Täter aus dem Familien-, Verwandtschafts-, Nachbarumfeld?

Hallo Lebenweisheit :)



Zwei bis drei Tageshoroskope schaffe ich. :D



Nee, der Pluto ist nicht laufend, es ist kein Transit, der im Außenkreis der Grafik gezeichnet ist, sondern es ist eine Direktion. Da spielt die Rückläufigkeit keine Rolle, weil alle Faktoren des Horoskops vorgeschoben werden, alle mit dem gleichen Abstand zur Geburtsposition. Ich habe also, deinem damaligen Alter gemäß, alle Planeten und Häuserspitzen um ca. 30° nach vorn bewegt.



Ja, so ungefähr. Ich nenne es halt eine Mond/Pluto-Konstellation (Mond und Krebs).



Nee, das würde ich nicht so deuten, weil der dirigierte IC viel zu weit weg vom Radix-Uranus ist. In der Direktion gibt man maximal 1° Orbis, das entspricht nämlich bereits einem Lebensjahr. Die Rückläufigkeit kannste knicken, die ist nicht spezifisch, weil Pluto jedes Jahr sehr lange rückläufig ist und deshalb in sehr, sehr vielen Geburtshoroskopen zu finden ist. Pluto an sich ist auch ohne Rückläufigkeit ein "Wiederholungstäter" oder auch das Pattex innerhalb des Planetenreigens.



Wie gesagt, der Orbis ist viel zu groß. Lebensbedrohung ist Saturn/Pluto nicht, sondern ein Festfahren, Scheuklappen oben, unten, rechts und links oder auch "der Betonkopf". In der Direktion ist diese Opposition aber nicht gültig. Lebensbedrohlich wäre Mars/Pluto und/oder eine Auslösung des Herrschers von 8. Allerdings ist das Leben immer bedroht, der Herrscher von 8 wird täglich mehrmals ausgelöst und man stirbt nicht jeden Tag. Würde ja kein Mensch aushalten :D (Zitat von Werner Völkel).



Habe jetzt extra nachgesehen beim Herrn Ebertin: Das gilt nach seiner Auffassung nur für die Konjunktion. Bei den Hamburgern habe ich auch noch mal nachgesehen: Da heißt es: Gehemmte oder langsame Entwicklung, allmähliche Trennung oder Scheidung. Und Ebertin wiederum hat sich gern bei Witte und Co. bedient. Von einer ernsten Bedrohung deines Lebens würde ich hier beim besten Willen nicht ausgehen. Was ich eher sehe ist, dass dich Themen, die etwas "spooky" sind, grundsätzlich interessieren (Merkur als Herrscher des ACs in Zwillinge auf Spitze 8). Und über diesen Merkur lief im damaligen Zeitraum der alles aufblasende Jupiter im Transit hin und her.



Na ja, mich interessieren Ereignisse ganz grundsätzlich, deshalb schaue ich mir so viel wie möglich an, um herauszufinden, ob sich das Geschehen abbildet. Dabei ist mir die Art des Ereignisses nicht so wichtig. Außerdem gehören auch sogenannte heikle Themen zum Leben, warum also sollte man sie nicht anschauen?



Gerne. Mich hat das TSH sehr interessiert, unter anderem, weil ich mich gerade durch den Wälzer von H.-J. Thiel arbeite. Die Tageshoroskope sehe ich mir an, wenn mir etwas auffällt, melde ich mich dazu.

Schöne Grüße
Rita

Hallo @Rita :),

das mit dem Jupiter und der alles hierdurch aufblasenden Situation kann man schon so sagen, ja. Viel Tamtam sozusagen. Da musste ich richtig lachen :).

Ja, vieles, nicht alles, was kriminaltechnisch angehaucht ist, interessiert mich schon. Reale "Fälle". Hingegen bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Krimis zu lesen. In meinem ganzen Leben nicht. Das ist auch immer sehr interessant, wie unterschiedlich sich Anlagen und Interessen bei verschiedenen Menschen auswirken (können) - trotz teil-gleicher Konstellation. Mir liegt da wohl eher das Praktische.

