Hallo LenaUnglaublich
Sollte ja alles nicht funktionieren, wenn man dem Medizinstudium glaubt
Aber ich kann dich zumindest bestätigen, und weiß wie es funktioniert und warum (bis zu einem gewissen Punkt zumindest) Und ich lehne die Wissenschaft nicht ab.
Zitat:Nun frage ich mich, kann es sein, dass dieses Gefühl entsteht,wenn er im selben Moment auch an mich denkt?
Danach sieht es aus. Wenn du seine Aufmerksamkeit bekommst, dann überlagern sich die Bewusstseine teilweise und es kommt zu einer Bewusstseinsverbindung.
Dass es über die emotionale Ebene geht (Teleempathie) ist eigentlich normal.
Auch das psychosomatische Empfinden dabei ist üblich. Kann das was du beschreibst auch willentlich bei der anderen Person erzeugen (jedenfalls dann wenn die Verbindung gut zustande kommt)
Zitat:Kann es sein,dass wir eine Art Seelenverwandtschaft haben?
Manche Leute sind halt in guter Resonanz zueinander. Das gilt natürlich für zwei Personen, die starke Gefühle füreinander haben. Grundsätzlich geht das aber mit sehr vielen Leuten (potentiell mit allen, de facto dann wohl doch nicht)
Zitat: Dass er spürt,wenn ich an ihn denke und umgekehrt?
Er sollte es wohl spüren, wenn es sich nicht um Einbildung handelt, aber deine Beschreibung erscheint mir durchaus real. Allerdings bedeutet das nicht, dass ihm wirklich (bewusst) klar ist, dass eine Verbindung besteht.
Zitat:Ich habe mich gefragt, warum ich dieses Gefühl manchmal nicht haben kann, da erfahre ich, dass er gerade da den Abstand gesucht hat. Zufall?
Ja, diese Aussage von dir lässt mich auch daran glauben, dass du von einer realen Erfahrung schreibst. Man kann es natürlich auch abblocken (bzw. es könnte auch sein, dass er keine Zeit dafür hat)
Zitat:Kann es so etwas geben über Kontinente hinweg?
Entfernung spielt mit sehr großer Sicherheit keine Rolle , und das macht auch Sinn, dass es so ist (hat damit zu tun, warum es funktioniert, dass das Bewusstsein nämlich nicht verortet werden kann, sondern umgekehrt alles im Bewusstsein ist...)
Zitat:Ich hätte aber noch die Frage, was außer Seelenverwandtschaft kann es sein? Kann es auch ohne irgdenwelche Bindungen zu solchen Gefühlen kommen?
Emotionale Nähe und Verbundenheit sind ein Katalysator für Telepathie (Teleempathie). Ich habe es auch erst herausgefunden, nachdem ich verliebt war.
Zitat:Und wie kann ich zu ihm durchhdringen? Geht es überhaupt? Er ist sehr kopflastig,d.h. ich glaube er möchte den Kontakt weniger, weil vieles dagegen spricht.
Du machst das ja offenbar gut
Er blockt dich halt ab, eventuell denkt er, dass er nur seine Gefühle bei ihm für dich abblockt. Gute Telepathen können aber durchaus unmissverständlich als Telepathen wahrgenommen werden.
In der Nähe bekomme ich das eigentlich sehr gut hin. Nähe ist hier nur insofern relevant, dass man in der Nähe Aufmerksamkeit (Blicke) spürt, und dass man sich umgekehrt direkt auf jemanden konzentrieren kann, ohne ein Bild oder ein inneres Bild nehmen zu müssen.
LG PsiSnake