Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Artisan schrieb:Hach, sind wir schon an dem Punkt, an dem Du einräumen kannst, daß nicht nur oberflächliche Nullen Reiki praktizieren?
Danke. Dann hat sich hiermit die Mühe für meine Reiki-Brüder und -Schwestern gelohnt. Allerdings nicht für die Express Reiki Verwerter, die schließ ich nicht mit ein, für die mag ich mich nicht einsetzen...![]()
ja. an dem punkt bin ich. du hast mich überzeugt, dass du weißt was du tust ... aber mit deinen brüder und schwestern würde ich erst einmal dieselbe diskussion führen, bevor ich da überzeugt wäre.
das ist individuell - nicht übertragbar
Und wieso soll das bei Dir anders sein als bei mir? Und was hat das mit reiki zu tun?
ich hatte das von dir geschriebene so verstanden. man hat qualifikationen, man hat zertifikate, man hat einweihungen, ausbildungen und lehrer, man macht seinen meister und ist perfekt.
deshalb dachte ich, bei dir kämen fehler und unvollkommenheiten nicht vor, jedenfalls nicht, was heilung betrifft.
hab ich mich also getäuscht ?
Auf einmal? Im vorletzten posting wars Dir noch sch....egal, was aus Deinen "Eingeweihten" wird...
nein. da hast du was falsch verstanden. mir ist mitnichten "egal" was mit meinen "eingeweihten" *grins* passiert. ich höre, ich habe ein auge drauf und ich beobachte ... aber ich nehme nur was kommt. ich vertraue da völlig nach "oben" sozusagen. wir sind ein kollektiv ... wir sind alle eins - ein bewußtsein. ich habe teilweise auch mentalen kontakt zu den menschen, die mit mir in kontakt kommen ... ich bekomme meine infos immer, wenn sie mich noch betreffen.
wenn jemand danach einen völlig anderen weg geht, dann würde ich nicht nachhaken. wenn jemand völlig aus meinem sichtfenster verschwindet, dann ist es so. und ich mische mich nicht ein, in die wege, die die menschen danach einschlagen.
ich habe aber glaube ich auch eine ganz andere resonanz als du. ich treffe hauptsächlich auf menschen, die von esoterik und spiritualität noch nie was gehört haben und dennoch kommen sie in irgendeiner form auf mich zu, wenn sie bereit sind ... aber diese menschen verkraften nicht viel und gehen eben dann meistens erst einmal wieder ihrer wege, bis sie sich dann wieder melden. manchmal melden sie sich auch und sind aber ungenau und ausweichend und auch dann halte ich mich erst einmal zurück.
wer mit mir arbeitet, muss vertrauen haben und willen. anders geht es leider nicht. es wirkt sonst einfach nicht, weil die menschen sich selbst blockieren sozusagen.
also ich denke mal, dass was du als "scheißegal" bezeichnest ist im grunde mein urvertrauen in die schöpfung in darin, dass alles gut ist, wie es ist. ich mische mich nicht ein - es sei denn die leute sprechen mich konkret darauf an oder ich merke, dass sie etwas von mir haben oder wissen wollen. ich vertraue den menschen blind. ich glaube nicht besser zu wissen, was ein mensch aushält und was nicht. ich bin nicht die einzige auf der welt - gottseidank
das ist keine scheißegal einstellung, sondern einfach das, was ich gelehrt wurde. habe vertrauen in jeden menschen und stelle dich über niemanden.
manche menschen haben dermaßen angst vor ihren themen, was ja auch immer begründet ist, dass sie es nicht schaffen sich auf mich einzulassen. sie gehen dann weiter ihren alten weg oder weichen aus. und dann setzt der leidensdruck wieder ein und wird größer und größer. bis der druck größer ist als die angst. wo sie dann letztlich hingehen um dann endlich diese ängste aufzuarbeiten, dass ist mir tatsächlich "scheißegal" - denn mir geht es nur darum, dass die menschen hilfe finden. das muss nicht ich sein ...
Und das passiert auch von allein im 1. Grad, nach der Einweihung. Die Dauben selber ausswechseln, wäre ein aktive verkürzte Handlung, die der 2. Grad ermöglicht....
ich weiß nicht, ob das geheim ist. wenn nicht, könntest du mal beschreiben, wie die einzelnen grade sich unterscheiden ? der erste grad ist die einweihung, d.h. die energiekanäle werden freigelegt ? und der mensch wird befähigt sich selbst und der familie reiki zu geben.
grad 2 ist dann in wieweit eine ergänzung, weiterführung ?
grad 3 ist der meistergrad, oder ? ein meister darf dann selbst einweihen ... und fernreiki geben.
das ist was ich weiß darüber.
Ist beim Reiki nicht anders. Sag einfach nur, daß beides gleichwertig ist, sofort bin ich hier weg und poste nicht weiter!![]()
ich habe die erfahrung noch nicht gemacht. aber ich schrieb schon mal ich bin für neue erfahrungen offen.
ich fände es interessant - ohne wettbewerbsgedanken - mal mit jemandem sozusagen energien auszutauschen, um mir auch selbst ein bild machen zu können und auch um zu zeigen, was auf meine weise möglich ist ...