Apropos R. Ebertin: Das hatte ich aus dem Buch "Transite - Welcher Tag ist günstig für mich". Das kennst Du bestimmt?

Ich hoffe nur, dass ich mich zeitlich nicht vertan habe mit dem damaligen Aufsuchen des Fundortes... . Da bin ich mir nämlich gar nicht mehr sicher gewesen. Das wäre schade um die vertane Zeit, sollte das nicht richtig gewesen sein.

Damals hatte ich mir alles notiert. Weil es aber schon so lange "schmorte", könnte es irgendwo gelandet sein, wo ich es gar nicht mehr vermute... .

Ich bin ja gespannt, ob der angegebene Zeitpunkt richtig ist und, ob Du daraus etwas heranziehen kannst.

Nochmals und extra vielen Dank!

Schöne Grüße

Lebensweisheit
 
Werbung:
Hallo Lebensweisheit :)

das mit dem Jupiter und der alles hierdurch aufblasenden Situation kann man schon so sagen, ja. Viel Tamtam sozusagen. Da musste ich richtig lachen :).

Fein. Humor ist viel wert. :)

Apropos R. Ebertin: Das hatte ich aus dem Buch "Transite - Welcher Tag ist günstig für mich". Das kennst Du bestimmt?

Ich hatte in diesem Transite-Buch und in den KdG nachgesehen. Da wird eindeutig die Konjunktion genannt. Ist abgekürzt mit (K).

Ich hoffe nur, dass ich mich zeitlich nicht vertan habe mit dem damaligen Aufsuchen des Fundortes... . Da bin ich mir nämlich gar nicht mehr sicher gewesen. Das wäre schade um die vertane Zeit, sollte das nicht richtig gewesen sein.

Habe mir jetzt zwei Sorten von Tageshoroskopen (TH) angesehen und bei beiden kommt nur der 13.5.1996 in Frage, was aber wohl eher nicht sein kann, da es der Tag des Auffindens des Leichnams war. Da wird alles abgesperrt gewesen sein, schätze ich. Die THs der darauf folgenden Tage (14. bis 16.5. 1996) geben diesbezüglich zwar etwas her, es bilden sich aber keine exakten Planetenbilder. Das heißt aber nicht, dass du dir etwas bezüglich des Tages einbildest, sondern eher, dass deine Geburtszeit nicht ganz genau angegeben ist. Wenn ich die Geburtsuhrzeit von dir nämlich um drei Minuten zurücksetze, kommt der 15.5. durchaus in Frage: Der Mars des THs liegt dann exakt auf Spitze 8, damit ist Mars/Pluto gegeben ("Witterung aufnehmen"). Dazu kommt Uranus genau auf Spitze 5 des THs: Sehr aufgeregt sein, fast wie elektrifiziert und kurz vor einem Herzkasper stehen. Der MC steht auf einem Grad, der so etwas wie Hysterie beinhaltet bzw. eine Übersteigerung und der AC liegt auf Ju/Pl, da ist man auf Mission ("Inflation der Glaubenssätze").

Im pTH (andere Methode, aber nur von der Berechnung her): Da haben wir einen abgeschiedenen Ort mit großer Anziehungskraft, eine Frau, die dort allein ist, Angst hat und sich Sorgen macht, und sogar eine Maschine - das Motorrad beispielsweise (im MC liegen Cupido/Ademtos, Venus/Vulkanus, Mond/Hades, Jupiter/Zeus). Das alles hat es in dieser Genauigkeit an den anderen Tagen nicht.

Ich bin ja gespannt, ob der angegebene Zeitpunkt richtig ist und, ob Du daraus etwas heranziehen kannst.

Herausziehen kann man fast immer etwas, fragt sich nur, was das ist. :D Hier geht es ganz deutlich darum, wie und was du damals empfunden und in etwa gedacht hast und von den Direktionen her um eine Phase, in der du sehr empfänglich und durchlässig für diese Thematik warst, weswegen dir diese Gewalttat auch immer noch hinterher geht.

Das war es von meiner Seite her, denn ich meine, viel mehr lässt sich da mit dem astrologischen Werkzeugkasten nicht herausholen.

Schöne Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur was genau daran sie wieder auf 1x interessiert. Wahrscheinlich wohl die astrologische Aufklärung ;).

