweisen oder zeigen diese Bilder, die ich auch einer Äquidensiten-Analsyse unterzogen habe, absolut nicht unnatürliches. Es sind einfach unscharfe Bilder mit massiven technischen Fehlern/Defekten aus einer schlechten Kamera.
Tu Dir also selber einen Gefallen und mache Dich nicht selbst verrückt.
Ich gehe selber den schamanischen Weg, habe Kontakt mit Tier- und Naturgeistern, hatte schon echte Visionen, bin also offen für nichtalltägliche Dinge, aber das meiste gerade auch bei Bildern hat einfach optische oder technische Ursachen, ganz rational.
Noch einmal:
Je schlechter das Aufnahmegerät, desto mehr "unnatürliche" Erscheinungen hat man. Setzt man auf die gleiche Szene ein Hochleistungsgerät und entsprechende Software an, wie ich es/sie benutze, ist davon nichts mehr zu sehen. Esoterik ist eines, Optik und Physik sind was anderes.
In diesem Sinne wünsche ich Dir, daß Du wieder zu Dir selber findest, zur Ruhe kommst und ganz allgemein Alles Gute!
LG
Grauer Wolf
Hallo, wieviel Euro sollte man mindestens in eine Kamera investieren, damit nicht so unechte geisterbilder entstehen?