ihr lieben!
ich finde diesen thread super! fühlte mich nämlich schon so ziemlich allein auf weiter flur mit meiner hunde-dame.
schön, die erfahrungen und auch die kritik. jetzt möcht ich auch was dazu beisteuern.
1. für mich sind tiere unschuldige seelen, frei von gut und böse, frei von schuld, absolut frei, vollkommen im hier und jetzt. deswegen glaube ich, dass sie auch frei von manipulation auf energetischer ebene sind. sie sind vollkommen frei. ein tier kann gar nicht "zwangseingeweiht" werden.
ABER: dennoch würde ich bei jedem wesen vorher fragen, ob es eingeweiht werden möchte, genauso, wie ich bei einem tier sofort merke, wenn es kein reiki möchte. das ist mir auch schon passiert.
meine chica ist auch eingeweiht. als ich im zen-reiki die fern-ews bekam, sass sie auf meinem schoss, weil ich noch keine erfahrung hatte und dachte: chica wird merken, wenn etwas "nicht gut" ist und dann wird sie runter wollen. dann hätte ich die fern-ew abegbrochen. sie sitzt mittlerweile bei jeder ew ruhig und eingekringelt wie ein choku rei auf meinem schoss....
sie nimmt sich reiki selbst, wenn sie es braucht, aber es gibt auch tage, wo sie sich an mich heranlegt und meine hände anzieht und dann zapft sie mich regelrecht an...
einmal, als es mir schlecht ging, hat sie mir sogar reiki gegeben!!! ich war total überrascht, sie war eindeutig die "quelle", aus der das reik für mich kam.
bisher habe ich noch niemanden getroffen, der auch mal von seinem tier reiki bekommen hat. ist hier vielleicht jemand, der die gleiche erfahrung gemacht hat?
wir reiki-praktizierenden können sehr, sehr viel von den tieren lernen, denn sie sind schon von geburt an meister in den bereichen, in denen wir es uns wünschen zu werden,
von herzen,
aufgeregtes schwaelbchen