Es gibt Menschen die glauben an eine bestimmte Form der schwarzen Magie, die glauben aber auch wirklich daran. Es gibt nämlich auch Menschen bei denen merkt man einfach, dass dieser Glaube eher eine Vermeidungstaktik ist, dass zeigt sich unter anderem durch Widersprüchlichkeiten, zum Beispiel ein gewisses Verständnis für Selbstreflexion.
Menschen die an so etwas wirklich glauben, können sich so eine widersprüchliche Art nicht leisten, dass ist dann eine tiefe und ehrliche Verschlossenheit, und dementsprechend dann der Glaube daran. Ja
so welche Menschen glauben auch an diese Form der schwarzen Magie, und haben dann natürlich auch das Bedürfnis diesen Glauben nach Außen zu tragen, aber so welche Menschen sind da wirklich sehr bescheiden und kennen auch meistens die andere Seite.
Für mich persönlich sind das kleine aber feine Unterschiede, wo ich gegebenenfalls mit meiner Kritik ansetze. Nun kann man einen Menschen nicht direkt sagen, dass derjenige sich im Grunde genommen selbst bemitleidet. Man muss da sorgfältig sein und versuchen denjenigen dabei zu helfen, dies selber zu realisieren. Viele Dinge muss man nun mal selber erst mal verstehen, ansonsten wird man nicht nachvollziehen können, wie man an sich erfolgreich arbeitet. Man wird auch nicht nachvollziehen können, dass man sich dem Schmerz nicht so hingeben muss, dass es also auch möglich ist, sich daraus zu befreien, denn viele glauben nicht wirklich daran, dass man an sich arbeiten kann, man gibt sich seinen Schicksal leider hin.