Sehr merkwürdiger Traum...

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
256
Hallo meine lieben ich bin es wieder, ich grüße euch alle herzlich.

Heute mittag schlief ich sehr tief und unglaublich lang. Da habe ich ein merkwürdiges Traum gehabt. Und die Wirkung war enorm. Ich habe das Gefühl es will mir was sagen oder so.

Also im meinem Traum war ich mit meinem 2 Kindern und meinem Mann in einen sehr trockenen Gegend. Da war aufeinmal ein schwarzes Tier sah erst wie eine junge Katze aus. Wirkte ein Wildtier zu sein aber gleichzeitig sehr vertraut. Sie schaute mir tief in den Augen. Kinder wollten immer wieder mal näher gehen und streicheln und ich natürlich auch. Aber ich merkte immer wieder dass es sich um einen Wildtier handelte und versuchte es zu vermeiden, dass die Kinder sofort auf das Tier gingen. Immer wieder waren sie zu nah und ich verhinderte es mit etwas Angst. Gleichzeitig wirkte es so vertraut und schön. Ich war begeistert, machte einen Video und merkte dass es wie eine Koyote Katze und Maulwurf gemischtes Tier aussah. Es sah mir immer tief in den Augen. Ab und zu versuchte sie näher zu kommen aber blieb doch vorsichtig und entfernt. Sie folgte uns etwas.

Ich eilte mich, mein Mann ging schon einen Berg hoch ohne auf uns zu warten. Ich sammelte die Kinder und ging hinterher. Die Kinder rannten zu Papa. Wir waren auf einen trockenen Berggipfel. Da saßen 2 Männer einer in einem Art arabischen wüsten Gewand. Es war aber keine Wüste sondern ein Berg. Ich sah die trockene Erde, Steine usw. Unter meinem Füßen. Die Männer saßen vor irgendwas. Mein Mann und meine Kinder verschwanden sofort da drin. Als ich da an kam sah ich einen kleinen Loch und unten wurde es breiter. Ich fragte mich wie die dadurch kamen. Einer der Männer der links saß war etwas älter hatte einen Wüstengewand mit Kopfbedeckung in weiß Creme Farben. Der Mann auf der rechten Seite war etwas jünger und normal angezogen und ohne Kopfbedeckung. Hatte ebenfalls helle lockere Bekleidung aber kein Gewand. Also beide wirkten wie die Wächter von dieser Höhle oder was auch immer es war. Dieser Höhle so nenne ich es erstmal, ging nach unten oben war eine sehr schmale Öffnung wie ein Hals und wurde nach unten breiter. Dass sah ich beim reinschauen. Der links sitzender Mann bat mich auch rein zu gehen sie sprachen eine andere Sprache aber komischerweise konnte ich diese Sprache etwas verstehen und sogar sehr gebrochen beantworten. Ich hörte die Stimmen von meiner Familie da unten. Wollte auch rein aber hatte aufeinmal sehr große Angst. Da waren ganz viele Spinnenneste , iwelche Kleintiere und fliegende Tiere die ich nicht identifizieren konnte. Ich weinte und zitterte von Angst. Ich weinte sehr extrem von der Seele heraus. Und sagte dass ich Angst habe. Ich zitterte vor Angst so sehr dass der Mann an der rechten Seite meinem Arm von sich etwas wegschob und etwas sagte. Ich hörte aufeinmal von dieser Höhle eine fremde mächtige Stimme. Fragte den Mann links, wer das ist. Und wusste in dem Moment dass ich im Traum bin. Ich wiederholte den Namen mit der Hoffnung mir es zu merken wenn ich wach bin. Ich fragte wer ist das, was macht er warum ist er da... er sagte mir den Namen, und während ich weiter weinte sagte er, las los das ist gut, er hört euch zu und löst euren Kummer und bringt euch Heilung. Brauchst keine Angst haben es sind nur paar Fliegen, geh rein, lass alles los..

Ich zitterte und weinte weiter und wollte rein.. hatte meinem ganzen Mut zusammen genommen und war bereit...


An das weitere kann ich mich nicht erinnern. Ich wurde wach. Und hatte eine enorme Wirkung. Übrigens konnte mich an den Namen auch nicht mehr erinnern...

Allerdings weiss ich von innen dass es eine wichtige Traum war. Kann es leider nicht deuten.

