Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
laut der hirnforschung macht der inhalt wenig unterschied bei dem was man sich im fernsehen ansieht (hab ich jetzt woanders her nicht aus dem video) - also ists egal ob kinderfilme gewaltätiger sind oder nicht
ich bin ja relativ friedlich erzogen worden sag ich mal
also ohne kriegsspiele und so ...
aber ich hab dann schon in der schule gemerkt dass die leute die ferngesehen haben einfach dumm waren indem sie gewaltätiges im realen leben praktiziert haben und die so lachten wie im tv ... nur ich fands nicht lustig
und heute sag ich dass die sozialen kontakte in der schule mir so vorkamen als müsste ich terrorist werden ... um mich auch zu behaupten
was ich aber mehr auf die dummheiten mit denen ich konfrontiert wurde zurückführe
und nicht ob wer gewalt ausleben konnte oder nicht
bei 2 anderen die auch ohne fernsehen aufwuchsen stellte ich keine dummheiten fest - hatte auch keine probleme mit denen und die machten auch keinen terror
und hatten sowas wie soziale kompetenz würde ich sagen ... oder wussten was sich gehört und was nicht was gewaltübergriffe angeht
grüße liebe
daway
China: Amokläufer sticht 29 Kinder im Kindergarten nieder
Zitat:
"Es war die zweite derartige Attacke auf eine chinesische Schule innerhalb von zwei Tagen."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,691930,00.html
hab gerade wieder was interessantens bezüglich gewalt und hirnforschung bei einem vortragvideo von maximilian Pütz gesehen (er sagt fernsehen und gewalt ist so wie rauchen und lungenkrebs)
1 stunde fernsehen ... werden 10% gewalttätig (also inpolizeiakten nachgewiesen im land new york nicht stadt - also einer heilen gegend christlich und so) bei allen gruppen
und bei
3 stunden fernsehen pro tag geht eine gruppe sogar bis auf 60%
auch bei mädchen ist eine seigerung zu beobachten von etwa 3% auf 10% bzw. 10 bis 35%
es wird mit der lernfähigkeit des hirns argumentiert
wer viel gewalt im hirn praktisch druchdenkt/beobachtet ist besser in gewalt sozusagen
...
und es gibt Leute, sogar massenweise, die sich das Programm von MDR geben, weil es so schön beruhigend wirkt. Wie immer hängt alles von Zusammensetzung und Dauer der "Medikation"
Fernsehen bietet herrliche Möglichkeiten, um seinen Horizont zu erweitern, nur nützen können muß man schon noch. Und Gewalt erzeugende Inhalte gehören schlicht verboten.
Welche "Massen" meinst Du? Massen? Ein sehr relativer Begriff...
Einen herrlich vorgefilterte Möglichkeit - mit der Ansicht wärest Du einfach zu manipulieren. Ich kannte eine Mann, der ist etwa 30 Jahre älter als ich und war der Meinung, mir etwas über China zu erzählen, weil er mehr über China wüsste als ich --- denn er hätte schließlich viele "Reportagen/Berichte" über China im Fernsehen gesehen. Ich ziehe selber erfahrene Erlebnisse - Erfahrungen aus dritter Hand vor und spreche bei "Horizonterweiterung" durch Informationen aus dritter Hand eher von einer vorgefilterte Horizonterweiterung...
Das ist schlicht nur Deine Meinung...