Schöner Traum?

Werbung:
Liebe alle,
heute hatte ich wieder einen Traum - wie gesagt in letzter Zeit ziemlich häufig. Ich war in der Aula einer Schule, die mir zwar bekannt ist, ich allerdings nie auf dieser Schule war. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich eingeschult wurde und dachte, hey, ich kenne diese Schule zwar, aber ich hatte nie die Gelegenheit hier auf die Schule zu gehen. Mit mir waren noch andere in der Schule und wir waren in Tanzlaune. Es war sehr aufregend. Das wars dann aber auch schon. Wie würdet ihr diesen Traum deuten? Auch gestern abend bat ich um eine Einsicht, ob ich auf der richtigen Fährte bin.

Liebe Grüße
Uri
 
Auch gestern abend bat ich um eine Einsicht, ob ich auf der richtigen Fährte bin.
Jaa, bist du, aber dazu musst du eben noch mal in die Schule gehen symbolisch. Du musst etwas lernen, dass du in keiner Schule lernen konntest.
Du freust dich.

Und in der neuen „Schule“, neuen Lern- und Denkrichtung wird nicht etwa stur gepaukt. Nein, getanzt wird. Und tanzen ist das Symbol für Lebensfreude. Die Naturvölker bringen sich mit ihrem Tanz in Ekstase, sie öffnen sich dem Höheren, was immer man sich darunter vorstellen mag.

Tanzen befreit. Tanzend geht man über die Grenzen des rationalen Denkens hinaus....
 
Hallo @Renate Ritter darf ich dich wieder um dein Wissen bitten :) Ich hatte wieder einen Traum, der mir vielleicht etwas sagen möchte. Ich habe im Traum Fotos geschossen und hatte dann die Idee eins von meiner Schwester zu machen. Das Foto wurde unglaublich schön und ich suchte es aber vergebens im Speicher. Es war einfach nicht mehr da, aber es war soooo schön. Das hat mich traurig gemacht. Ich schlafe in letzter Zeit ja auch immer mit der Bitte um ein Zeichen, so auch gestern. Was meinst du, wie kann man das interpretieren?

Liebe Grüße
Uri
 
Ich schlafe in letzter Zeit ja auch immer mit der Bitte um ein Zeichen
Was verstehst du denn unter einem Zeichen? Ich nehme mal an, irgendetwas Sichtbares, zumindest aber Hörbares. Das meinen die meisten Menschen, wenn sie ein „Zeichen“ bekommen wollen.

Ich will es mal so sagen, du wirst wohl „bombardiert“ mit Zeichen. Aber die sind eben nicht sicht- und auch nicht hörbar, ist halt das Dilemma mit diesen Zeichen.
Achte vielleicht auf Fügungen, auf zufälliges Geschehen, darauf, dass genau das geschieht, was du erwartet oder halt was du befürchtet hattest.....

Dein Zeichen schickendes Unterbewusstsein (ich nenne es mal so) versteht nicht was du konkret erwartest. Auf etwas materiell Wahrnehmbares, auf eine solche Idee kommt es nicht.
Ein so genanntes Zeichen ist etwas, das jetzt im Moment da ist, jetzt im Moment geschieht, es ist an den Moment gebunden. Dieser Moment kann durchaus einige Zeit dauern, muss nicht in einer Sekunde vorbei sein, aber festhalten, das geht nicht.

Und eben das hast du geträumt. Indem du deine Schwester fotografierst, willst du sie ja festhalten, für die Ewigkeit sozusagen. Und das „Zeichen“ deines Traumes sagt dir, so geht das nicht.

Du hast das Bild gesehen, es war wunderschön. Natürlich, was denn sonst?
Aber die Energie von allem was ist bleibt nicht stehen, man kann sie nicht speichern wie die Technik das macht.

Das sollte die Info deines Traumes sein.
Auch liebe Grüße für dich und danke für dein Vertrauen, Renate
 
Etwas, was mir zeigt, dass alles, was gerade passiert, auch Sinn macht und vorallem richtig ist für mich und ich nicht allein bin.
Ich habe nun keine Ahnung, wie alt du bist. Falls du noch recht jung bist, könnte es schwierig werden, dir klar zu machen, dass du nicht allein bist.

Als ich so Mitte dreißig in einer Zeit, wo alles den Bach runter ging in meinem Leben über eben dieses Leben nachdachte und mir vor Augen führte, was wie und warum alles so lief bisher, kam ich zu der Erkenntnis: Ich werde geführt.
Es ist jede Menge geschehen in meinem Zick-Zack-Leben, aber alles so, wie es letztlich gut und richtig war für mich, einschließlich der Katastrophen.

Mit diesem wunderbaren Gefühl traf ich Entscheidungen, die kaum jemand verstand. Weil ich aber vertrauen konnte, dass ich eben geführt werde, dass also immer und überall „Jemand“ bei mir ist, gestalteten sich weitere Lebensumbrüche bemerkenswert glücklich.

Urmilaa, da wo du jetzt sitzt und diese Zeilen liest, dort ist „Etwas“ oder halt „Jemand“ bei dir und wartet nur darauf, endlich von dir bemerkt zu werden. Du kannst nichts sehen und nichts hören. Du kannst nur anerkennen, dass du auf deinen Wegen eben diesen Jemand hast, der immer mit dir geht.
Wenn du dir angewöhnst, über dein Leben zu reflektieren, wirst auch du zu dieser Erkenntnis kommen.
 
Werbung:
Hallo @Renate Ritter und alle Mitlesenden :) Ich hatte wieder einen Traum und hoffe, dass man mir sagen kann, was er zu bedeuten hat.

Ich schlenderte durch die Stadt und traf einen Mann, den ich aber irgendwie komisch fand und sofort dachte, das muss ein Spinner sein. Warum auch immer.. Hatte aber dieses Gefühl. Er drückte mir eine rote Mappe in die Hand und ich lief weiter.

Beim Gehen öffnete ich die Mappe und darin befand sich eine Ansammlung von Edelsteinen. Die waren sooo schön, kunterbunt und ich war sehr fasziniert von der Schönheit dieser Steine. Ich berührte sie auch und war geflasht. Besonders in Erinnerung sind mir die lila Edelsteine geblieben - Amethyst. Vielleicht hat das auch eine Bedeutung?

An einer Straßenecke sah ich diesen Mann wieder und lächelte ihm zu als Signal, dass seine Ansammlung sehr schön sei. Daraufhin erhielt ich eine Nachricht auf dem Handy von ihm und ich bemerkte, dass ich ihn eigentlich blockiert hatte und wunderte mich, wieso seine Nachrichten überhaupt durchgingen.

Jedenfalls schlenderte ich weiter durch die Stadt und auf einmal fiel mir auf, dass ich die rote Mappe habe irgendwie liegen lassen. Sie war nicht mehr da. Ich traf eine Frau und fragte sie, ob sie diese gesehen hätte. Zu meinem Glück sagte sie mir, wo sie die Mappe gesehen hatte. Also machte ich mich auf den Weg, die Mappe wieder zu finden.
Dann hörte der Traum aber auf, oder ich kann mich nicht mehr erinnern..

Habt ihr eine Idee, worauf mich dieser Traum aufmerksam machen möchte?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Uri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben