Haargenau!! Dies ist es. Er ist wirklich ein ganz lieber und familienbemühter Mann. Er macht alles damit es uns gut geht, aber genau in dieser Sache hat er riesen Probleme ohne das er davon weiss...
Soll das nun so weiter gehen, dass es Mann gut gehen kann? - Dabei belügt er sich, denn in seinem Inneren geht es ihm genauso schlecht wie dir. Aber das würde er nie zugeben. (so wie es derzeit aussieht. Das kann sich mit Arbeit an der Beziehung ändern.)
Auch da war ich baff als ich dies las... Es geht ihm tatsächlich wirklich auch schlecht. Es belastet ihn enorm. Dabei gibt er halt an das es ihm weh tut weil es seine Eltern sind. Aber wirklich die Wahrheit sehen und eingestehen will er es nicht wie du sagtest!
Einen Konflikt kann man nicht lösen, indem man ihm aus dem Weg geht. Das ist Scheinfriede, auf Kosten von dir, deinem Kind und auch deinem Mann. Jedoch ist dein Mann für sich verantwortlich. Seine Eltern kann er nicht verlieren, aber: dich. Das muss ihm erstmal klar werden.
Auch da kann ich nur zustimmen. Anhand dieser Gespräche hier merke ich, dass ich nicht einfach aus dem Weg gehen kann. Da leidet die ganze Familie darunter wie du sagtest. Wobei es mir am meisten weh tut wegen der kleinen. Die mirkt absolut dass es mir nicht gut geht. Sie wird dan auch oftmals betrübt obwohl sie sehr aufgestellt ist normalerweise. Ein Sonnenschein halt
Das muss ihm tatsächlich klar werden das er seine Eltern nicht verlieren kann sondern mich. Abgesehen davon, wenn sich seine Eltern aus unserem Leben ziehen kann ich auch nichts dafür wen diese so reagieren. Also kann er mich deswegen nicht verantwortlich machen sozusagen.
Werde nachher gleich mal auf der Internetseite lesen die du angegeben hast.
@ Belle: Liebend gerne würde ich sie fragen ob ihre Eltern sich auch so einmischten. Nur: Meine Schwiegermutter hat seit Jahren kein Kontakt mehr zu ihr. Ihre Mutter hatte ihr mal den Hörer aufgelegt und dan war schluss seit dem. Und seinen Vater: Fast das selbe.. Jahrelang kein Kontakt. Nun haben sie wieder Frieden aber das verhältnis ist halt schon eher "kühl". Sie sehen sich an Festtagen (wo ich mit muss...) aber ansonsten telefonieren sie ab und zu mal. Mehr nicht. Da beide Streit mit ihren Eltern hatten, hatten Sie nie eine Situation wie wir sie haben. Vielleicht hängen sie sich deshalb so rein und denken sie machen es besser als ihre Eltern. Keine Ahnung was ihre Theorie ist.
Komisch ist, dass die Schwester meines Mannes einen Sehbehinderten Freund hat (nichts gegen Sehbehinderte), aber er stammt nicht mit normalen verhältnissen ab. Er hatte dadurch halt kein solches Soziales umfeld. Für ihn haben sie vollstes verständnis. Bei denen wird nie reingeredet.
Uns haben sie weiss Gott wie lange vollgelabert das unsere Wohnung zu teuer ist.
Ist doch unsere Sache.. Wir gehen halt nicht in den Ausgang und solche Dinge, da wir eher "heimmenschen" sind. Deshalb haben wir wert auf unsere Wohnung gesetzt. Das verstehen sie natürlich nicht, ihre Wohnung kostet nicht die hälfte... Aber die Schwester meines Mannes zahlt noch viiiel mehr, da wurde wieder nichts gesagt. Auf die ist man einfach nur stolz wie gut sie ihr leben meistert. Aber seine Schwester meldet sich auch mehrmals wöchentlich per Telefon und unternimmt viel mit ihnen. Mein Mann meldet sich halt kaum da er auch sein eigenes Familienleben führen will.