Original geschrieben von Caitlinn
Hallo Mara,
zu Deinem Satz "Die Welt ist so frei, daß es einen schaudern macht..." fällt mir auch etwas ein:
Als ich mich mit der Frage beschäftigte, wie Leben konstruiert ist, erhielt ich folgendes Bild:
Meine Seele als Mittelpunkt sendet nach allen Richtungen Wesen aus. Man kann sich das so vorstellen, daß an jedem Sonnenstrahlenende ein Wesen sitzt oder wie einen Baum - der Stamm ist die Seele, die Blätter oder Nadeln die ausgesandten Wesen.... Dazu die Mitteilung, weil eben Zeit nur eine Illusion ist, besteht ALLES gleichzeitig. Zeit wäre nur informiertes Licht. Meine verschiedenen Leben, die verkörperten wie die unverkörperten leben nebeneinander, nicht nur in diesem Universum, auch in unendlichen/endlichen Paralleluniversen - es ist nur eine Frage des Bewußtseins, ob ich darauf zugreifen kann, also einen Blick auf eine andere Ebene werfen kann, oder nicht .....und so, wie die Zellen in meinem physischen Körper ständig sterben und geboren werden, so verlasse ich eine Hülle und schaffe eine neue ....alles nur zum Zweck des Lernens, des Neugier-Befriedigens. Wenn ich genug davon habe, kehre ich als reines Licht, als reine Energie in meine Essenz zurück (die gleichzeitig die Essenz von allem was lebt ist...), alle Identität löst sich auf. Es gibt nichts und niemanden, der das bestimmt ausser mir......
Ich bin alles und alles ist ich ---------------- an wen will ich denn da meine Seele verkaufen????
Also völlige Übereinstimmung mit Deinem Satz ............

Caitlinn