Celticdream
Mitglied
Hä?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist alles die Frage, wie man meditiert.Was ich aus den genannten Wünschen
als Voraussetzung dieser Gruppe herauslese:
Gemeinsames meditatives Energiefeld
Verstrickungen, die aus dem Bereich des Persönlichen eben erwachsen
bleiben ganz einfach draußen.
Jede meditierende Person versenkt sich in die eigene Mitte
welche letztlich die unberührte gemeinsame Mitte ist,
worum es aber nicht geht, da es um nichts geht.
Solange Du deine Kamele für Dich behältst, geht es doch.
also liebe Mausi
ih kimm ah gern
darf ih meine vier Kamele mitbringen?
wir werden nix über Energien bähen
nur dasitzen und lauschen
dei Ali
22:30 - 23:00 Uhr. Sonst noch Fragen?
22:30 - 23:00 Uhr. Sonst noch Fragen?
Solange Du deine Kamele für Dich behältst, geht es doch.
Aber viele meinen, in einer solchen Gruppe mit Haut und Haar und mit ihrem Ganzen Sein angenommen werden zu müssen und versprechen sich dann, wenn Sie einer Gruppe beitreten genau das. Sie suchen, wenn Du mich fragst, das, was sie zuhause oder in sich selber oder in ihrer Familie nicht finden. Und das artet in Licht und Liebe aus, oder in Diskussion, und das hält sicherlich nicht nur mich von der eigentlichen Meditation fern. Dieses soziale Gemauschel mit oder ohne Kamele oder Vorhänge ist ja schön, Ali, aber hier bitte nicht. Wenn das irgendwie geht. Bitte.
Für Dich auch eins, weil wir uns schon lange kennen: Das meine ich dann auch so. Von Mensch zu Mensch. Aber wenn man einfach nur Liebe will, dann- gut, sollte man vielleicht meditieren lernen und das lernt man hier nicht. Bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen und Kamele mit Lamas verwechseln- wir sind hier kein Schreibclub. Genau an dieser Form der Vermengung, daß ich auf einmal von Kamelen umgeben bin, weil irgendwer eben so ist, wie er ist, mag ich nicht mehr haben in meinem Leben. Ich hoffe, das ist nicht verboten. Wer seine Kamele zum Meditieren braucht, soll das tun, aber das vielleicht außerhalb dieses Threads hier klären.
Echt, mir geht dieses kindische Gehabe auf den Keks. Das ist alles nicht Meditation, ich weiß gar nicht, wo ihr euch da befindet mit Eurem Bewußtsein. Wacht mal auf mit Euren Kamelen.
ja, Ernsthaftigkeit ist bei Meditation nicht wirklich Fehl am Platze. Und Du und Deine Kamele, Ihr seid da herzlich willkommen, das weißt Du. Aber es lesen viele Andere mit, die ebenfalls etwas mitbringen. Und die das dann, anders als Du, Ali, mit mir vermengen. Das hat auch etwas damit zu tun, wie reif man ist, als Mensch, ob man den Anderen schon so lassen kann wie er ist und annehmen kann, daß man sich um 22:30 - 23:00 Uhr einfach trifft, so wie es eben hier von mir beschrieben ist.
alles klar Trixie
aber wenn du über meine Kamele sprichst
brauchst du mich doch nicht
in der "wir-Form" ansprechen
oder glaubst du
andere hier im Forum hätten auch Kamele?
das mit den Kamelen scheint dir sehr ernst zu sein
ich sehe auch zu, da noch ernsthaft zu bleiben
aber ich gestehe: das wird wohl nicht gehen
jedenfalls wünsche ich dir von ganzem Herzen
eine wirklich ernsthafte Gruppe
was immer dort getan oder auch nicht getan wird
das Schöne in der Welt ist
das es für alle darauf ein Plätzchen gibt
für dich, Trixie
und für mich
ohne meine Kamele läuft nichts mehr...
Aphrodite
das kann ich gerne annehmen. Ich glaube, wenn es so klingt, wenn es diesen Eindruck macht, was ich schreibe, dann liege ich recht gut. Ich glaube aaber auch, daß man nur verstehen kann, was ich hier schreibe, wenn man mich kennt und weiß, was ich hier erlebt habe. Und es tut mir leid, daß ich das jetzt hier nicht aufarbeite und stattdessen so dazu beitrage, daß das nicht wieder geschieht, wie ich das jetzt gerade tue. Ich bete da um Vertrauen, das es mir gelingt, daß ich wieder abends von 22:30 Uhr - 23:00 Uhr eine Gruppe habe. Du, und meditieren lernt man bis an sein Lebensende. Das "kann" man nie. Und genau diese Hoffnungslosigkeit, daß man es wirklich können könnte, zu erkennen, die ist im Grunde die Grundlage dafür zu statt dessen bewußt zu werden, zu erkennen, was man will, was man nicht will und dann auch den Mut zu finden, sich das selber zu (er-)schaffen, was man möchte. Und da bin ich bei, für mich, so generell im Leben.Ich find dich liebenswürdig schräg