In dem du Fleischfresser "verurteilst" wenn auch nur unbewusst, sammelst du auch nicht gerade gutes Karma. Wir Menschen sind nunmal Fleischfresser, dass war immer so und wird immer so sein.
Ich denke du hast mich da falsch verstanden.
Wie ich bereits geschrieben habe, für MICH, als ICH wäre ich kein guter Mensch in meinen Augen, wenn ich Fleisch essen würde.
Es gibt Tiere die essen Fleisch, andere Pflanzen. Und wir Menschen essen auch Fleisch. So ist nunmal der Lauf der Dinge, also hab ich kein schlechtes Gewissen und
Da muss ich dir leider widersprechen, der Mensch ist kein reiner Fleischfresser, eigentlich ist der Mensch ein Aasfresser und ein Pflanzenfresser (bzw ein Omnivore), da biologisch gesehen unser Gebiss nicht auf rohes Fleisch ausgerichtet ist. Es ist für das Überleben nicht notwendig Fleisch zu essen, im Gegensatz zu einer Katze, diese ist ein reiner Carnivore, der sich am besten ausschließlich von Fleisch ernährt, wobei auch der nicht auf gewisse Getreidesorten verzichten darf, da in der Natur z.B. die Katze die Maus komplett frisst ( also inkl. des Mageninhalts) und Mäuse nunmal eher Körner und Getreide fressen, damit wird die Katze dann auch versorgt.
du bist wieder ein Bsp Vegetarrier, die scheinbar alles besser wissen wollen, aber andere Meinungen nicht respektieren. Leb du dein Leben und lass unseres. Du musst es nicht noch extra erwähnen, wie SCHLECHT wir denn sind.
Außerdem schrieb ich dazu, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft und wissen muss wie er lebt, ich akzeptiere Omnivoren, ich toleriere sie und ich versuche niemals eine Person umzuerziehen. Wenn man mich danach fragt, kläre ich gerne jeden über das Vegetarische leben auf.
Ich nahm da vielleicht ein sehr heikles Thema her, welches auf vielen Ansichten beruht. Also bitte fasse es nicht falsch auf, ich habe es nicht geschrieben um irgendwen zu belehren, sondern, weil ich einfach nur aufzeigen wollte, dass die meisten Menschen sich nicht bewusst sind, dass es im Grunde auch nichts Gutes ist, wie z.B. für dich, ist es selbstverständlich, damit bist du dir dessen nicht bewusst.
Wusstest du dass sich in Filmrollen auch Tierische Stoffe befinden? Und das du täglich auf zig Ameisen drauf steigst. Eine Kuh und eine Ameise haben genau die gleiche Seele und ich glaube, dass manche Insekten teilweise Qualvoller sterben, als manche Tiere die geschlachtet werden. Schon mal daran gedacht?
Ich weiß wo tierische Stoffe drinstecken und wo nicht, die Hälfte meiner Freunde sind Veganer und Vegetarier. Und wenn du mich schon so fragst, ich würde niemals ein Insekt absichtlich töten, weder eine Fliege, eine Ameise oder sonst was, auch wenn mir dieses Insekt vielleicht unangenehm sein mag, würde ich es vorziehen es wieder laufen zu lassen, als draufzusteigen oder sonst was.
----
Ich möchte hier keinen als schlechten Menschen darstellen, weil der/die Fleisch isst, in meinen Augen ist es ein Gut, welches jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich würde mich als ein schlechter Mensch fühlen, wenn ich Fleisch essen würde, jedoch hat das nichts mit den Ansichten anderer zutun.
Genau so gut hätte ich das Thema, Umweltverschmutzung aufgreifen können, die meisten Menschen sind dich dessen nicht bewusst, tun es aber trotzdem, so sollte das Beispiel eigentlich rüberkommen, dass ich einfach nicht glaube, dass unbewusstes Karma so rapide auf einen zurück kommt, weil derjenige keine Ahnung davon hat oder sich dessen nicht bewusst ist, als jemand der genau weiß was er tut.