@Calendula
Was Du nicht sagst!
Deshalb hatte ich immer so dicke Libellenlarven.
Nun habe ich mich auf meinen Balkon zurück gezogen, den ich mit möglichst vielen Blumen bepflanze.
Das kann ich zeitlich auch gut bewältigen
Als unser Haus renoviert wurde, sind alle Büsche und Bäume umgenietet und mit einem Schredder mit Stumpf und Stiel ausgerottet worden.
Die Vögel, die seit Jahren ihre Nester darin hatten, waren innerhalb einer Stunde heimatlos. Ich sah sie auf dem Dach sitzen und zuschauen. Mir liefen die Tränen, weil ich hilflos das mitansehen musste.
Die Schwalbennester sind alle vernichtet worden. Diesen Sommer hatten wir so viele Mücken, wie niemals zuvor, weil die Schwalben nicht wieder gekommen sind.
In der Dämmerung sausten Fledermäuse herum und fraßen sich rund, jetzt sind die Dächer abgedichtet worden, Fledermäuse habe ich nicht mehr gesehen.
Im Frühling konnte ich Forsitien pflücken, Weihnachten schnitt ich Ilex mit seinen roten Beeren für den Kranz. Geht auch nicht mehr.
Dafür sind nette, schnellwachsende Bäumchen gepflanzt worden, die weder Futter, noch ein Heim bieten können!
Boa, mir kommt schon wieder die Wut hoch
Ok, das hat nix mit dem Skorpion-Ungeziefer-Problem zu tun, aber das musste mal gesagt werden
Gruß Dawn