Trauer um meine Tochter

Hallo Celina

Warum sterben Kinder?
Ich versuche ein wenig meine Perspektive der Dinge zu erklären. Wenn du auch ein bisschen "offen" bist, dann verstehst du meine folgende Sätze.

Sie wollte wahrscheinlich gar nicht richtig geboren werden, sie wollte nicht in der materiellen Welt bleiben, vielleicht kam sie nur um dir ein anderen "Weg" zu zeigen und dich in eine andere Richtung zu lenken. Durch dieses Geschehen bekommst du vielleicht einen Impuls, den dich auf eine Ebene lenkt, wo spezille Erfahrungen sammeln kannst, die dir später sehr viel helfen.

Ich wünsche dir, dass du deine innere Ruhe wieder findest.

Leon
 
Werbung:
Hallo Athina - das finde ich wirklich faszinierend! Warum kennt man dieses Verfahren doch wirklich nicht besser? Danke dir jedenfalls für die wertvollen Informationen - für alle, die in Zukunft noch davon Hilfe bekommen werden! :liebe1: Kinny
 
Hallo Celina-Jasmin,

Du beschreibst Deine Trauerphasen sehr gut und sie sind auch völlig „normal“. Erst wenn Du sie durchlebt hast, wird der Schmerz Dich loslassen und die Erinnerung „freundlicher“.

Die Trauerphasen kannst Du, könnt Ihr, hier nachlesen:
http://www.stressbearbeitung.de/trauerphasen.htm

Man durchlebt sie nicht einmal bei dem Verlust eines geliebten Menschen, sondern so lange, so häufig, bis man bereit ist, los zu lassen, sprich den Verlust verarbeitet hat.

Was meinst Du bitte damit, ein paar Ideen, wie Du erfahren kannst, was mit Deiner Kleinen jetzt ist?
Magst Du das Jenseits sehen?

Du glaubst die Anderen in Deinem Umfeld vergessen alle, dem ist sicher nicht so, nur betrifft es sie nicht so stark, sie verdrängen Probleme gerne und sind einfach in ihrem Trott.
Wäre es nicht auch eine zu große Belastung für Dich, würden um Dich herum viele Menschen mit Dir trauern? Es sind Deine Gefühle... die Du bewältigen kannst, musst.
Hilfestellungen gibt man sich auch in Trauergruppen. Gibt man sich!? Denn man findet nicht nur Trost, man spendet auch welchen!

Das Du nicht mehr zum Grab gehen konntest, bedeutet doch, Du brauchtest den Gang zum Grab nicht mehr.
Deine Trauerarbeit ist ein ganzes Stück weiter, was ja auch Deine neuen „Nachrichten“ mitteilten.

Das sich dieser „Albtraum“ nun wiederholte ist grausam.

Das Dein Kinderwunsch nun sooo groß ist, dass Ihr nicht aufgebt finde ich bewundernswert und wünsche Euch von Herzen, dass es schnell „klappt“, Ihr die Kraft habt es positiv denkend zu meistern und gesunde Kinder bekommt.

Wurde nie nach der Ursache „geforscht“ warum die Schwangerschaften nicht gut gingen? Es gibt sehr viele Probleme, aber vielen kann man doch auch entgegenwirken, selbst strenge Bettruhe nimmt man doch in kauf, wenn man weiß, es tut dem Ungeborenen gut.


Ich wünsche allen Trauernden Kraft die Trauerarbeit gut zu bewältigen, neuen Lebensmut, ein farbenfrohes Leben.

Ohne Tränen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele.

Liebe Grüße
spatz
 
@Kinnaree

warum das Verfahren so unbekannt ist ist mir ein Rätsel!!!

Bei mir ist es 15 Jahre her und ich war die erste. Ich weiss aus eigener Erfahrung und auch vonFreundinnen, das es klappt und viele Frauen die ungewollt kinderlos sind, der Hauptgrund ist warum sie keine kinder bekommen können.

Es ist eine kleine Spritze. Der Impfstoff wird aus dem Blut des Ehemann gemacht und es dauert nur ein paar Minuten bis er hergestellt wurde, wir haben gewartet.

Man kann dann laut letztem Stand 5 Jahre schwanger werden. Ich wollte nur 2 Kinder und hab das mit den 5 Jahren nicht gewusst und schwuuuuuups, kam der dritte.

