Stellium MC

Liebe Mrs Sunshine, ich antworte Dir mal hier, weil der andere Faden ja im Vorstellungsbereich steht. :)

Urania???? Noch nie gehört…
Urania gilt als Asteroid der Astronomen und Astrologen:
Urania (Οὐρανία) ist in der griechischen Mythologie die Muse der Sternenkunde – namentlich abgeleitet von Uranos, dem Himmel in Göttergestalt.

Nachzulesen im AstroWiki:

Ergänzend hier auch noch ein Artikel von Sigrid Niendorf-Lindner aus der Astrologie-Zeitung Loop:
Bei Dir steht Urania in der Waage im 7. Haus. Womöglich interessiert Dich v.a. die Partnerschaftsastrologie.

Freut mich, dass meine Kurzdeutung passt. ☺️

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
***Da ich im Bereich "Vorstellung" nicht moderiere, kann ich auch keine Beiträge von dort nach hier verschieben. Da müsstet ihr euch an Walter wenden.***
Danke, Isisi ... das kam mir heute Morgen dann auch. :)

Ich denke, wir lassen es jetzt einfach so, wie es ist.
Außer @MrsSunshine999 selbst sieht es anders ...

Ich möchte auch noch etwas dazu beitragen.

Nach meiner Auffassung ist das MC das höchste kosmische Licht, das die Bestimmung/Berufung des Menschen aufzeigt. Planeten am MC sind als die Begleiter der Berufung aus `höherer Sicht` anzusehen. Besteht diese Begleitung aus einer Planeten-Konjunktion, so kann dies als eine einzige Entität begriffen werden.

1677845685454.webp

Einzelnachweise
Merkur und Venus haben hier den Charakter als Morgensterne. Jupiter im Steinbock tritt hier als der für alles verantwortlche grosse Wahrheitsverkünder auf. Neptun an der Zeichengrenze ist die alles durchwirkende spirituelle Liebe. Der kommunikative Intelligenzplanet Merkur im Steinbock ist eine Art Fürsprecher für die kosmische Wahrheit. Die vorausschauend hochaktive Venus in Schütze ist eine Vorkämpferin für die ihr Zugehörigen.

Bestimmung/Berufung von #MrsSunshine999
Damit repräsentiert die Gesamt-Entität der Jupiter/Merkur/Neptun/Venus-Konjunktion eine Bestimmung als verantwortungsvoll-kommunikative, aus spiritueller Liebe schöpfende Verkünderin kosmischer Wahrheiten.
Alles Liebe ELi

Bestimmung/Berufung von #MrsSunshine999
Damit repräsentiert die Gesamt-Entität der Jupiter/Merkur/Neptun/Venus-Konjunktion eine Bestimmung als verantwortungsvoll-kommunikative, aus spiritueller Liebe schöpfende Verkünderin kosmischer Wahrheiten.
Hier dürfte es sich um eine aussergewöhnliche Individualität handeln. Darauf weist auch die 0-Grad Sonne (29°29` Steinbock ist eine 0° Sonne) hin. Die Energieverteilung im Zeichen hat ihr Maximum bei12°. Zeichengrenzen sind je nach astrologischer Betrachtung energielos oder haben geistige Energien.

Ich betrachte diese 0° Sonne als eine spirituelle Sonne. Und die Position an der Wassermann/Steinbock-Zeichengrenze steht exakt auf der Spitze des kosmischen Lebensbaumes, der seinen Löwe/Krebs-Vater/Mutter Urgrund in 0°Löwe hat. Diese Sonne-Position an der Spitze und im Lichtpunkt des Lebensbaumes repräsentiert eine ganz besondere Identität, auf die ich (bei entsprechendem Wunsch) gerne noch näher eingehen kann.
LG ELi

Das klingt wundervoll und ich würde natürlich gerne noch mehr darüber erfahren! Ich habe bloß leider erst jetzt diesen Zusatztext entdeckt…. 😉

Werbung:
Zurück
Oben