Sex und/oder Freiheit

Werbung:
Täuscht das Herz mich oder will, lasse ich zu, mich zu täuschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es zulasse, brauche ich diese Erfahrung.
Das ganze Leben ist ja auf Täuschung aufgebaut.
Zuerst lasse ich es zu, zu glauben, was mir erzählt wird.
Später baue ich auf das Eigene und meine, nur noch zu glauben, was ich glauben will. Wenn mich das auch täuscht, bringt mich die Ent-Täuschung ein wenig mehr zur Wahrheit.
 
Traurig. :(

Ja, das Leben kann ganz schön hart sein.

Und ich gebe zurück, was nicht mehr zu mir gehört....konsequent.;)

Ich mag hart erscheinen und habe gelernt, dass es mir nichts mehr ausmacht.
Ich weiss ja, wie ich bin.


 
Sex on the rock oder Sterben und Verhaftungen lösen


Egos wollen rocken, sie wollen Freude erleben und Sex haben - sagen wir, die meisten.

Manche möchten auch heutzutage noch Babys haben.

Wenn das Ego irgendwann in das All-Eine eingehen wird, wird es vollständig geläutert werden.

Die einen Egos sind stark und stolz geworden, andere schwach und ängstlich. Und wenn zwei das Gleiche tun, so ist es nicht dasselbe.

Aber Sex ist für beide schön. Und man sagt, der Orgasmus sei ein kleiner Tod, weil man sich etwas hingibt, was stärker zu sein scheint, als das Ich.

Das ist aber nur bedingt so, weil das Ich ja an diese physische Ur- und Überlebenskraft gebunden ist und damit körperlich und seelisch Erfüllung erfährt.

Das was stärker ist als das Ich ist zwar die Liebe, die man dabei erfahren kann.
Es ist die Sorge, aber auch das Geschenk, die Beziehung uns geben kann.

Niemals aber wird das Ich geläutert oder Verhaftung gelöst, wenn die Liebe über diese Urkraft gesucht werden muss, noch kann dies in eine freie Beziehung führen. Weil die sexuelle Energie bindenden Charakter hat. Die Liebe kann nur im Herzen selber gefunden werden. Sie ist frei und deshalb kommt sie aus dem Herzen. Willkür gehört nicht zu ihr. Aber Spontaneität, Wachsen und Gedeihen. Und Sex ist dann das Geschenk dazu, das Sahnehäubchen obendrauf.

Und das Ego kann auch nur unwillkürlich sterben. Das sind keine schönen Tode, sondern das ist wirkliches Sterben des Ich‘s. Ist das Ego durch diese Tode gegangen, hat es gelernt, niemanden mehr kleiner machen zu müssen, um sich selber gut zu fühlen. Dazu gibt es das Bild der weisen Alten, die nichts und niemanden mehr zu verlieren hat.

Diese Ego-Tode zwingen dich ganz einfach, immer wieder neu die Augen für dich selbst und das Da-Sein in der Welt zu öffnen und den Boden des eigenen Denkens umzupflügen.

Wenn du aufsteigen willst, wie Phönix aus der Asche, muss das Ego sterben können.

Und nicht nur einmal. Diese Art von Erleuchtung ist doch bei den allermeisten nur eine weitere Illusion.


;-)
Du siehst die Sexualität als Egoist;)
 
Werbung:
Zurück
Oben