Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.
meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?
Nein, es wird dir niemand bei der Suche nach einer "neuen Religion" helfen können. "Kirche" ist keine Religion, sondern eine Institution, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Da wir in einer christlich geprägten Welt leben, solltest du dich vielleicht erst mal mit dem Christentum beschäftigen. Wenn dich das ganz und gar nicht anspricht, kannst du dich nur einesen in verschiedene Religionen.
Mach nicht den Fehler, den die meisten New-Age-Esoteriker machen, und zieh dir aus jeder Religion das raus, was dir gerade gefällt. Wenn du dich entscheidest- egal wofür - solltest du deine Religion auch wirklich leben und zu 100% dahinter stehen.
Information kannst du dir aus Büchern ziehen, wobei du da schon viele lesen musst um eine Religion mit ihrem kulturellen Hintergrund verstehen zu können, um später dann durch Kontaktaufnahme zu anderen Gläubigen und evtl. Reisen in die entsprechenden Länder, das ganze abzurunden.
R.