T- Saturn Opposition Mond

• Ersteller Ersteller DayaLina
  • Erstellt am Erstellt am
D

DayaLina

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu einem Transit, den ich aktuell auf meinem Krebs Mond habe- Saturn steht derzeit in Opposition dazu und ich habe das Gefühl gar keine Gefühle mehr zu haben bzw schwierigkeiten meine Gefühle überhaupt zu fühlen.

Insbesondere in meiner Partnerschaft fühlt es sich für mich derzeit überhaupt nicht mehr gut an. Ich bin sehr kühl und distanziert und in mir "bewegt" sich nichts mehr...

Generell habe ich ein sehr lebendiges und intensives Gefühlsleben. Mein Mond macht im Geburtshoroskop ein Trigon zu meiner Venus im Skorpion und zu Jupiter in den Fischen- ebenso zum Merkur im Skorpion. Davon spüre ich derzeit aber nichts mehr :-(

Meine eigentliche Frage betrifft meine Beziehung: bedeutet die Tatsache, das meine Gefühle derzeit (für mein empfinden) nicht mehr fließen, das ich keine mehr habe- bzw das sie vergehen oder sich verändern?

Manchmal frage ich mich, ob meine Liebe für ihn vergeht, weil ich es nicht mehr richtig fühlen kann- so als ob "der Zugang" versperrt wäre...wie ne klufft dazwischen...

Hat jemand da erfahrungen, die er mit mir teilen kann und möchte?

Liebe Grüße

Werbung:
ich habe eine Frage zu einem Transit, den ich aktuell auf meinem Krebs Mond habe- Saturn steht derzeit in Opposition dazu und ich habe das Gefühl gar keine Gefühle mehr zu haben bzw schwierigkeiten meine Gefühle überhaupt zu fühlen
Hallo DayaLina,

wenn dein Krebs Mond in deinem Horoskop keinen Saturn Aspekt gewöhnt ist- und sonst frei fliessen kann im Element Wasser- dann empfindet man Saturn im Transit- wie ein eineingendes Gefäss- das die Gefühle wie einengt und konzentriert auf einen Punkt und ein Haus /Lebensbereich- in dem der Transit stattfindet.

Wenn in diesem Bereich bisher alles in Ordnung war - empfindet man es nicht als allzugrosses Übel - wenn nicht- dann kommt einem unter so einem Transit dann Einiges wieder ins Bewusstsein und auch "hoch".

Meine eigentliche Frage betrifft meine Beziehung: bedeutet die Tatsache, das meine Gefühle derzeit (für mein empfinden) nicht mehr fließen, das ich keine mehr habe- bzw das sie vergehen oder sich verändern?
Saturn im Transit unterzieht alles einer Überprüfung- und wenn Saturn z.B. durch Haus 7 bei dir zieht - dann eben auch die Partnerschaft.

.

@DayaLina

ich habe eine Frage zu einem Transit, den ich aktuell auf meinem Krebs Mond habe- Saturn steht derzeit in Opposition dazu und ich habe das Gefühl gar keine Gefühle mehr zu haben bzw schwierigkeiten meine Gefühle überhaupt zu fühlen.

Bei dem was du schreibst kann man ohne deine genauen Daten nichts Brauchbares aussagen und schon gar nicht deine Radix oder Transite deuten.

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Generell habe ich ein sehr lebendiges und intensives Gefühlsleben. Mein Mond macht im Geburtshoroskop ein Trigon zu meiner Venus im Skorpion und zu Jupiter in den Fischen- ebenso zum Merkur im Skorpion. Davon spüre ich derzeit aber nichts mehr :-(

Manchmal frage ich mich, ob meine Liebe für ihn vergeht, weil ich es nicht mehr richtig fühlen kann- so als ob "der Zugang" versperrt wäre...wie ne klufft dazwischen...

Und wenn ich quer lese, was du hier aus der Vergangenheit zu dir selbst schreibst, kann ich mir vorstellen, dass du noch einiges an Verletzungen aufzuarbeiten hast.

Marabout

hallo,

ich würde an deiner Stelle eher auf den Uransus Transit achten, der in Opposition zu deiner Sonne geht, denn dein Radix Uranus steht in 7 , der vieles an Änderungen in Beziehungen einbringt.
deine Sonne im Skorpion in konjunktion zu pluto setzt dich scheinbar mächtig unter Druck, allgemein dein Ac herrscher steht im Skorpion sowie die Venus.

wenn jetzt Saturn in opposition zu deinem mond steht ist er, der saturn, da er im radix ebenfalls in 7 steht, wohl für ein Überprüfen deiner Gefühle hinsichtlich Familie (Krebs herrscht über 3+4, ) und deinem Bedürfniss Gefühle auszudrücken an.

obwohl du dazu neigst deine gefühle zu stark auszudrücken und es vielleicht manchmal tatsächlich auch gestoppt werden muss , damit Übertreibungen vermieden werden.

anderseits ist die Gefahr gegeben das wieder einmal eine Trennung im Beziehungsbereich anstehen könnte, meist ist das so, wenn starke Erwartungshaltung in Bezug Beziehung vorhanden ist, die erwartung der Andere sollte Bedürfnisse erfüllen, dieses Fixieren auf einen Menschen.
muss aber nicht, ihr könntet auch eigene Hobbys oder euch jeweils in Gruppen einbringen, wo jeder sich selbst leben kann, und wo du wieder deine Gefühle ausdrücken kannst.
Wenn es gerade im Bereich der beziehung mal nicht funktioniert.

sind von mir Gedanken.

Werbung:
@flimm

Vielen Dank, natürlich auch an die anderen beiden

Ja, das kann sein...

Wenn ich genauer reinspüre, dann kommt das alles tatsächlich eher aus meinem inneren. Ich fühle mich an diesem Ort hier (der Ort an dem ich aufgewachsen bin) überhaupt nicht wohl. Ich lebe in einer sehr sehr kleinen Stadt- zu meiner Familie (wegen der ich 2015 zurückgezogen bin) habe ich den Kontakt weitesgehend eingestellt...und mittlerweile merke ich ganz deutlich und klar, das NUR ALLEINE DIE BEZIEHUNG mir auch nichts gibt, weil ich einfach für mich hier nichts habe bzw auch nichts aufbauen kann!!!! Für mich liegt hier alles in Schutt und Asche...und es wird Zeit diesen Ort hier zu verlassen.

Ich möchte gerne nach Rostock ziehen, das wird meinem Zwillings Aszendenten besser gefallen (bewegung um mich herum) hier bin ich nur zuhause und gehe sozusagen nur zum einkaufen vor die Tür...und auf die Dauer macht mir das echt zu schaffen...diese Isoliertheit...

Danke erstmal für eure Rückmeldungen

Zurück
Oben