Wobei ich den Smilie gesehen hab und Deine ganz bescheidene Art und Weise, Reiki als völlig haltlose Sache hinzustellen, noch durchaus im Kopf habe....
meine smilies werden gesetzt, weil ich genauso hier vor dem pc sitze... zufriedenlächelnd und manchmal lachend. es soll dir eigentlich zeigen, dass ich diese diskussion genieße und sie mir spaß macht. nichts anderes ...
reiki ist nicht haltlos, wie du hier beweist und ich habe nicht die erste diskussion - ich hatte in drei jahren forum bereits schon mal eine solche diskussion mit einer reikianerin, die mich sehr beeindruckt hat.
aber es sind eben seltene perlen zwischen den supermarkt-reikianern und die picke ich gerne immer wieder raus
Ich treffe die verschiedensten Menschen, genau wie Du auch....
aber du hast es so dargestellt, dass deine "patienten" immer glücklich aus deiner behandlung gehen. das ist bei mir nicht immer so. verändert schon - aber es geht nicht immer glücklich aus. deshalb dachte ich, du hast einen anderen filter als ich ...
ich habe das gefühl, dass wir grundsätzlich nur einen unterschiedlichen ansatz haben: du identifizierst dich mit der heilertätigkeit und steigst dem entsprechend mit mehr "zielgerichtetheit" da ein und ich fungiere mE nur als ein werkzeug und lasse den dingen mehr ihren lauf ...
Ja, wenn ich den Eindruck von Dir hätte, daß Du wirklich da bist, wo DU zu sein glaubst, würde ich mir nicht eine Sekunde den Kopf zerbrechen....
Jeder, der viele therapeutische Prozesse durchlaufenhat, ist ein Profi. Und er hat die Möglichkeit, Menschen zu manipulieren , wenn er will. Das spreche ich an. Und ein paar Deiner Formulierungen und auch Dein Umgang mit mir haben mir gezeigt, daß Du nicht frei davon bist. Und manche labile Menschen kann man schon mit der Art und Weise einer Formulierung in den Keller schicken...
also ich schrieb dir ja schon, wie ich arbeite. ich nehme die energien meines gegenübers auf und übersetze sie in worte. oft widerspreche ich mir dann innerhalb einer stunde 10 mal
manipulation, davon kann ich mich sicher nicht freisprechen, aber ich mag mich auch selbst diesem druck nicht mehr aussetzen. dennoch ist mir aufgefallen, dass die menschen, gerade in so einer sehr heiklen beziehung (es ist ja immer ein öffnen von inhalten, die normalerweise nicht sichtbar sind) sehr empfindlich auf solche dinge reagieren. wenn mir jemand das sagt, oder ich merke wie mein gegenüber sich zurückzieht und zu macht, dann höre ich sofort auf damit und lasse es gutsein. ich bin da sehr sensibel, weil es ein thema ist, dass ich selbst nicht sehr mag. dennoch passiert es mir und ich bin froh, wenn ich dem entsprechend resonanz bekomme.
aber noch einmal konkret auf "labile menschen" und "keller". niemand kann irgendwen irgendwo hinschicken. ich habe schon viel und oft mit solchen themen zu tun gehabt, mit mir in der vermeintlichen "opferrolle" und ich weiß heute, dass ich selbst mir diesen weg erwählt habe, egal wie sich das auch äußerlich dargestellt haben mag. niemand kann mir was tun, was ich nicht will, und das sehe ich dergestalt, dass allein schon mein zusammentreffen mit dieser person meine bereitschaft symbolisiert, genau diesen weg zu gehen. menschen, die in den "keller" gehen, wenn sie auf jemanden treffen, sind menschen, die ein großes vertrauen zu diesem menschen haben. das muss man sich mal klarmachen. nur da wo ich voll vertraue, lasse ich mich fallen ...
das ist meine erfahrung und ich verwerte sie so, wie ich sie selbst gemacht habe. man wird nicht geschickt, man geht und man geht genau dann, wenn man bereit dazu ist und wenn man bereit ist in den keller zu gehen, dann trifft man eine person, die als auslöser dient, wenn man nicht von selbst hingeht und meiner erfahrung nach, tun wir das - gerade bei ganz schlimmen traumen - nie von alleine. da muss von außen ein richtiger brecher kommen. ich habe es als einen sturm erlebt und in dem sturm, als ich schon eh sehr schwach war, kam jemand und anstatt mich zu stützen, trat er mir die beine weg ... das hört sich schlimm an, aber nur so kam ich durch die tür ... und es stimmt auch, dass ich viele viele jahre gebraucht habe, erst einmal um überhaupt wieder aus dem keller zu kommen und dann auch um endlich die heilung all der dinge in angriff zu nehmen, die mir da unten erst einmal begegneten ... und dennoch war es genau diese person, die mich das erste mal sehen ließ, wie wir menschen auf einer höheren ebene miteinander arbeiten, uns helfen und was bedingungslose liebe überhaupt heißt und dass das "dunkle" und das was wir als "böse" oft abwerten, etwas sehr wertvolles ist und ein großes opfer der menschen, die bereit sind, diese rolle zu spielen ...