Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Stell gerne hier mal was von dir ein - wenn du möchtest. :)

Ich habe mal ein paar "Werke" von mir fotografiert:

1. Junghans Anleitung 188/6
Eigenes Bild
DSC00365.JPG Der Pullover ist leider zu groß geworden. Die Maschenprobe stimmte nicht 100% und ich habe wohl recht locker gestrickt.
Am sinnvollsten sollte ich mich mal mit der Umrechnung der Anleitungen beschäftigen. Mit Zahlen stehe ich aber auf Kriegsfuß. Irgendwann muss ich da mal ran.

2. "Fanö" von Farbenmix / Eigenes Bild
DSC00366.JPG Mein T-Shirt Grundschnitt. Nach einigen Versuchen und missglückten Stoffauswahlen habe ich nun meine Variante gefunden. Der passt nun für mich.

3. Hose "Hazel" von Prülla / eigenes Bild
DSC00370.JPG DSC00371.JPG DSC00372.JPG 20201020_131612.jpg
Die Hose sollte eigentlich eine Schlaghose werden. Ich habe Cordstoff genommen und auch eine Nummer größer gewählt; eine hautenge Hose mochte ich nicht haben. Aber die Hose ist zu groß geworden und ähnelt eher einer Marlene-Hose. Der Schlag unten schlackert leider etwas zu sehr; den müsste ich irgendwie noch "beschweren". Beim nächsten Versuch werde ich eine Nummer kleiner wählen.
Ganz stolz bin ich auf den Reißverschluss, der recht sauber gelungen ist.
Die Eingriffstasche bei der Hose finde ich super.
Knöpfe / Knopflöcher finde ich absolut gruselig. Die leiern immer aus bzw. fallen ständig ab. Dank tierischer Unterstützung habe ich, ganz bequem, einen Druckknopf angenäht. :-D
 
2. Geldbörse "Genius" von Wittsich / Eigenes Bild
DSC00373.JPG DSC00374.JPG DSC00375.JPG
Das Original ist doppelt so breit. Das war mir, für meine kleinen Kinderhände, zu breit. Also ein bisschen rumprobiert und die Geldbörse fast um 50% verschmälert.
Zudem finde ich es bei dieser Geldbörse super, dass nicht jeder "ins Portemonaie" gucken kann. Es muss nicht jeder wissen bei welcher KK ich bin oder ob ich Ikea-Mitglied bin oder nicht :) So ist es prima.

3. "Cambie Dress" von Sewaholic / eigenes Bild
DSC00368.JPG DSC00369.JPG
Von dem obigen Schnittmuster habe ich, nach einigem Probieren, den Rockteil separat genommen und trage den als Rock.
Vor ein paar Jahren habe ich mir "Westfalen"-Stoffge gegönnt. Sehr teuer aber eine sehr gute Qualität.
Nach etlichen Versuchen und einfachen Röcken, habe ich mich nun in das "Futter" eingefummelt und es klappt mittlerweile ganz gut mit dem Reißverschluss. Da muss ich aber noch üben. Es ist immer recht fummelig.

4. Ohne Anleitung / Eigenes Bild
DSC00367.JPG

5. Jacke "Überblick" aus dem Buch "Stricken für Zeitvergesser" von Annette Danielsen / Eigenes Bild
DSC00356.jpg Aktuell stricke ich an einer Jacke. Aber auch hier habe ich Probleme mit der Maschenprobe gehabt und die Jacke wird viel zu groß.
Der rote Ärmel ist Größe S. In den grauen Ärmel passt der fast 2x rein :-(
 
Ich habe mal ein paar "Werke" von mir fotografiert:

1. Junghans Anleitung 188/6
Eigenes Bild
Anhang anzeigen 83216 Der Pullover ist leider zu groß geworden. Die Maschenprobe stimmte nicht 100% und ich habe wohl recht locker gestrickt.
Am sinnvollsten sollte ich mich mal mit der Umrechnung der Anleitungen beschäftigen. Mit Zahlen stehe ich aber auf Kriegsfuß. Irgendwann muss ich da mal ran.