Also ich hab das Interesse als Sensationslust eingestuft.

@Daya27: Stell' Dir 'mal vor, dass in Deiner Nähe - nicht nur (!) - ein Mord geschehen ist. Nun stell' Dir weiter vor, dass es sich hierbei um das Kind eines Kollegen / Journalisten handelt. Und, stell' Dir weiter vor, dass es sich bei mehreren Morden jeweils um ein Kind handelte und Du aufgrund der Nähe und Deines sowieso schon immer kriminalistisch denkenden Agierens davon "angesprochen" wirst, weil es im Grunde unvorstellbar für einen "normalen" Menschen ist und Du zudem an der Wahrheit und der Gerechtigkeit interessiert bist: Was würdest Du tun?

Das hat definitiv nichts mit "Sensationslust" zu tun.

"Sensationslust" wäre, wenn ich neugierig irgendwo "gaffe", wenn z. B. jemand verunfallt, ich dann noch Fotos "schieße" oder Videos drehe. Das war nicht der Fall. Ganz im Gegenteil.
 

Du bist "geil" drauf. Geistig meine ich.

Und versucht es auch noch mit "guten Absichten" zu rechtfertigen.




jetzt gehen aber wieder mal die Pferde mit dir durch.:rolleyes:

Schließlich sind wir in einem Astroforum.
Die Ausführungen in diesem Thread sind interessant und vor allem lehrreich. Danke, Rita dafür. Deine Erklärungen waren mal wieder ein Anstoß mich stärker mit Tageshoroskopen zu beschäftigen.
@Lebensweisheit, du bist in keiner Weise verpflichtet dich zu rechtfertigen.

Lg
Gabi
 
Die Ausführungen in diesem Thread sind interessant und vor allem lehrreich. Danke, Rita dafür. Deine Erklärungen waren mal wieder ein Anstoß mich stärker mit Tageshoroskopen zu beschäftigen.

Danke, Gabi :)

Tageshoroskope mag ich sehr gern, seit ich sie im Rahmen von Geburtszeitprüfungen zur "Feinjustierung" verwendete. Man sieht sehr schnell, ob es "funzt" oder nicht. Wenn ein Tag bzw. das Ereignis an einem bestimmten Tag für eine Person sehr wichtig war, dann sollte sich das im TH zeigen. Zudem lassen sich THs auch berechnen, wenn man kein eigenes Astroprogramm hat, sondern etwa auf Online-Berechnungen angewiesen ist.

Der einzige Wermutstropfen bei der Berechnung sind die Sommer- und Winterzeiten, da muss man dann schon aufpassen, dass man die Zeit erwischt, die der Geburtszeit entspricht. Das hat zwar an den Achsen des THs nicht die Riesenauswirkung, aber etwa beim Mond kann der halbe Grad Differenz bei einem Irrtum um eine Stunde schon eine Rolle spielen, weil man mit einem sehr engen Orbis arbeitet, der 1° nicht überschreiten sollte. Außerdem beginnt der Tag immer zu der Zeit, zu der die Person geboren ist. Wenn ich wissen will, was am 23.10. 2000 mittags los war und die betreffende Person wurde erst um 22 Uhr geboren, dann muss ich das TH auf den 22.10.2000 um 22 Uhr berechnen. Vorzugsweise gedeutet werden Konjunktionen auf Achsen und Hausspitzen sowie die Hausspitzen auf Kritischen Graden. Wichtig ist auf jeden Fall eine Bindung an eine oder beide Hauptachsen (Quadrate oder Konjunktionen). Wenn es die nicht hat, stimmt entweder die Geburtszeit nicht oder aber an dem Tag, den man untersucht, ist einfach nichts außer Alltäglichem geschehen, jedenfalls nichts, was man sich merken würde.