Ich würde mich über eure Deutungen freuen. Vielen Dank und habt einen schönen Abend🍀

Ganz liebe Grüße Berry
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du schreibst „die Wirkung war enorm!“
Wie meinst du das? Wie hast du dich gefühlt danach? Bitte ein bisschen konkreter erläutern.

Und ist das schwarze Tier ein Mischwesen z.b. Vorne wie eine Katze hinten wie ein Maulwurf? Zwei Tiere kann ich mir noch vorstellen, aber drei verschiedene Tiere in einem Wesen wie konntest du die noch identifizieren?
Oder hat das Tier mal so oder so ausgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst „die Wirkung war enorm!“
Wie meinst du das? Wie hast du dich gefühlt danach? Bitte ein bisschen konkreter erläutern.

Und ist das schwarze Tier ein Mischwesen z.b. Vorne wie eine Katze hinten wie ein Maulwurf? Zwei Tiere kann ich mir noch vorstellen, aber drei verschiedene Tiere in einem Wesen wie konntest du die noch identifizieren?
Oder hat das Tier mal so oder so ausgesehen?
Hallo,

ich versuche es mal zu beschreiben. fühlte mich so, als war der Traum echt, hatte innerlich fragen wusste aber nicht was für fragen. Ich fühle die Wirkung immer noch. Und an all die Gefühle, Temperaturwahrnehmung, Geräusche, Bilder etc. Kann ich mich super erinnern. In mir ist etwas unruhiges oder wie soll ich es beschreiben, etwas lebendiges..

Zum dem Tier. Es war ein mischwesen, Ohren und Augen wie eine Katze, das maul wie von einem Maulwurf und der restliche Körper wie eine Hyäne (kein Koyote sorry habe mich mit den Namen vertan.🫣 )Und das Fell war nicht einfach einheitlich Glatt. Es sah in einigen Stellen dünner aus. Wie wenn die Tiere Fellwechsel haben. Und sie war dünn.
 
Hallo Berry90,
Ich kann den Traum jetzt nicht deuten, sondern nur ein bisschen Input liefern. Meiner Meinung nach befindest du dich auf einer höheren Träumebene. Dafür spricht, dass du luzid bist, aber auch das Mischwesen und diese beiden biblisch gewandeten Wächter.

Meine Assoziationen
Es fällt auf, dass du hier eher änglich bist, während dein Mann und die ihm folgenden Kinder schmerzfrei wirken. Hyäne ist ja nun weiblich, gibt es eine reale Frau, die diese Image entsprechen könnte? Hier schaust du aber mutig der Bedrohung in die Augen. Wer oder was könnte deine Kinder gefährden?

Auf dem Berg klettert man um dem Himmel oder Gott näher zu kommen. Das hört sich nach einer spirituellen Reise an. Der Gegensatz hier ist, das es dort aber plötzlich wieder runter geht in eine Art Höhle. Dort würden wieder alte Muster, Ängste und Verdrängtest aktiviert, deshalb hast du vermutlich Angst.

Diese beiden Männer sprechen Dir Mut zu, während dein Mann mit den Kindern verschwunden ist??? Ungewöhnlich, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl es will mir was sagen oder so.
Das schon, aber was genau, das lässt der Traum nicht wirklich erkennen.

Ich fange hinten an.
Die Höhle, in die dein Mann und deine Kinder sofort reingegangen sind, das ist das Symbol für ein Geheimnis der Vergangenheit, und zwar von deiner Herkunftsfamilie.
Irgendetwas ist vor längerer Zeit geschehen, vielleicht noch vor deiner Geburt, das niemand erfahren soll, das geheim bleiben soll, das vor den Augen und Ohren all eurer Mitmenschen versteckt gehalten wird.

Du ahnst davon, du hast im Laufe der Zeit bemerkt, dass es ein Geheimnis in der Familie gibt, aber du weißt nicht, um was es sich dabei handelt.

Dein Mann weiß wohl nichts davon, also geht er ohne Bedenken in die Höhle.
Du aber hast regelrecht Panik davor.
während ich weiter weinte sagte er, las los das ist gut, er hört euch zu und löst euren Kummer und bringt euch Heilung
Das ist die Info des Traumes. Etwas muss ausgesprochen werden. Das allein bedeutet Heilung.


Das Tier zu Beginn des Traumes, das symbolisiert dich. Du bist die Katze, die aus verschiedenen Tieren zusammen gesetzt ist, die nicht wirklich zusammen passen. So „zusammengefügt aus recht verschiedenen Einzelteilen“ so in etwa wird deine Selbstwahrnehmung sein, nehme ich an.

