Hi Sannymuinal
Kann mir jemand sagen was venus am aszendenten zu bedeuten hat?
"Venus am Aszendent" - die Frage ist so falsch gestellt - muss lauten: Venus
zum AC
Ein Einzel Aspekt sagt ziemlich wenig aus, wenn man nicht das Zusammenspiel aller übrigen Planeten mit einbezieht. Hinzu kommt, dass deine Art, hier Fragen zu stellen recht distanziert und theoretisch ist, dennoch willst du etwas Persönliches zu dir wissen ohne etwas preiszugeben. Genau das passt zur Venus im Quadrat zum AC.
Mit so einem Aspekt tun sich Menschen manchmal schwer, anderen Menschen entgegen zu treten. Die Kontaktaufnahme kann distanziert sein.
Auf eine bestimmten Art und Weise kannst du so liebenswürdig sein, dass das andere schon wieder stört. Gleichzeitig, und das ist auch eine Seite, hast du einen starken Willen und agierst bisweilen aus einer starren Haltung heraus (Mars = Zeichenherrscher über Widder, im Quadrat zum Pluto).
Die Venus deutet in ihrer Gesamtstellung an, dass du es jedem recht machen willst (zusätzliche Venus Opposition zum Jupiter).
Es kann also sein, dass sich so Widrigkeiten ergeben, deine Persönlichkeit voll zu entfalten. Zumindest in jungen Jahren sind Missverständnisse vorprogrammiert. Noch anders ausgedrückt, du gehst Konflikte aus dem Weg und anderseits vertrittst du eine Meinung, (wenn du sie erst mal hast), recht stark und unbeugsam
(Mars Quadrat Pluto).
Ich weiß nun nicht, wie stark das bei dir ausgeprägt ist, weil du hier deine gesamten Fragen bisher recht distanzierst anbringst und keinen persönlichen Bezug zu dir herstellst.
Die Venus ist die Herrscherin u.a. zur
Stier Energie, welche im 12. Haus eingeschlossen ist. Im Laufe des Lebens kann die Frage auftauchen, ob unerfüllte Wünsche (die du mit dir herum trägst) nur deswegen schwer zu erfüllen sind, weil du dich sträubst, Lektion im Leben anzunehmen?
Das kann und will ich dir nicht einfach überstülpen. Wenn du also so eine Frage stellst, welche Idee oder Phantasie hast du zu diesem Aspekt selbst, die Frage kommt ja nicht von ungefähr oder?!
Kannst du damit was anfangen?
LG