whatsthetruth schrieb:
Hallo,
ja @ Ironwhistle du bist vielleicht (im Moment) auch zu beschränkt um so etwas nachempfinden bzw. erleben zu können. Manch "normales" Leben kann ich mir persönlich noch nicht einmal vorstellen z.B. als Reinhold Messner den Mount Everest besteigen oder was weiß ich. Ich kann auch sehr schwer manchen Physiker wie Stephen Hawking folgen und doch macht jeder von diesen Menschen Erfahrungen die zwar gedanklich sind aber trotzdem eine Präsenz und Gültigkeit haben. Ach ja und ausserdem denke mal scharf darüber nach warum sollten wir Menschen Wörter für Wesenheiten erschaffen, die es ja eigentlich nie gab. Dafür gibt es das Wort Drachen schon viel zu lange in allen möglichen Schriften der Menschheit.
hmm, da brauche ich nicht lange nachzudenken - deine Eltern haben dir als Kind wohl nie Märchen vorgelesen, oder??
Naja, der Oberaffe hat eh den Eindruck als hätte hier so manch eine/r einen kleinen Schaden durch grobe Vernachlässigung in der Kindheit ...
Liebe/r whatsthetruth, ich weis nicht ob du männlein, weiblein oder irgendwas in der Mitte bist - ein Profil hast du ja scheinbar in mehrfacher Hinsicht keines - Du hast wohl auch nicht die Eingangsfrage verstanden, oder sie zumindest gelesen. Dort ging es keineswegs umd ie unreifen, sexuellen Fantasien irgendwelcher Harry Potter Fans.
Was die komischen Wesenheiten betrifft die in fast jeder Religion, in fast jedem Märchen und in fast sonst allen möglichen Schriften auftauchen - die nennt man Archetypen, das sage ich als Oberaffe mal so. Übrigens, schonmal daran gedacht das der Mensch selbst für Dinge die nur in seiner Fantasie existent sind, Namen zu finden versucht?
Ach, da unterstelle ich dir doch glatt den gesunden Menschenverstand zu nutzen, welch Frevel gegen die Leichtgläubigkeit und den Aberglauben!
Nimm dich doch nicht immer selber als Maßstab und berichtige nicht immer andere Leute , wenn sie einfach nur von ihren Erfahrungen sprechen wollen. Nein der Oberaffe muß sich hinstellen und natürlich mal wieder seine eigene vollkommen durchdachte logische Antwort verkünden.
Oh, ich nehme mich nicht selbst als Maßstab - da bevorzuge ich Hawwkins, Newton, Freud, Jung, Darwin und all die anderen glänzenden Geister...
Naja, in deinen Augen dürfte es natürlich ein Frevel sondergleichen sein wenn da jemand denkt, schon klar.
Wenn du Verstand hättest und Toleranz dann würde dich das gar nicht interessieren. Aber bei dir denkt man schon fast,das du neidisch darauf bist, das es vielleicht Menschen gibt die Erfahrungen mit Wesenheiten haben und dadurch viel glücklicher mit sich und der Welt im Einklang sind als du selbst.
Gesegnete Dummheit!
Verstand habe ich, mitunter Scharf wie ein Messer und Tolerant bin ich ebenfalls. Allerdings toleriere ich keine Dummheit die zum Himmel stinkt - ebenfalls toleriere ich es nicht wenn jemand aus Büchern zitiert und dies als eigene Erfahrung preist. Es mag ja sein das der ein oder andere einem "Drachen" begegnet ist, allerdings wird eine Halluzination dadurch nicht realer - ach was solls, irgendwann kommt auf euch ja auch mal eine bittere Wahrheit. Dann stellt sich raus wer Recht hat und wer nicht...
Gehe am besten mal wieder deine Atome spalten und sammle dein Gehirn beim nächsten Jet nochmal auf.
Oh, danke für das ette Angebot, ich geh mit meinen Atomen spielen und du steckst deine Nase wieder in Harry Potters neuestes Abenteuer!
Ich lerne, du wirst dumm bleiben -. welch trauriges, aber selbstgeschmiedetes Schicksal - wobei, ein Verlust für die Welt wäre es wahrlich nicht...
Ich verstehe auch nicht viel davon
Oh, das glaube ich dir sogar!
Aber ich habe ausch schon soweit Erfahrungen gemacht die mir gezeigt haben das
nichts unmöglich ist und man NIEMALS das Recht hat über jemand anderen zu urteilen. So das war mein erstes Posting hier und ich wollte allen eigentlich mal ein herzliches hallo
entgegen bringen aber das hat mich nun auch aufgeregt.
Hmm, das mit dem nichts ist unmöglich kennen wir ja alle von Toyota...
Natürlich hat niemand das Recht jemand anderen zu verurteilen -wo kämen wir dann auch hin wenn pötzlich jemand dafür Sorge tragen würde das irgendwo irgendwelche Regeln eingehalten würden?
Sorry whatsthetruth, aber durch deinen selten dämlichen und sinnentleerten 08/15 Standartbeitrag hast du dich in meinen Augen selbst ins Aus geschossen - und nun, falls du es fertig gebracht hast bis hierher zu lesen; Wende dein frömmelndes Augenmerk doch bitte nochmal auf die eingänglich gestellte Frage und "Urteile" neu - geurteilt hast du, wozu du anderen das Recht absprichst...
Es grüße ein überaus amüsierter
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiron(ie)whistle