Sonderformen des THs sind das persönliche Tageshoroskop (pTH) nach Bernd Singer und das Tages-Stadt-Horoskop (TSH) nach Thiel. Beim pTH wird so lange hin- und hergerechnet, bis der Abstand Sonne-MC dem im Geburtshoroskop entspricht. Das kann meines Wissens derzeit nur ein Astroprogramm. Man kann auch per Hand rechnen, aber das ist mühsam. Die Begründung für diese Rechnerei ist, dass Sonne - MC unter anderem dem Tagesbewusstsein entspricht. Beim TSH nimmt man die Uhrzeit, zu der die Sonne auf einem vollen Grad steht. Wenn also z. B. die Mittagsstände eines Tages eine Sonne auf 23° 23' zeigen, dann geht man in der Zeit so lange zurück, bis die Sonne auf 23° steht. Oder man nimmt ein Astroprogramm, dass einem diese Sucherei abnimmt. :D

Wenn du magst - andere Interessierte natürlich auch - können wir uns sehr gern einmal diverse THs ansehen und diskutieren.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Rita,
ich bin immer ganz fasziniert davon, wie du aus Tageshoroskopen, aber auch durch andere, unterschiedlichste Techniken, bestimmte Situationen, Verhältnisse, Stimmungen u.s.w. für die betreffende Zeit, herausarbeitest.
Das ist wirklich beeindruckend und es steckt sicher eine Menge Forschungsarbeit dahinter.
Dein Angebot Tageshoroskope zu besprechen, ist wirklich großzügig, genauso wie deine Bereitschaft dein erarbeitetes Wissen, zu diesem Thema, zu teilen.
Wenn du ein passendes Beispielhoroskop hast, würde ich gerne dein Angebot annehmen.
Aber setze dich bitte deswegen nicht unter Druck, sondern mach, wie es deine Zeit und Lust erlaubt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo, GreenTara,

erst einmal vielen Dank für Deine Erklärungen und Deine Mühe :).

Mir laufen hier beim Lesen jetzt sämtliche Schauer über den - nicht nur - Rücken, das kannst Du Dir nicht vorstellen... .

So wird es sich zugetragen haben. Die Gundeleine wird als "Mittel zum Zweck" gedient haben, um Claudia Ruf zu fesseln oder irgendwo im Inneren des Autos festzubinden.

Ich habe mir damals den Ort des Wegkommens und den Fundort angesehen. Ich kann dieses Gef

Hallo, GreenTara,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe und Zeit für das Horoskop :)!

Ich habe mir so etwas schon gedacht (Fesseln usw.) wegen der mitgenommenen Hundeleine... . Er wird Claudia Ruf mit irgendwas gefesselt haben, denn ein Mädchen in diesem Alter ist zwar nicht die allerkräftigste, kann sich aber ganz gut wehren.

Ich habe damals den Ort ihres Verschwindens aufgesucht, nachdem das KK vor Ort war. Damals war ich alleine dort.

Es gab da dann einen sonderbaren Zwischenfall, dem ich nachzugehen versuchte. Resultat war damals, daas jemand mit einem seit langem


Vielen Dank für Deine Mühe und das - mir bisher unbekannte - TSH, GreenTara :)!

Das macht es sehr gut verständlich für mich.

Da die Hubdeleine mitsamt dem Mädchen verschwand, könnte er sie als Hilfsmittel benutzt haben; das sehe ich auch so.

Ein Mädchen in diesem Alter wird sich wehren, kratzen, beißen, um sich schlagen in ihrer Panik.

Der Täter wird kräftemäßig überlegen gewesen sein.

Ich möchte hier 'mal kurz erwähnen, dass mir alle möglichen Schauer über den Rücken liefen, als ich Deine Ausführungen hierzu gelesen habe. Diese Situation ist unvorstellbar.

Für mich ergibt sich jedoch ein schlüssiges Gesamtbild aufgrund des TSH.

Könntest Du vielleicht bitte kurz auf einen Link verweisen, wo ich noch diese Zeichen finde, damit ich die - mir noch unbekannten - Zeichen, wie z. B. in Haus 12, identifizieren kann?

Mir fällt bei dem TSH auch der Saturn in Haus 8 auf, der einen Aspekt zum MC / Mars hat... .

Aus Haus 12 - geheime Feinde, Mysteriöses, Einsamkeit, Ende wird auch noch ein Aspekt gebildet.

Danke nochmals!

Das ist ja eine nervöse Antwort o_O
 
Zurück
Oben