Unser "zweites Gehirn"

Ist das nicht egal, ob Salz noch andere Mineralstoffe dabei hat? Bei den Mengen, die man normal zu sich nimmt, fällt das doch gar nicht ins Gewicht, eine Banane hat sicher zehnmal so viele Mineralstoffe, wie man aus Salz in einem ganzen Monat zu sich nehmen könnte. o_O

Werbung:
Ist das nicht egal, ob Salz noch andere Mineralstoffe dabei hat? Bei den Mengen, die man normal zu sich nimmt, fällt das doch gar nicht ins Gewicht, eine Banane hat sicher zehnmal so viele Mineralstoffe, wie man aus Salz in einem ganzen Monat zu sich nehmen könnte. o_O
Bei Spurenelementen geht es nicht um das wieviel, sondern nur, dass sie überhaupt vorhanden sind, z.B. Bor, um nur eines zu nennen.
Obst und Gemüse wird oft auf ausgelaugten Böden angebaut und die chemischen Dünger umfassen auch nur die Hauptmineralstoffe, nebenbei sorgen Pestizide und Herbizide, dass die positive Wirkung der Mineralstoffe und Spurenelemente wieder aufgehoben wird.

:ROFLMAO:
Vollwertiges Salz... da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
warum jetzt genau?
Ist denn der Codex Alimentarius 2012 deine Bibel ?

Totes Meersalz ist nach dem Codex Alimentarius kein Speisesalz, es enthält ungefähr 50% Magnesiumchlorid, damit auch zu bitter, das stimmt. Aber bevor ich mir teure Magnesiumpillen aus der Apotheke mit Farbstoffen, Zitronensäure, Aroma und Süßstoff einwerfe, nehme ich lieber ein Körnchen vom Salz vom Toten Meer.
Und Fakt ist, dass im raffinierten Salz kein Magnesium mehr drinnen ist, der Körper es aber braucht. Früher musste man wegen dem Magnesiumgehalt Reiskörner in den Salzstreuer geben, weil Magnesium Wasser anzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute hier glauben, in der Natur gäbe es nichts Chemisches und A wäre nur unter bestimmten Voraussetzungen A.
Wenn man von "chemischen" spricht, meint man aber nicht die Chemie, die in der Natur vorkommt.
Es ist für den Körper ein gewaltiger Unterschied, ob ich isolierte chemische Zitronensäure zu mir nehme oder eine ganze Zitrone mitsamt enthaltener Zitronensäure esse, am besten noch mit Schale und Kernen, wenn sie Bio ist.

Es ist auch ein Unterschied, ob ich reines Natriumchlorid (handelsübliches Salz) mit Wasser in den Körper schütte oder z.B. die Elektrolyte, Kalium, Calcium, Magnesium und andere Salze oder einen Schluck Meerwasser trinke.

Selbst wenn die Chemie keinen Unterschied zwischen isolierter chemischer Zitronensäure und isolierter Zitronensäure aus Zitronen sieht, sagt das nicht aus, dass es keinen Unterschied gibt, es gibt ja nicht nur die Chemie.

Die Chemie sieht in jedem Buch auch nur Papier und Druckerschwärze, für den, der Bücher lesen kann, gibt es viele unterschiedliche Bücher, auch wenn sie alle chemisch ident sind.

Zuletzt bearbeitet:
das waren die Schulmediziner oder?
:tuscheln: Pssst! In manchen Fällen hielten sie es sogar für hilfreich, mit nem Messer quer durch zu schnippeln. Aber: Problem gelöst! Patient wurde ruhig. Entweder ganz oder nur halb hinüber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lobotomie
Da tingelten manche sogar mit Wohnmobil durch die Gegend, für den schnellen Schnitt zwischendurch. Wenn das ein Esoteriker machen würde...

Ich möchte herzlich darum bitten, dass all jene den Thread in Ruhe lassen, die ihn albern, unwissenschaftlich, unintelligent oder sonstwas finden, damit sich das dumme, ungebildete Fußvolk hier weiter ungestört über ihre Fantastereien, Wolkenschlösschen, warme Eislutscher etc. austauschen kann. Aufkeimende Gedanken bzgl. des nichtvorhandenen Intellekts des ehrlich interessierten Mitschreibenden mögen für sich behalten oder auch gerne zur ganz persönlichen erhebenden Erheiterung dienen, aber ich möchte darum bitten, diesen Thread mit Verlautbarungen in dieser Richtung zu verschonen, danke.

:winken5:
Herzlichst, Einhorn.

Mannomann. Manchmal bin ich über meine schriftliche Wortgewandtheit selbst fast gerührt. Und das ganz ohne Loch im Hirn.

Unsere Körperflüssigkeiten enthalten die gleichen 84 Elemente wie im fast gleichen Mischungsverhältnissen wie das Meerwasser, unser Blut ist also nichts anderes als verändertes Meerwasser.
Wenn man nun Gemüse isst, das immer am selben Boden angebaut wird, wird man eventuell einen Mangel an diversen Mineralien oder Spurenelementen haben.
Der Boden wird zwar mit Volldünger (auch NPK-Dünger genannt) versorgt, der enthält aber nur drei Stoffe, Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K).

Wenn uns nun Wissenschaftler, von der Lebensmittelindustrie bezahlt, im TV erzählen, industrielles Salz, reines NACL genügen, dann kann man das glauben oder auch nicht.
Die Industrie hat natürlich Interesse, dass man die anderen Stoffe einzeln teuer in der Apotheke kauft oder wenn man ernsthaft krank ist, dann als Elektrolyte gespritzt bekommt.

Werbung:
Die Manifestationen von B-Zellen – die das Gehirn von MC Kranken angreift liegen vermutlich in dem klinischen Zusammenhang zwischen B-Zellen und der Cerebro-Spinalflüssigkeit.

Die Ursache von MS scheint somit (fast) geklärt.

http://www.roche.de/innovation/fors...se/b-zellen-und-ms/index.html?r=OCRAdwBZGA440

LG
Ja genau, nur bekräftigt dass ja noch die Tatsache, dass unser Darm nicht okay ist, wenn sowas passiert.
Wie kommt etwas ins Blut, was da nicht hin gehört, dass dann unser Immunsystem darauf antworten muss?
Weißte ja selbst es ist die Pfordader die den Kram in die Leber und damit in den Körper bringt - ist halt leider viel unbrauchbares dabei, wenn der Darm löchrig ist und vor allem auch Giftstoffe.
So ist die "Ursache" die du schreibst auch nur eine Folgeerscheinung. Die wirkliche Ursache liegt schon vorher, deshalb reagieren die Zellen ja falsch.

LG
Waldkraut

Zurück
Oben