Danke für deine aufmunternden Worte, aber genau das ist es ja. Ich habe kein Interesse daran das man so etwas wie einen Willen hat, Freude, Glück, Hass, und wie die ganzen Gefühle heißen. Das es Sprachen gibt mit denen man sich verständigt, das man denken kann, das man existiert, das man wenn man ein anliegen hat, auch automatisch einen grund dafür hat, das es verrückt sein gibt, das es normal sein gibt (wobei normal sein nicht genau definierbar ist). Das es das alles überhaupt gibt....das es mir möglich ist diesen Text hier zu schreiben, das man puzzeln kann, das man fern sieht, das man in die Disco geht....das ist doch alles scheiße, wozu soll das gut sein, das ist doch alles nur dafür da um dieses beschiessene, aufgezwängte Leben hier auf der Erde angenehmer zu machen. Was soll das denn alles. Warum gibt es naturkräfte, warum gibt es Wünsche, wozu hoffnungen...das sind alles idiotische sachen (schuldigung das ich so darüber rede, aber ich empfinde das nunmal so)
hach, in wahrheit ist das doch alles ein wunder. du bist da, hier jetzt...
da gibt es nur 2 möglichkeiten, du verfällst immer weiter in dein selbstmitleid
und in den zweifel, weil auf viele dinge gibt es nun mal keine antwort.
das was du beschreibst nennt sich leben. und du bist der regisseur deines lebens.
nun du scheinst ja beschlossen zu haben, ein düsteres sinnentleertes
drama draus zu machen. da gibt es doch so viel andere möglichkeiten,
dass aus einer anderen sicht zu reflektieren und das kann richtig spannend sein,
wenn man gelernt hat, die eigenen rollen zu wechseln.
was ist, wenn das hier eh nur ein traum ist, denn du selbst vor langer
zeit beschlossen hast zu träumen, warum auch immer. warum verweigerst
du nun die gestaltung und schadest dir nur letztendlich selbst, weil dieser
nagende zweifel in dir die macht hat.
das leben ist nicht nur schlecht, dass ist völliger mumpitz.
sperr mal die tür in dir wieder auf, erinnere dich mal wie berauschend schön leben sein kann,
geh mal an die orte im geiste zurück und hole dir deine
ur-sprüngliche energie zurück. das kind im garten eden, und dass, mein junger
freund trägt jeder in sich, die ganze palette an gefühlen, auch du, wenn
du aufhörst ES zu leugnen.
Alice