Seid ihr der "Karriere Typ" oder eher der "Lebensgenießer" oder beides ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
heute mein 2. Telefoninterview mit einer Firma gehabt. :)
Beide Telefoninterviews verliefen sehr gut vom ersten Eindruck.

Beide erklärten sich bereit, mir meine Wunsch-Teilzeit anzubieten mit der Möglichkeit, meinen Arbeitsort flexibel wählen zu können. Sie erklärten mir, dass dass ein Job mit häufiger wechselnden Projekten im IT Umfeld ist.

Wenn das alles so klappt (gehört ja auch immer ein Funken Glück dazu), bin ich gerne bereit, dass dann länger durchzuhalten.
Dann drücke ich dir beide Daumen und wünsche dir viel Glück. :)

Hoffe, du gibst hier mal Feedback - ob es dann was geworden ist.

Werbung:

Das werde ich Green,

und wie du schon sagtest, Uranus bei mir durch Wassermann-Haus 11 dargestellt, soll ja auch was neues bringen,
mit was man dann auch zufrieden und im Einklang ist und dann auch länger dranbleibt.

In einer Teamumgebung.

LG Marc

Auf alle Fälle startet bei mir zusätzlich ab dem 26.06.2023 eine Maßnahme. Da werden mir 2 Betreuer zur Seite gestellt, die mich zu meinen Wunsch-Konditionen mit unterstützen und mit mir gemeinsam nach was für mich Passendem schauen. Es handelt sich hier um eine gemeinnützige Stiftung.

Auffällig an diesem Tag ist, dass da mein Transit-Uranus zum ersten Mal mein 1. Haus betritt.

LG Marc

Hallo Marc,

ich kann Dich verstehen. Ich brauche auch Abwechslung und selbständiges Arbeiten. Hatte aber das Glück, viele Jahre einen sicheren Job bei einem großen Unternehmen zu haben, in dem ich zwar flexibel sein musste und jeden Tag konnte sich der Arbeitsort ändern, aber er hat mir auch viel Freiheit gegeben. Ich konnte umziehen und mich versetzen lassen, Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und habe die meiste Zeit alleine gearbeitet. Das war echt super, ging dann aber gesundheitlich nicht mehr.
Wünsche Dir, dass Du auch etwas Ähnliches findest, was Dich zufrieden macht.
Manchmal muss man halt auch Arbeit machen, die man nicht so toll findet. Zumindest übergangsweise. Auch das kann Sinn machen.
Zu Deinem vorgeburtlichem Erlebnis, ich finde es gut, dass Dein Vater Deine Mutter und Dich da aktiv beschützt und nicht zugeschaut hat

 LG
Feli

Hallo Green,

ich wollte dir ja Feedback geben, wie es weiter geht.
Ich habe jetzt nächste Woche Donnerstag am 22.06.2023 zu den besagten Stellen noch mal ein Videointerview mit der Personalerin um 11.00 Uhr.

Ich habe den Transit zu diesem Tag mal unten als Grafik mit angehangen.
Natürlich diesmal vollständig.

LG Marc

Anhänge

• Transit 22.06.2023.webp
    Transit 22.06.2023.webp
    109,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo Marc,

ich kann Dich verstehen. Ich brauche auch Abwechslung und selbständiges Arbeiten. Hatte aber das Glück, viele Jahre einen sicheren Job bei einem großen Unternehmen zu haben, in dem ich zwar flexibel sein musste und jeden Tag konnte sich der Arbeitsort ändern, aber er hat mir auch viel Freiheit gegeben. Ich konnte umziehen und mich versetzen lassen, Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und habe die meiste Zeit alleine gearbeitet. Das war echt super, ging dann aber gesundheitlich nicht mehr.
Wünsche Dir, dass Du auch etwas Ähnliches findest, was Dich zufrieden macht.
Manchmal muss man halt auch Arbeit machen, die man nicht so toll findet. Zumindest übergangsweise. Auch das kann Sinn machen.
Zu Deinem vorgeburtlichem Erlebnis, ich finde es gut, dass Dein Vater Deine Mutter und Dich da aktiv beschützt und nicht zugeschaut hat

 LG
Feli

Sorry Feli, dass ich erst jetzt auf deine tollen Worte antworte.

Vielen Dank :)

LG Marc

Hallo zusammen, hallo @Markus????? ,

eine gute interessante (manchmal in andere Themen abschweifende) 😉 Diskussion habt ihr hier.

Hmmm Genießer-Typ oder Karrieremensch? Ich wäre gerne mehr der Genießer-Typ, aber mit meinem Saturn im Steinbock im Haus der Arbeit (6) nehme ich die Arbeit meist viel zu ernst und kann mich da auch verausgaben.

@Markus????? , Du meintest ja irgendwo hier, dass der Steinbock für dich der Karriere-Typ ist. Ich bin keine Überfliegerin, habe aber doch eins oder zwei Stufen auf der Karriereleiter (insbesondere im Vergleich zu meinem Umfeld und meinem Migrationshintergrund) erklommen.

Seit ich Mutter geworden bin und seit April wieder angefangen habe zu arbeiten, merke ich da eine Veränderung in meiner Einstellung zur Arbeit, wenn sie sich auch nicht um 180 Grad gedreht hat. Ich denke, das ist natürlich und liegt in der Natur der Sache.
Und ich bin auch die mit dem Häuschen, welches ich bis zur Rente abbezahlen werde..Aber das ist okay für mich..Ich spüre zwar schon ein Mehr an Verantwortung und Einschränkung in einigen.Themen aber dafür bekomme ich auch einiges zurück (mehr Platz, einen schönen grünen Garten für mich und meine Familie) und das ist es mir wert, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn ich /wir es irgendwann anders sehen, werden wir verkaufen.

