Syrius
Sehr aktives Mitglied
Ich sehe Satan als Rot. Wenn ich Blau mag mag ich Rot nicht. Balu ist Göttlich Kalt, Rot ist Aggresiv und Warm. Natürlich nur sarkastisch gesehen in einer Polaritären Welt, wo man nicht 2 Sachen aufeinmal denken kann, sondern sich für eine Sache entscheiden muss, die dann sowieso ins Unglück fällt, weil das Unglück existiert. Der mensch hat es nicht Erschaffen sondern Gott, weil Nicht der mensch sondern Gott schon immer da war.
das heißt der teufel wird verteufelt, weil er sich über Gott beschwert und Logisch denkt. aber Gott ist der der alles macht, also auch das schlechte. Also beschwerd euch nicht beim Teufel, sondern bei Gott. Der Teufel ist der der in der Hölle bei schwarz und Rot wartet um Gott der von weiß und Blau kommt in die Hölle zu leiten.
Gott ist der Böse, weil es Böses gibt. Menschen wünschen sich gutes.
Lukas
Das siehst Du nicht ganz richtig. Gott hat den Wesen den freien Willen gegeben, der es ihnen ermöglicht kreativ zu sein, Gefühle zu empfinden, zu lernen und so vieles mehr.
Das Risiko war natürlich, dass eben dieser freie Wille eines Tages gegen Ihn und Seine Gesetze gewendet wird.
Und so war es dann auch. Luzifer wurde auf die Person Christi neidisch und wir folgten ihm nach. Luzifer wusste im ersten Augenblick, dass dieser Gedanke falsch war - aber er bekämpfte ihn nicht - und damit war das Böse entstanden.
Somit kann nicht gesagt werden, Gott hätte das Böse geschaffen.
lg.
Syrius