Tsunami Welle

Thuriya

Mitglied
Hallo,

hatte von einer Tsunamiwelle geträumt, die durch einen Krieg ausgelöst werden sollte.
Immer wieder kamen Meldungen, dass sie nun käme aber sie blieb immer aus.

Dieses ständige "Jetzt" und dann "ne doch nicht" machte mürbe und lies manche Menschen fast wahnsinnig werden. Und manch Einer wünschte sich, dass sie doch endlich kommen sollte, damit die Warterei ein Ende hätte.

Mit ein paar anderen ging ich ans Meer um nach der Welle Ausschau zu halten, doch es war nicht zu erkennen außer gräuliches Wasser und das Geschnatter fliegender Möwen.

Irgendwie war es auch irrsinnig dort hinzufahren, denn wenn sie in dem Moment gekommen wäre... 😱
Wir gingen zurück und als ich mich nochmals zum Wasser umdrehte, sah ich eine meterhohe Welle die blau funkelte und sich in Zeitlupe auf uns zubewegte.

Dann stoppte sie plötzlich und hing einfach in der Luft.
Es wirkte wie ein großer Monitor auf dem ein Video mit einem Tsunami abgespielt wurde und irgendjemand im Hintergrund immer wieder auf die Pausetaste drückte. Oder das Video immer wieder hing und neu laden musste.

Es war klar, aber trotzdem verwirrend.

Dann bin ich aufgewacht.

Werbung:
hatte von einer Tsunamiwelle geträumt, die durch einen Krieg ausgelöst werden sollte.
Immer wieder kamen Meldungen, dass sie nun käme aber sie blieb immer aus.
Hallo Thuriya, Träume sind multidimensional, das heißt mehrschichtig. Sie gehen sehr in die Tiefe, so sehr, dass man den letzten Grund rational nicht erfassen kann. Das gilt recht sicher auch für deinen interessanten Traum.

Aber natürlich sind sie auch ganz vordergründig auf der Oberfläche zu verstehen. So gesehen zeigt dein Warten auf einen Tsunami, dass du eventuell selbst auf den „ganz großen Knall“ wartest, der dein ruhiges und gleichmäßiges Leben aus den Angeln hebt und dir das bringt, worauf du vielleicht still und heimlich schon die ganze Zeit wartest. Ein Ereignis, das dein Leben umkrempelt.

Einerseits fürchtet man sich vor so was, denn damit wäre nichts mehr so wie es gewohnt ist und wie es Sicherheit bietet. Gleichzeitig möchte man aber doch raus aus der alltäglichen Routine, weiß aber nicht, wie man das aus eigener Kraft anstellen könnte.
Ein symbolischer Tsunami, also etwas, das von außen über das eigene Leben hinwegrollt, scheint da eine Lösung zu sein.

Verborgen hinter der Oberfläche offenbart dein Traum die Zukunft, nicht nur deine eigene Zukunft, sondern die von uns allen. Man wird etwas prophezeien, dass so gewaltig ist, dass es einem Tsunami gleichkommt. Alle werden nach außen schauen, so wie du im Traum, dort aber passiert dann einfach nichts...

Ich habe deinen anderen Beitrag hier gelesen, wo du schreibst, wie du fähig bist, an gar nichts zu denken. DAS wünschen sich manch andere Leute auch, siehe @Mönch-David, können das ewige Geschwätz im Kopf aber nicht zum Schweigen bringen.

Genieße es, pflege diese Fähigkeit, du bist in deiner Psyche ein ganzes Stück voraus damit. Hat direkt was mit dem erwarteten und im Außen nicht wahrnehmbaren Tsunami zu tun...

Zurück
Oben