Ich muss gestehen, ich frage mich manchmal auch, was Menschen (z.B. einige Chefs bei uns, die täglich bis spät Abends arbeiten) noch so von ihrem Leben haben (und ich schließe mich hier nicht aus).
Aber man kann ja nicht in die Köpfe von Menschen schauen (außer man ist Astrologe 😋😎 oder Psychologe).

Und ich kann mir schon vorstellen, dass die Arbeit sie sehr erfüllt (zum jetzigen Zeitpunkt), nur glaube ich auch, dass wenn man bestimmte Lebensbereiche sehr stark auslebt und andere dafür für eine sehr lange Zeit vernachlässigt, sich das rächen kann, z.B. wenn man dann in Rente geht und der Arbeitsbereich wegfällt. Oder auch andersrum, wenn man den Arbeitsbereich &Finanzielle vernachlässigt hat.

Das war jetzt Mal mein Senf dazu.

LG
Trotzkopf

Hallo Trotzkopf,

ich habe mir jetzt auch nochmal dein Radix angeschaut gehabt. :)
Stimmt, du hast deinen Saturn im 6. Haus .

Allerdings hast du deinen Medium Coeli in Fische.
Fische geht ja eher künstlerische oder Wege im Bereich: Theater, Kunst und Schauspiel. Kreatives.
So ein Medium Coeli interessiert sich nach dem, was ich gelesen habe, eher weniger für Materielles an sich.
Also eher ja das Gegenteil von Saturn.

Dein 6. haus wird ja von Jupiter hauptregiert.
Aber Steinbock ist Mitherrscher, soweit ich das rauslesen kann.

Also scheinst du deine Arbeit recht ernst zu nehmen.
Aber dein Saturn geht ja auch eine Konjunktion mit Neptun ein.

Der Herrscher von deinem Haus 10 ist.

In welchem Bereich arbeitest du denn ? Hat der Bereich etwas mit den oben genannten Dingen zu tun ?
Das würde mich mal interessieren.

Vielleicht können hier ja noch andere mit antworten, da ich natürlich mein Astro-Studium erst beginne und bei dem Thema noch ziemlich frisch bin.

Ich habe dein Radix mal mit angehangen.

LG Marc

Anhänge

• Trotzkopf.webp
    Trotzkopf.webp
    113,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marc @Markus????? ,

bin bissl überrascht,.dass du meinen Beitrag nochmal aufgegriffen hast, inklusive Radix,.aber ich gehe gern auf deine Frage ein.
Stimmt, du hast deinen Saturn im 6. Haus .
---> starkes Verantwortungsgefühl in Bezug auf die Arbeit
Allerdings hast du deinen Medium Coeli in Fische.
Fische geht ja eher künstlerische oder Wege im Bereich: Theater, Kunst und Schauspiel. Kreatives.
Medium Coeli (MC) beschreibt ja Beruf, Berufung, angestrebten Lebensziel. Und ich muss sagen, das Kreative lebe ich derzeit eher privat,.(wobei das im Moment auch recht eingeschränkt), weniger im Beruf, hoffe mich aber immer mehr dem Fische-Prinzip anzunähern, idealerweise auch beruflich.
Ich denke da an folgende Schlagworte Schreiben, Heilen, Kinder und womöglich auch Astrologie.
So ein Medium Coeli interessiert sich nach dem, was ich gelesen habe, eher weniger für Materielles an sich.
Stimmt, aber ich habe viel Erde (als Element) im Radix und das gleicht es mehr als aus bzw. ist mir als Stier Materielles und auch Finanzielles wichtig.
In welchem Bereich arbeitest du denn ? Hat der Bereich etwas mit den oben genannten Dingen zu tun ?
Das würde mich mal interessieren.
Mit dem Fische-Prinzip eher weniger. Mein Job hat viel mit Verbessern und Optimieren von Prozessen zu tun. Ich hab in einem Thread hier auch ausführlicher dazu geschrieben, als ich mich fragte, ob es das richtige für mich ist.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Hallo Marc @Markus????? ,

bin bissl überrascht,.dass du meinen Beitrag nochmal aufgegriffen hast, inklusive Radix,.aber ich gehe gern auf deine Frage ein.

---> starkes Verantwortungsgefühl in Bezug auf die Arbeit

Medium Coeli (MC) beschreibt ja Beruf, Berufung, angestrebten Lebensziel. Und ich muss sagen, das Kreative lebe ich derzeit eher privat,.(wobei das im Moment auch recht eingeschränkt), weniger im Beruf, hoffe mich aber immer mehr dem Fische-Prinzip anzunähern, idealerweise auch beruflich.
Ich denke da an folgende Schlagworte Schreiben, Heilen, Kinder und womöglich auch Astrologie.

Stimmt, aber ich habe viel Erde (als Element) im Radix und das gleicht es mehr als aus bzw. ist mir als Stier Materielles und auch Finanzielles wichtig.

Mit dem Fische-Prinzip eher weniger. Mein Job hat viel mit Verbessern und Optimieren von Prozessen zu tun. Ich hab in einem Thread hier auch ausführlicher dazu geschrieben, als ich mich fragte, ob es das richtige für mich ist.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Danke dir Trotzkopf.
Mich hat es einfach interessiert, wie es bei dir so ist und welche Anteile du persönlich mehr lebst :)

Ich danke dir dir deine Antwort.

LG Marc

Werbung:
Es gibt x verschiedene Karriere Typen. Über welche Karriere Typen sprechen wir hier über Beruf Karriere oder Sucht Karriere und so weiter?

Zurück
Oben