Telepathie und meine Erfahrung. Oder doch Psychose?

Kurzes Statement zur Frage des Thread-Titels zum Zusammenhang Psychose und Telepathie:
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Telepathie Folge einer Psychose ist. Umgekehrt, eine Psychose als Folge unbedarfter telepathischer Erfahrungversuche halte ich für ein großes Risiko.
Ach, meine Güte..aber die sogenannte Psychose könnte die Tür in die andere Dimension sein oder werden. Wer oder was definiert die Psychose? Die Ärzte, aber das ist nicht objektiv, aber passt nach den bestimmten Kriterien oder Schablonen. Heute wäre wie Jesus so auch Buddha in der geschlossenen Abteilung landen. Denn sie waren imstande die Dinge zu sehen, der Otto normale niemals wahrnehmen kann.

Werbung:
Telepathie und Psychose müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen.
Kommt darauf an, was man sieht:

Zwei Menschen waren im Gefängnis, in derselben Zelle. Das Mobiliar war schäbig, das Fenster klein und vergittert. Als ob sie sich einig wären, blickten sie beide zum Fenster. Der eine sah die dicken, schmutzigen Stäbe des Gitters. Der andere sah den sich verdunkelnden Himmel und die leuchtenden Sterne.

Also es gibt viele Symptome manche sind sehr posetiv! Manche sind dagegen nicht man sollte auf sein Herz hören und wissen ob man mit ihnen klarkommt.
Eine psychose und eine Erleuchtung ist sehr nah..
Ich würde mir an deiner Stelle athosil als bedarf aufschreiben lassen fals es schlimm wird mit dem Filter in deinem kopf.
Es ist ein beruhigungsmittel und wenn du nur als bedarf hast kannst du dich besser kennen lernen.
Werden zwar einwenig weniger liebe spüren aber wenn man sie nicht mehr für paar Stunden nimmt dann spürt man wieder alles!

Also es gibt viele Symptome manche sind sehr posetiv! Manche sind dagegen nicht man sollte auf sein Herz hören und wissen ob man mit ihnen klarkommt.
Ich würde mir an deiner Stelle athosil als bedarf aufschreiben lassen fals es schlimm wird mit dem Filter in deinem kopf.
Es ist ein beruhigungsmittel und wenn du nur als bedarf hast kannst du dich besser kennen lernen.
Werden zwar einwenig weniger liebe spüren aber wenn man sie nicht mehr für paar Stunden nimmt dann spürt man wieder alles!
Danke!

Psychose kann sehr gut den Weg zur Erleuchtung sein ..und zu werden. Der Grund Gedanken gehören wie St. Grof so Ken Wilber, so R.Laing, der ausgezeichnete Psychiater..ich kann die andere aufzählen, aber es macht keinen Sinn. Ich wollte nur die ermutigen, die diesen Weg gehen. Und meine Unterstützung für TE zur Sprache bringen. Mit der sogenannten Psychose es gibt keinen Filter. Deswegen man ist imstande die Stimmen zu hören oder die Zukunft vorhersagen..drin es gibt aber keine Mystik. Denn unsere Wahrnehmung dient nur unseren Überleben, die Telepathie oder Telekinese gehören bestimmt nicht dazu. Der Mystiker so auch der Psychotiker schwimmen im demselben Ozean. Aber einer wäre als der Heilige anerkannt, der andere in der Klappsmühle behandelt. Das ist frei nach A. Watts.

Psychose kann sehr gut den Weg zur Erleuchtung sein ..und zu werden. Der Grund Gedanken gehören wie St. Grof so Ken Wilber, so R.Laing, der ausgezeichnete Psychiater..ich kann die andere aufzählen, aber es macht keinen Sinn. Ich wollte nur die ermutigen, die diesen Weg gehen. Und meine Unterstützung für TE zur Sprache bringen. Mit der sogenannten Psychose es gibt keinen Filter. Deswegen man ist imstande die Stimmen zu hören oder die Zukunft vorhersagen..drin es gibt aber keine Mystik. Denn unsere Wahrnehmung dient nur unseren Überleben, die Telepathie oder Telekinese gehören bestimmt nicht dazu. Der Mystiker so auch der Psychotiker schwimmen im demselben Ozean. Aber einer wäre als der Heilige anerkannt, der andere in der Klappsmühle behandelt. Das ist frei nach A. Watts.
Wie Alan Watts die Forschungsergebnisse der von Dir erwähnten Wissenschaftler zusammenfasst
weiss ich nicht, aber ich kann bestätigen, dass Alan Watts da gute Psychiater als Beispiel nennt,
denn von Ken Wilber und Robert Laing habe ich einiges richtig Gutes gelesen.

Interessant auch wie Robert L. Laing das eigentliche Wesen der "Halluzination" erklärt -
das ist halt der Unterschied, ob in der Wissenschaft mit interkulturellen Studien gearbeitet wird,
oder nur im Dunstkreis der eigenen Kultur geforscht wird -

Sigmund Freud, sicher auch einiges Gutes hervorgebracht -
doch viele seiner Experimente zur Hirnforschung soll er angeblich
lediglich an seinen Psychologie-Studenten durchgeführt haben -

was nicht nur kulturintern ist, sondern auch noch nur ein ganz kleiner Kreis
innerhalb dieser Kultur - also keine aussagekräftigen Studien
über den tatsächlichen Umfang von Hirnfunktionen -
die von der "westlichen" Wissenschaft ja sogar als nur 5 % genutzt
davon angegeben werden. Das sollte einem schon zu denken geben ... *lach*

Auch der sogenannten Krankheit "adhs" liegt ja eine "Reizfilterschwäche" zugrunde,
die positiv betrachtet, die gleiche Gabe der Empfänglichkeit ist,
unter welcher Menschen in Form von EHS leiden können,
wenn es sich um künstliche Signale, also Reize handelt,
oder auch als Gabe nutzen, wenn es aus Sicht von HSP angeschaut wird
und angemessen damit umgegangen werden kann. Danke schön.

Telepathie gehört herzlich wohl auch zur lebensfördernden Wahrnehmung -
denn Tiere, denen diese Fähigkeit ihres Instinkt nie durch Wertungen aberzogen werden konnte, nutzen diese Form der Kommunikation ja auch.

Warum sonst brauchen heutzutage Menschen Handy-Apps als Flutwetterwarnungen -
wenn sie das früher selbst erspüren konnten,
und was nicht - die Tiere in ihrem Verhalten beobachteten.

Mit den Fähigkeiten ist es eben wie mit Muskeln -
wer sie anwendet, dem stehen sie auch kräftig zur Verfügung.
Gilt auch für das Hirn, für das Immunsystem, u.v.m.

Danke schön.

*LOVE*​

Werbung:
Zurück
Oben