Hallo zusammen, hallo
@Markus????? ,
eine gute interessante (manchmal in andere Themen abschweifende)
Diskussion habt ihr hier.
Hmmm Genießer-Typ oder Karrieremensch? Ich wäre gerne mehr der Genießer-Typ, aber mit meinem Saturn im Steinbock im Haus der Arbeit (6) nehme ich die Arbeit meist viel zu ernst und kann mich da auch verausgaben.
@Markus????? , Du meintest ja irgendwo hier, dass der Steinbock für dich der Karriere-Typ ist. Ich bin keine Überfliegerin, habe aber doch eins oder zwei Stufen auf der Karriereleiter (insbesondere im Vergleich zu meinem Umfeld und meinem Migrationshintergrund) erklommen.
Seit ich Mutter geworden bin und seit April wieder angefangen habe zu arbeiten, merke ich da eine Veränderung in meiner Einstellung zur Arbeit, wenn sie sich auch nicht um 180 Grad gedreht hat. Ich denke, das ist natürlich und liegt in der Natur der Sache.
Und ich bin auch die mit dem Häuschen, welches ich bis zur Rente abbezahlen werde..Aber das ist okay für mich..Ich spüre zwar schon ein Mehr an Verantwortung und Einschränkung in einigen.Themen aber dafür bekomme ich auch einiges zurück (mehr Platz, einen schönen grünen Garten für mich und meine Familie) und das ist es mir wert, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn ich /wir es irgendwann anders sehen, werden wir verkaufen.
Ich muss gestehen, ich frage mich manchmal auch, was Menschen (z.B. einige Chefs bei uns, die täglich bis spät Abends arbeiten) noch so von ihrem Leben haben (und ich schließe mich hier nicht aus).
Aber man kann ja nicht in die Köpfe von Menschen schauen (außer man ist Astrologe
oder Psychologe).
Und ich kann mir schon vorstellen, dass die Arbeit sie sehr erfüllt (zum jetzigen Zeitpunkt), nur glaube ich auch, dass wenn man bestimmte Lebensbereiche sehr stark auslebt und andere dafür für eine sehr lange Zeit vernachlässigt, sich das rächen kann, z.B. wenn man dann in Rente geht und der Arbeitsbereich wegfällt. Oder auch andersrum, wenn man den Arbeitsbereich &Finanzielle vernachlässigt hat.
Das war jetzt Mal mein Senf dazu.
LG
Trotzkopf