2. "Fanö" von Farbenmix / Eigenes Bild
Anhang anzeigen 83217 Mein T-Shirt Grundschnitt. Nach einigen Versuchen und missglückten Stoffauswahlen habe ich nun meine Variante gefunden. Der passt nun für mich.

3. Hose "Hazel" von Prülla / eigenes Bild
Anhang anzeigen 83218 Anhang anzeigen 83219 Anhang anzeigen 83220 Anhang anzeigen 83221
Die Hose sollte eigentlich eine Schlaghose werden. Ich habe Cordstoff genommen und auch eine Nummer größer gewählt; eine hautenge Hose mochte ich nicht haben. Aber die Hose ist zu groß geworden und ähnelt eher einer Marlene-Hose. Der Schlag unten schlackert leider etwas zu sehr; den müsste ich irgendwie noch "beschweren". Beim nächsten Versuch werde ich eine Nummer kleiner wählen.
Ganz stolz bin ich auf den Reißverschluss, der recht sauber gelungen ist.
Die Eingriffstasche bei der Hose finde ich super.
Knöpfe / Knopflöcher finde ich absolut gruselig. Die leiern immer aus bzw. fallen ständig ab. Dank tierischer Unterstützung habe ich, ganz bequem, einen Druckknopf angenäht. :-D
Habe auch mal selbst nach Schnittmuster genäht, doch es ist wenig davon übrig.

Sieht alles toll aus, was du da gemacht hast.

Was mir auffällt bei deiner Hose, ist ein Cord Stoff ist dieser nicht zu schwer für eine Schlaghose?
 
2. "Fanö" von Farbenmix / Eigenes Bild
Mein T-Shirt Grundschnitt. Nach einigen Versuchen und missglückten Stoffauswahlen habe ich nun meine Variante gefunden. Der passt nun für mich.

Das sieht aus wie mein softes Lieblings-T-Shirt :rolleyes: das bei meinem Umzug verbummelt wurde und noch nicht wieder aufgetaucht ist :(

.
 
Werbung:
Ich habe mal ein paar "Werke" von mir fotografiert:

1. Junghans Anleitung 188/6
Eigenes Bild
Anhang anzeigen 83216 Der Pullover ist leider zu groß geworden. Die Maschenprobe stimmte nicht 100% und ich habe wohl recht locker gestrickt.
Am sinnvollsten sollte ich mich mal mit der Umrechnung der Anleitungen beschäftigen. Mit Zahlen stehe ich aber auf Kriegsfuß. Irgendwann muss ich da mal ran.

2. "Fanö" von Farbenmix / Eigenes Bild
Anhang anzeigen 83217 Mein T-Shirt Grundschnitt. Nach einigen Versuchen und missglückten Stoffauswahlen habe ich nun meine Variante gefunden. Der passt nun für mich.

3. Hose "Hazel" von Prülla / eigenes Bild
Anhang anzeigen 83218 Anhang anzeigen 83219 Anhang anzeigen 83220 Anhang anzeigen 83221
Die Hose sollte eigentlich eine Schlaghose werden. Ich habe Cordstoff genommen und auch eine Nummer größer gewählt; eine hautenge Hose mochte ich nicht haben. Aber die Hose ist zu groß geworden und ähnelt eher einer Marlene-Hose. Der Schlag unten schlackert leider etwas zu sehr; den müsste ich irgendwie noch "beschweren". Beim nächsten Versuch werde ich eine Nummer kleiner wählen.
Ganz stolz bin ich auf den Reißverschluss, der recht sauber gelungen ist.
Die Eingriffstasche bei der Hose finde ich super.
Knöpfe / Knopflöcher finde ich absolut gruselig. Die leiern immer aus bzw. fallen ständig ab. Dank tierischer Unterstützung habe ich, ganz bequem, einen Druckknopf angenäht. :-D

Menno, du traust dich ja an richtig schwierige Sachen dran - Hosen sind nix einfaches und da den Reissverschluss takko reinzukriegen ist schon Klasse.
 
Zurück
Oben