tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

Meine Tk für morgen:

Liebe - Botschaft - Feind

Ich bekomme morgen eine herzliche,liebevolle Nachricht, jedoch kommt sie zum falschen Zeitpunkt.
Oh jeee, hoffentlich muss ich morgen nicht einspringen. :)
Ich glaube, ich werde mein Handy auf lautlos stellen. :D
Großartige Deutung! Feind als falscher Zeitpunkt!
Nein nein, an deinem freien Tag wird nicht eingesprungen! Wobei, wenn man dich ganz lieb bittet, würdest du es tun, du lässt nämlich niemanden im Stich!

Wobei, die Karten ließen sich auch so deuten, dass du es schaffst, etwas, was vielleicht nicht ganz so angenehm ist, ganz liebevoll herüberzubringen. Also die unerwartet schlechte Nachricht mit Zuckerguss zu überbringen.
 
Werbung:
Für gestern noch nachträglich:
Kind Witwer Reise

Ist das so eine Art ‘ach hätte ich doch…’ mit dem Opa und dem Kind?
Kind ist naiv, Witwer ist Erfahrung, Reise ist Veränderung; diesmal wird etwas anders gemacht.
Ich geh sogar so weit, zu sagen, dass ich etwas anders machen muss, weil ich es doch besser weiß!

Heute habe ich:
Gedanken Kind Feind

Ich soll mir nicht selbst im Weg stehen, zu den Karten fällt mir nämlich ganz spontan Selbstsabotage ein…
 
Wobei, wenn man dich ganz lieb bittet, würdest du es tun, du lässt nämlich niemanden im Stich!
Genau so ist es!
Wobei, die Karten ließen sich auch so deuten, dass du es schaffst, etwas, was vielleicht nicht ganz so angenehm ist, ganz liebevoll herüberzubringen. Also die unerwartet schlechte Nachricht mit Zuckerguss zu überbringen.
Auch wenn es nicht so angenehm wäre - kann sehr gut damit umgehen.
 
Für gestern noch nachträglich:
Kind Witwer Reise

Ist das so eine Art ‘ach hätte ich doch…’ mit dem Opa und dem Kind?
Kind ist naiv, Witwer ist Erfahrung, Reise ist Veränderung; diesmal wird etwas anders gemacht.
Ich geh sogar so weit, zu sagen, dass ich etwas anders machen muss, weil ich es doch besser weiß
Gut gedeutet! So in etwa hätte ich es auch geschrieben.
Heute habe ich:
Gedanken Kind Feind

Ich soll mir nicht selbst im Weg stehen, zu den Karten fällt mir nämlich ganz spontan Selbstsabotage ein…
Du solltest darüber nachdenken, wie du dir eben nicht im Weg stehst...eine Lösung für dich selbst...
 
Danke dir, ich freue mich dass ich wieder warm geworden bin, mit den traditionellen Wahrsagekarten.

Da mir eine Beschäftigung - bis dato noch undefiniert, aber auf meine bisherige Tätigkeit aufbauen - angeboten wurde, habe ich 6 Karten darauf gelegt.

Glück Brief Liebe
Etwas Geld Geliebte Botschaft

Viel Gelaber um Nichts, oder wird doch etwas ‘handfestes‘ beschlossen? Botschaft ist noch lange kein Vertrag.
Ich vermute, dass meine Hoffnungen auf etwas konstantes nicht erfüllt werden, da werden Lippenbekenntnisse gemacht, aber nicht eingehalten. Mit Glück und Liebe ist viel Potential da, aber es wird noch nicht genutzt…

 
Zuletzt bearbeitet:
@athanasis
Kennst du auch die Art Deko Karten? Sie bestehen aus 52 Karten.
Ich habe die Daphnischen Wahrsagekarten auf 54 (mit Geliebte und Geliebter als Extra- Karten) erweitert und noch nicht benutzt. Mich interessiert dabei sehr die Verwandtschaft zu den italienischen Cousinen, den Sibilla Karten, den denen sind Spielkarten zugeordnet. Da bin ich allerdings kein Experte, da müssten wir den @Kuchenkiller fragen. Der ist da fit.
 
Da mir eine Beschäftigung - bis dato noch undefiniert, aber auf meine bisherige Tätigkeit aufbauen - angeboten wurde, habe ich 6 Karten darauf gelegt.

