Super Idee zur Nachhaltigkeit

Sendepause

Aktives Mitglied
Registriert
27. März 2024
Beiträge
98
Es muss ja nicht immer ebay sein. Anfang Mai veranstaltet unsere Siedlung einen Privatflohmarkt.
Jeder kann kostenlos mitmachen.
Der Vorteil: Man spart sich die sonst üblichen Standgebühren zwischen 30 und 50 €. sowie das Schleppen von
Kisten zum Verkaufsplatz..
Einfach in Ruhe die Tapeziertische und Kleiderständer unterm Carport oder in der Garage aufstellen
und in Ruhe aufbauen.
Es werden auch Esoterikbücher und Tarotkarten aussortiert.

Kennt das jemand von euch, und wenn ja: War es erfolgreich?
Je mehr Familien mitmachen, desto besser.
Eine Familie hat es wohl genehmigen lassen und entsprechende Zettel in
Briefkästen verteilt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob ich meine üblichen mindestens 300 € einnehmen werde.
 
Werbung:
In meinem Stadtteil gibt es eine Organisatorin von einem spätsommerlichen "Stadtteilflohmarkt". Wer mitmachen möchte meldet sich an und wird für die App erfasst, die potentielle Kunden aufrufen können. Am Tag des Flohmarktes dekoriert man sein Gartentor mit Luftballons um zu kennzeichnen, dass man an der Aktion beteiligt ist. Verkauft habe ich noch nichts. Aber gekauft.
 
Bei uns ist demnächst ein Kleidertauschmarkt.

Verkaufen und kaufen kann man da nichts, stattdessen nur mitbringen und mitnehmen. Find ich auch gut.
Sowas Ähnliches gibts auch bei uns. Nennt sich "Kostnixladen".
Da kann man alles, was man nicht mehr braucht, hinbringen und sich auch was mitnehmen. Alles ganz ohne Geld.
Nicht nur Kleidung, sondern auch Technik, Geschirr, Spielsachen, Deko.....usw.

 
In meinem Stadtteil gibt es eine Organisatorin von einem spätsommerlichen "Stadtteilflohmarkt". Wer mitmachen möchte meldet sich an und wird für die App erfasst, die potentielle Kunden aufrufen können. Am Tag des Flohmarktes dekoriert man sein Gartentor mit Luftballons um zu kennzeichnen, dass man an der Aktion beteiligt ist. Verkauft habe ich noch nichts. Aber gek

In meinem Stadtteil gibt es eine Organisatorin von einem spätsommerlichen "Stadtteilflohmarkt". Wer mitmachen möchte meldet sich an und wird für die App erfasst, die potentielle Kunden aufrufen können. Am Tag des Flohmarktes dekoriert man sein Gartentor mit Luftballons um zu kennzeichnen, dass man an der Aktion beteiligt ist. Verkauft habe ich noch nichts. Aber gekauft.
Ist dann wohl ähnlich, wie hier.
Im Vergleich zu den üblichen Flohmärkten gibt es aber auch die Chance, Nachbarschaftspflege wieder aufzufrischen.
 
Irgendwelche Garagen /Hauströdel finden bei uns alle Naselang statt.Gute Sache.
Habe ich bisher nur vereinzelt gesehen. Wo viele auf einmal verkaufen, kommen auch mehr Leute.
Sowas Ähnliches gibts auch bei uns. Nennt sich "Kostnixladen".
Da kann man alles, was man nicht mehr braucht, hinbringen und sich auch was mitnehmen. Alles ganz ohne Geld.
Nicht nur Kleidung, sondern auch Technik, Geschirr, Spielsachen, Deko.....usw.


Sowas Ähnliches gibts auch bei uns. Nennt sich "Kostnixladen".
Da kann man alles, was man nicht mehr braucht, hinbringen und sich auch was mitnehmen. Alles ganz ohne Geld.
Nicht nur Kleidung, sondern auch Technik, Geschirr, Spielsachen, Deko.....usw.

Auch nicht schlecht! Bei Kleidung bin ich da allerdings eigen, (obwohl man sie ja waschen kann).
 
Werbung:
Zurück
Oben