Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Hier mal Platz für Mythen, Glaubensrichtungen, Legenden, Wahrheiten? persönliche Erfahrungen ..
Sind es nun Namen und Begriffe, um Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen?
Waren früher Drachenwesen auf Erden so etwas wie Götter?
Ist Luzifer das Gleiche wie Satan?
Und sind es wirklich "gefallene Engel" ?
Ich habe einmal gelesen, dass das Wort "Dämon" ursprünglich "Einzelgott" bedeutet.
Es ist demnach ein Wesen, das seine Göttlichkeit für sich selbst trägt,
im Gegensatz zum "Engel", der an Gott gebunden zu sein scheint.
Die Schlange , böse? Verführerin im Paradiese. Es heißt, nach dem "Sündenfall" musste sie (anstatt auf Bäume klettern zu können),
auf dem Boden (also unten) kriechen.
Ist sie vielleicht identisch mit der Kundalini-Schlange, die angeblich zusammengerollt tief in unserem Unterleib warten soll,
dass sie erweckt wird und (im Körper) aufsteigt. ? Wird sie weißes Licht, der Mensch dann zu einem "Gott" ?
Engel oder Dämon?
Was meint ihr so dazu?
Sind es nun Namen und Begriffe, um Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen?
Waren früher Drachenwesen auf Erden so etwas wie Götter?
Ist Luzifer das Gleiche wie Satan?
Und sind es wirklich "gefallene Engel" ?
Ich habe einmal gelesen, dass das Wort "Dämon" ursprünglich "Einzelgott" bedeutet.
Es ist demnach ein Wesen, das seine Göttlichkeit für sich selbst trägt,
im Gegensatz zum "Engel", der an Gott gebunden zu sein scheint.
Die Schlange , böse? Verführerin im Paradiese. Es heißt, nach dem "Sündenfall" musste sie (anstatt auf Bäume klettern zu können),
auf dem Boden (also unten) kriechen.
Ist sie vielleicht identisch mit der Kundalini-Schlange, die angeblich zusammengerollt tief in unserem Unterleib warten soll,
dass sie erweckt wird und (im Körper) aufsteigt. ? Wird sie weißes Licht, der Mensch dann zu einem "Gott" ?
Engel oder Dämon?
Was meint ihr so dazu?