Glück Brief Liebe
Etwas Geld Geliebte Botschaft

Viel Gelaber um Nichts, oder wird doch etwas ‘handfestes‘ beschlossen? Botschaft ist noch lange kein Vertrag.
Ich vermute, dass meine Hoffnungen auf etwas konstantes nicht erfüllt werden, da werden Lippenbekenntnisse gemacht, aber nicht eingehalten. Mit Glück und Liebe ist viel Potential da, aber es wird noch nicht genutzt…
Mir fehlt hier die Heirat - für den Vertrag...ansonsten hast du es sehr gut gedeutet...es wird keine konkrete Aussage gemacht...so, wie du es geschrieben hast: viel Gelaber...
 
Ich habe die Daphnischen Wahrsagekarten auf 54 (mit Geliebte und Geliebter als Extra- Karten) erweitert und noch nicht benutzt. Mich interessiert dabei sehr die Verwandtschaft zu den italienischen Cousinen, den Sibilla Karten, den denen sind Spielkarten zugeordnet. Da bin ich allerdings kein Experte, da müssten wir den @Kuchenkiller fragen. Der ist da fit.
Die Daphnischen Wahrsagekarten sind von dir entworfen, somit ist es deine Entscheidung ob es eine Verwandtschaft zu den italienischen Cousinen, den Sibilla Karten gibt.
über Sinn, Sinnhaftigkeit und vor allem ob es möglich ist entscheidet sich wenn du damit arbeitest, wie aussagekräftig sie sind, und ob es notwendig ist eine Verwandtschaft zu ermöglichen oder herzustellen.
welche Auswirkungen hat diese Verbindung dann auf deine Karten...
ich vergleiche es mal mit den Zigeunerkarten, die Zigeuner sind wie sie sind, sie wurden ohne Häuser entworfen, würde man sie erweitern und Häuser dazu nehmen, dann würde dies nur verwirren und die Deutung einer Legung erschweren, deshalb Zigeuner ohne Häuser...
bei deinen Karten entscheidest du selbst ob sinnvoll oder nicht, arbeite mit ihnen dann ergibt sich die Antwort von selbst...
 
Werbung:
Die Daphnischen Wahrsagekarten sind von dir entworfen, somit ist es deine Entscheidung ob es eine Verwandtschaft zu den italienischen Cousinen, den Sibilla Karten gibt.
über Sinn, Sinnhaftigkeit und vor allem ob es möglich ist entscheidet sich wenn du damit arbeitest, wie aussagekräftig sie sind, und ob es notwendig ist eine Verwandtschaft zu ermöglichen oder herzustellen.
welche Auswirkungen hat diese Verbindung dann auf deine Karten...
ich vergleiche es mal mit den Zigeunerkarten, die Zigeuner sind wie sie sind, sie wurden ohne Häuser entworfen, würde man sie erweitern und Häuser dazu nehmen, dann würde dies nur verwirren und die Deutung einer Legung erschweren, deshalb Zigeuner ohne Häuser...
bei deinen Karten entscheidest du selbst ob sinnvoll oder nicht, arbeite mit ihnen dann ergibt sich die Antwort von selbst...
Danke dir!
Das einzige, was mir auffiel, war, dass es bei den Wahrsagekarten Kartendecks, wie das Art Deco Set, mit 52 bzw. 54 Karten gibt, und deshalb hatte ich mein Set erweitert.

Die Daphnischen Wahrsagekarten sind nichts anderes, als meine Darstellung der Traditionellen Wahrsagekarten, vormals unter dem Namen ‘Zigeunerkarten’ bekannt. Diese sind mMn nicht mit den Sibillakarten verwandt oder verschwägert.

Aber das Set der Art Deco Wahrsagekarten, die 52 Blatt haben, könnten verwandt sein, da viele Bezeichnungen ähnlich sind. Da @Daphne diese Art Deco Karten erwähnt hatte, schlug ich den Bogen zu den Sibillen.

Ich gehe da 100% d’accord mit dir, bei den traditionellen Wahrsagekarten, aka Zigeunern gibt es keinerlei Häusersystem, und auch keinerlei Äquivalente zu den Spielkarten. Die Zigeuner sind einmalig in ihrer Aufteilung und Deutung.
 
Zurück
Oben