Du bist fasziniert von dem Anblick, hast aber auch Angst um deine Kinder. Es schaut dir in die Augen, zieht dich an, weil du selbst es bist. Du kannst dich nicht richtig nähern, weil es eine Seite von dir zeigt, die du am Tage nicht kennst.

In beiden Bildern ist die Landschaft trocken. Das meint, dass es in deiner Fakilie eben trocken zugeht im übertragenen Sinne. Heißt, man gibt sich nüchtern, zeigt nur selten Gefühle, scheinbar ist alles gut........
 
Hallo meine lieben ich bin es wieder, ich grüße euch alle herzlich.

Heute mittag schlief ich sehr tief und unglaublich lang. Da habe ich ein merkwürdiges Traum gehabt. Und die Wirkung war enorm. Ich habe das Gefühl es will mir was sagen oder so.

Also im meinem Traum war ich mit meinem 2 Kindern und meinem Mann in einen sehr trockenen Gegend. Da war aufeinmal ein schwarzes Tier sah erst wie eine junge Katze aus. Wirkte ein Wildtier zu sein aber gleichzeitig sehr vertraut. Sie schaute mir tief in den Augen. Kinder wollten immer wieder mal näher gehen und streicheln und ich natürlich auch. Aber ich merkte immer wieder dass es sich um einen Wildtier handelte und versuchte es zu vermeiden, dass die Kinder sofort auf das Tier gingen. Immer wieder waren sie zu nah und ich verhinderte es mit etwas Angst. Gleichzeitig wirkte es so vertraut und schön. Ich war begeistert, machte einen Video und merkte dass es wie eine Koyote Katze und Maulwurf gemischtes Tier aussah. Es sah mir immer tief in den Augen. Ab und zu versuchte sie näher zu kommen aber blieb doch vorsichtig und entfernt. Sie folgte uns etwas.

Ich eilte mich, mein Mann ging schon einen Berg hoch ohne auf uns zu warten. Ich sammelte die Kinder und ging hinterher. Die Kinder rannten zu Papa. Wir waren auf einen trockenen Berggipfel. Da saßen 2 Männer einer in einem Art arabischen wüsten Gewand. Es war aber keine Wüste sondern ein Berg. Ich sah die trockene Erde, Steine usw. Unter meinem Füßen. Die Männer saßen vor irgendwas. Mein Mann und meine Kinder verschwanden sofort da drin. Als ich da an kam sah ich einen kleinen Loch und unten wurde es breiter. Ich fragte mich wie die dadurch kamen. Einer der Männer der links saß war etwas älter hatte einen Wüstengewand mit Kopfbedeckung in weiß Creme Farben. Der Mann auf der rechten Seite war etwas jünger und normal angezogen und ohne Kopfbedeckung. Hatte ebenfalls helle lockere Bekleidung aber kein Gewand. Also beide wirkten wie die Wächter von dieser Höhle oder was auch immer es war. Dieser Höhle so nenne ich es erstmal, ging nach unten oben war eine sehr schmale Öffnung wie ein Hals und wurde nach unten breiter. Dass sah ich beim reinschauen. Der links sitzender Mann bat mich auch rein zu gehen sie sprachen eine andere Sprache aber komischerweise konnte ich diese Sprache etwas verstehen und sogar sehr gebrochen beantworten. Ich hörte die Stimmen von meiner Familie da unten. Wollte auch rein aber hatte aufeinmal sehr große Angst. Da waren ganz viele Spinnenneste , iwelche Kleintiere und fliegende Tiere die ich nicht identifizieren konnte. Ich weinte und zitterte von Angst. Ich weinte sehr extrem von der Seele heraus. Und sagte dass ich Angst habe. Ich zitterte vor Angst so sehr dass der Mann an der rechten Seite meinem Arm von sich etwas wegschob und etwas sagte. Ich hörte aufeinmal von dieser Höhle eine fremde mächtige Stimme. Fragte den Mann links, wer das ist. Und wusste in dem Moment dass ich im Traum bin. Ich wiederholte den Namen mit der Hoffnung mir es zu merken wenn ich wach bin. Ich fragte wer ist das, was macht er warum ist er da... er sagte mir den Namen, und während ich weiter weinte sagte er, las los das ist gut, er hört euch zu und löst euren Kummer und bringt euch Heilung. Brauchst keine Angst haben es sind nur paar Fliegen, geh rein, lass alles los..

