Trump - Zweite Amtszeit

Ich frag mich nur, warum man hier so wenig davon mitbekommt, was die Nicht-Hypnotisierten in den USA eigentlich machen. Sind die noch in Schockstarre? Man hört wenig von Gegenbewegungen oder Demonstrationen.
Da passiert schon was, aber die meisten echten Betroffenen haben schlicht Angst, das bisschen zu verlieren, was sie noch haben. Hier kann man offen demonstrieren, ohne Angst haben zu müssen. In einem Land, in dem es keinerlei Arbeitnehmerschutz oder Kündigungsschutz gibt, kannst du einen Tag später beschäftigungslos sein, weil dein Chef Trump Anhänger ist. Das Land ist schon so lange korrupt, dass keiner was dagegen sagen kann, weil sie alle auf eine Weise davon profitieren. Millionen von Illegalen wurden über Jahrzehnte hereingelassen und ausgenutzt, sollen die sich jetzt gegen Trumps Politik beschweren, wenn zeitgleich seine ICE-SS die Leute deportiert? Dazu kommt, dass aktuell so viele Scheiße da passiert, dass man als Amerikaner, glaube ich, gar nicht mehr den Überblick hat. Wir bekommen ja auch nur den Teil mit, der global/ europäische/ deutsch interessant ist.

Werbung:
Da passiert schon was, aber die meisten echten Betroffenen haben schlicht Angst, das bisschen zu verlieren, was sie noch haben. Hier kann man offen demonstrieren, ohne Angst haben zu müssen. In einem Land, in dem es keinerlei Arbeitnehmerschutz oder Kündigungsschutz gibt, kannst du einen Tag später beschäftigungslos sein, weil dein Chef Trump Anhänger ist. Das Land ist schon so lange korrupt, dass keiner was dagegen sagen kann, weil sie alle auf eine Weise davon profitieren. Millionen von Illegalen wurden über Jahrzehnte hereingelassen und ausgenutzt, sollen die sich jetzt gegen Trumps Politik beschweren, wenn zeitgleich seine ICE-SS die Leute deportiert? Dazu kommt, dass aktuell so viele Scheiße da passiert, dass man als Amerikaner, glaube ich, gar nicht mehr den Überblick hat. Wir bekommen ja auch nur den Teil mit, der global/ europäische/ deutsch interessant ist.

Nein, natürlich kann man von den betroffenen Migranten dort nichts verlangen, ganz klar. Aber es gibt doch auch andere Gruppierungen, z.B. diejenigen, die nicht davon betroffen wären, sofort Repressalien unterworfen zu sein. Ich denke z.B. an die "Intelligenz" des Landes, an Ärzte oder an die Künstler.

Wenn alle nur noch vor der ICE-SS kuschen, gibt es tatsächlich demnächst dort das nächste Dritte Reich.

Ich denke z.B. an die "Intelligenz" des Landes, an Ärzte oder an die Künstler.
Denen geht es auch unter Trump nicht schlecht. Dazu kommt, dass amerikanische Politik im Kern schon immer daraus bestand, alles vom Vorgänger rückgängig zu machen und dann das Gegenteil zu machen. Amerikanische Politik ist extrem stark polarisiert. Durch den europäischen Überbau ist die deutsche Politik da eher ausgeglichen, weil es immer noch eine höhere Instanz gibt, die mit ihrem Einfluss zu viel populistischen Aktionismus erschwert. Vieles, was Trump macht, ist hier einfach nicht möglich, weil europäische Politik das verhindert. Man kann das Bildungssystem nicht komplett umschmeißen und gleichzeitig kompatibel mit allen anderen sein. etc pp

(...) Ich frag mich nur, warum man hier so wenig davon mitbekommt, was die Nicht-Hypnotisierten in den USA eigentlich machen. Sind die noch in Schockstarre? Man hört wenig von Gegenbewegungen oder Demonstrationen.

Ich glaube, die USA haben keine do breite Demonstrations-Trafition, wie wir in Europa. Auf den sozialen Plattformen wie z.B. auch X findet man aber haufenweise Gegenmeinungs-Bekundungen.

Zumindest versuchen wohl einige mutige Richter dort, die unmenschlichen Dekrete von Trump und Musk zu kippen. Aber wer weiß, wie lange die noch mutig sind.

So lange sie ihren Job ernst nehmen. Hoffentlich hält das noch etwas an.

Und ALLE kuschen die jetzt! schon! - breitwillig offensichtlich auch noch - vor dem wannabezar. 😳

Heisst: putin ist seinem Ziel extrem nahe, tatsächlich und defakto die diktatorische Weltherrschaft - neben dem ruzzia2.0 aka noch usa - ganz - an sich reissen zu können.
Übelst.

PS.: hier gepostet, da tRuMP die tumpe Handpuppe von #fckyputin ist.

IMG_0498.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt ganz schnell.

USA wird vom ruZZenasset #orangemoron und seinem NAZI Askari #ketaminmusk zur Diktatur umgestürzt.
ICH BIN DAS GESETZ. (kennt frau/mann irgendwoher, right?)

"Präsident" der Vereinigten Staaten? Hat sich was sehr demnächt.

Ich kann den Artikel nicht öffnen. Es ist, als gäbe es ihn nicht (mehr?)

Werbung:
Zurück
Oben