Wer datailiertere Fragen hat, kann mich gern anschreiben.
 
liebe celina!
erst einmal finde ich es toll, das du hier schreibst und nach möglichkeiten suchst, mit deiner trauer umzugehen !!!!
ich denke gerade trauer ist so etwas pers. und jeder geht damit anders um. deine kleine tochter ist nicht vergessen, aber jeder hat seine zeit und sein tempo! außerdem finde ich es ganz wichtig sie nicht zu vergessen. sie wird immer dein kind bleiben, egal wieviele kinder du noch bekommen wirst :)
die schönste erklärung die ich einmal über den tod von kindern gelesen habe war, daß je früher die seelen wieder von der erde gehen, desto "reifer" waren sie. desto weniger hatten sie noch zu tun auf dieser erde! das fand ich eine tröstliche aussage!!
hast du schon eine idee, was mit deinem leben passiert wenn du nicht mehr in trauer bist? was wirst du dann anfangen ohne SIE zu vergessen? was würde sie sich für dich wünschen?
lg claudia
 
Liebe Celina-Jasmin,

im Geiste drücke ich Dich ganz fest und schiecke Dir viel Kraft und Liebe!!
Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als sein eigenes Kind zu Grabe zu tragen. Ich kann Deine Traurigkeit gut nachempfinden, da ich selbst ein Kind durch eine Eileiterschwangerschaft verloren habe. Bin aber jetzt Gottseidank Mutter von zwei sehr aufgeweckten und kreativen Kindern.
Das mit Deinem Kinderwunsch kann ich sehr gut nachempfinden, aber gönne Dir und Deinem Körper noch etwas Ruhe und Zeit vorallem, nachdem Dich das Schicksal schon zweimal so hart getroffen hat. Deine 3 Kinder werden immer ein besonderen Platz in Deinem Herzen haben!!! Lebe Deine Trtauer aus, versuche sie nicht zu verträngen. Such Dir hilfe bei Selbsthilfegruppen z.B. Verweiste Eltern, hat einer Bekannten von mir sehr weitergeholfen(hatte auch eine Totgeburt).Es wird immer eine Traurigkeit zurück bleiben, wenn Du an Deine Kinder denkst, aber es wird immer weniger weh tun mit der Zeit.
Ansonsten hilft eigentlich momentan nur eins reden,reden,reden und weinen weinen weinen!!! Auch mal wütend darüber sein warum es gerade einen selber passiert ist!!! Das mit Deinem Job tut mir auch sehr leid, aber Deine ex Dhefs sind für mich menschlich disqwalifiziert!!!!! Aber im leben gibt es immer zwei Seiten, nutze die möglichkeit jetzt Zeit für Dich zu haben, damit Deine Seele wieder gesund wird!!


Alles Liebe, Viel Kraft und Licht


Bastit
 
:zauberer1 Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen ich muß sagen es hat mich sehr berührt. Ich kann dich absolut verstehen das das unheimlich schmerzhaft ist, ich selber habe letztes Jahr einen großen Schock bekommen als meiene schwiegermutter anruft und gesagt hat, das mein Schwiegervater sich das Leben nahm. Aber das ist natürlich gegen so etwas nichts. Ich bin gelernte Altenpflegerin ich kann dir nur einen Tip geben gehe raus unterhalte dich mit den Menschen erzähle Ihnen von deiner großen Trauer sprich dich aus und kehre nie zurück das ist nicht gut. Ich wünsche Dir von ganzen ganzen Herzen viel Kraft, und glaube mir dein Engel ist immer bei Dir kannst wenn du willst zurückschreiben ich habe immer ein offenes Ohr für dich.
Schöne Grüße Annafab:)
 
Werbung:
liebe gelina jasmin,,ja leider glauben unsere mitmenschen es ist nach ein paar tagen alles gut,es verstehen nur die menschen die auch kinder oder liebe menschen verloren haben,es dauert lange bis die wunden zu narben werden,oft 1.2,3 jahre und beim eigenen kind ewig.man fragt sich immer wie würde es heute aussehen wem schaut es ähnlich,wie währe es brav oder schlimm ggg,aber es wirt leichter es ist ein prozess,der dauert gieb dir selbst die zeit auch wen es nimand versteht setze dich nie unter druck.du wirst es schaffen,,ich drücke dich ganz ganz fest,ich weis was ich sag habe 2 kinder verloren,,liebe grüße silvia
 
Zurück
Oben