Ich zitterte und weinte weiter und wollte rein.. hatte meinem ganzen Mut zusammen genommen und war bereit...


An das weitere kann ich mich nicht erinnern. Ich wurde wach. Und hatte eine enorme Wirkung. Übrigens konnte mich an den Namen auch nicht mehr erinnern...

Allerdings weiss ich von innen dass es eine wichtige Traum war. Kann es leider nicht deuten.

Ich würde mich über eure Deutungen freuen. Vielen Dank und habt einen schönen Abend🍀

Ganz liebe Grüße Berry
Um zu wachsen muss man alle seine Teile mitnehmen, auch die die in der Unterwelt oder auch im Unterbewusstsein begraben liegen. Meist ist das eine gruselige dunkle Höhle die genau das Symbolisiert wovor man sich Ekelt, Scham oder Angst hat. Ich denke das der Höhleneingang deshalb so klein ist, weil man sich mit dem was man ablehnt auch klein fühlt. Man muss sich selbst klein machen, um das kleine in sich zu verstehen, um es mitzunehmen und damit es mitwachsen kann. Man kann auch ständig versuchen über sich hinaus zu wachsen und läuft Gefahr sich dabei endlos aufzublähen.

Eine feuchte, kalte und dunkle Höhler wäre genau das Gegenteil zu einem sehr warmen, trockenen und hellen Ort wie die Wüste in der es zufiel Sonne und wärme gibt die einen auf Dauer auch austrocknen können. Alles hat ein gesundes Maß und Konsequenzen, auch die art wie man lebt. Wir brauchen den Tag seine Wärme und sein Licht aber auch die Nacht und die Abkühlung.
 
Hi Berry,

ein orientalischer Traum, wie aus 1001 Nacht.
:gitarre: Wie eine Fata Morgana, so nah und doch so weit ... :)

Ein starker Selbstkenntnis-Traum! Dein Lebensglück geht dir voraus, du lässt selbst deine drei inneren Saboteure stehen. Du hast auch keine Angst mehr, was die Leute sagen werden. Du kämpfst an deiner Grenze und Ja, du bist dann definitiv bereit.

Meinen Glückwunsch! 🏆
 
Hallo ihr lieben,

Ich danke euch allen für eure Deutungen und dafür genommene Zeit. Herzlichen Dank 🤍

Ich habe eure Deutungen mehrmals gelesen und bei allem ist was dabei, was tatsächlich stimmt. Vieles wurde mir in euren Deutungen klar und es hat mich zur Erkenntnisse gebracht. Ich lese eure Deutungen immer wieder um für mich einen Antwort zu finden. Ich muss wahrscheinlich noch einiges verdauen um klarer zu sehen. Ich bin sehr froh darüber dass es euch gibt und dass ihr für mich die Zeit nimmt und mir eure Deutungen schreibt. Bin manchmal beim lesen zum Tränen berührt. Es hilft mir immer wieder weiter um einiges in meinem Leben zu verstehen. Ich sehe oft dass ich ohne eure Hilfe mich selbst nicht so verstehen könnte wie mit eure Hilfe 🤍

Übrigens die Wirkung von diesen Traum lässt immer noch nicht los. Ich sehe immer wieder die Bilder. Und einige Details wie zB. Dass ich diese höhle als eine Abkühlungsmöglichkeit sah. Und als ich bereit war in diese Höhle rein zu gehen, wurde der Eingang aufeinmal sehr bereit und hell.

Vielen Dank und recht herzliche Grüße. Habt einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße Berry
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man könnte vielleicht denken, die wilde Katze sei Deine Muschi; die hat vorn auch einen eher engen Eingang, und nach hinten wird es breiter, wie die Gebärmutter. Es geht also um Deine wahre "Natur", dich als Frau. Dass Deine Kinder sich dafür sehr interessieren ist klar. Dein Mann auch.

Da stehen starke Ängste entgegen, die vielleicht aus der Erziehung durch Deine Mutter stammen? Muttersymbole tauchen oft als Spinnen (aussaugend) auf.

Aber in Dir lebt eine unfehlbare Intelligenz, die Dich trösten und Dir Mut geben kann. Mit der Entspannung gibt sich dann auch die Enge. Ein starker Traum.
 
Zurück
Oben