Sah ich seine Seele?

Werbung:
Es ist sehr interessant, was Du schreibst.
Denn eigentlich hast Du das auf den Punkt gebracht, was ich unbewußt praktiziere. Durch meinen Job treffe ich täglich mit sehr vielen Menschen zusammen und ich schaue auch oft in die Seelen, ohne es vorsetzlich zu wollen.

Hallo glasklar, dass klingt ja spannend was du erzählst, was arbeitest du denn? Und ist es bei dir eine Gabe in die Seelen der anderen zu schauen?

Du schaust jemanden in die Augen und Du bist plötzlich voll im Bilde über die Person. Da ich mit Kindern arbeite, sehe ich da noch schneller, weil sie offener sind als Erwachsene.

Das hat mir auch schonmal jemand gesagt, die Augen sind der Spiegel zur Seele, nur irgendwie weiß ich gar nicht so recht wie man dies in Augen sehen kann?

Aber es gibt auch Blicke die bindend sind. Gestern habe ich auch wieder darüber gelesen. Blicke können in positiver, aber auch negativer Weise binden. Wir sind dann quasi mit der Person verbunden und es passiert ein Energie-Austausch, auch die man sich nicht mehr sieht (das geht auch über Fotos).

Energieaustausch über Blicke, interessant. Ich frage mich sowieso wie ein Energieaustausch funktioniert? Und vorallem wie die Energien in uns entstehen?

So dürfte es auch bei Dir und dem jungen Mann gewesen sein. Zumal so ein Blick, wie Du ihn beschrieben hast, oft in uns Frauen das Helferlein erweckt. "Ich kenne Dich, ich kann Dir helfen, ich heile Dich."

Das mag wo stimmen ;)

Danke
LG
Sandra
 
Hallo glasklar, dass klingt ja spannend was du erzählst, was arbeitest du denn? Und ist es bei dir eine Gabe in die Seelen der anderen zu schauen?

Hallo Sandra du kleiner Junge ;),
ich habe einen sozialen Job und treffe täglich auf viele, viele Kinder...
und ich würde es nicht als Gabe bezeichnen.
Ich glaube, daß das Jeder kann. Nur ich achte halt darauf, oder lasse es zu.
Viele Leute schenken dem keine Beachtung, weil sie in dem Moment des Blickes auf andere Sachen achten wie z.B. auf das Äußere des Anderen, auf die Gestik, auf die eigenen Gedanken, die eigenen Ziele usw.

Wenn man sich Jemanden in Liebe öffnet, sieht man einfach, wie es Demjenigen geht, ob ihn was belastet, ob es ihm gut geht. Mit welchen Dingen er zu kämpfen hat, was er in dem Moment braucht.....man erkennt seine Essenz, seine Schwingung. Ach, ich kann das auch nicht ausdrücken.
Aber ich glaub, das kann Jeder. Man muß halt nur hinschauen!
Bei Kindern ist das wirklich leicht, weil sie offen sind.

l.g. glasklar :umarmen:
 
Zitat:Ich werde sie morgen mir mal mit Begeisterung durchlesen


Dann wünsche ich viel Freude dabei:)

P.S: keine Sorge, allzu mystisch wird es glaube ich nicht.


Hallo PSiSnake

ich muss sagen, die Beiträge sind erstmal Neuland für mich. Ich kenne solche Phänomene das Menschen die Gefühle andere Menschen aufnehmen- aber habe es trotzdem nur am Rande gehört, ist ja spannend.

Allerdings sind sie auch nicht emotional definiert die Menschen. Sie senden nicht so viele Emotionen aus sondern empfangen eher, wenn wir jetzt mal vom Human Design System sprechen (wers kennt). Allerdings bin ich emotional definiert und auch sehr emotional, sende sehr viel Emotionen aus. (Vor dem ganzen Hintergrund, muss ich aber festhalten, dass das alles nur Spekulationen sind und nicht der Richtigkeit entsprechen müssen...)

Meist merke ich aber vordergründig meine eigenen Gefühle und Emotionen und nehme nur schwer andere Gefühle auf. Was auch gut Teils so ist, da ich somit zwar mich authentisch und emphatisch reinfühlen kann, aber selber nicht mitleide und mir eine objektive Sicht bleibt.

Wodurch schon einige meiner Freunde und Bekannte gesagt haben, dass ich gut beraten und zuhören kann und hilfreiche Tipps gebe. Die Tipps kommen daher, weil ich selber viel durchgemacht habe und mich viel erkundet habe und viel über mich bzw. allgemein den Menschen erfahren habe. Und gut zuhören kann (aktives Zuhören).

Aber nochmal auf die Menschen zurückzukommen, die andere Gedanken und Gefühle aufnehmen, wie ist das denn Möglich? Ist ja wahnsinn die Gabe, aber ich würde vermuten es nervt auch mit der Zeit, weil solche offenen Sensoren einen wenn man es nicht lernt, ständig mitbelasten.

LG sandra
 
Hallo Sandra

Zitat:ich muss sagen, die Beiträge sind erstmal Neuland für mich. Ich kenne solche Phänomene das Menschen die Gefühle andere Menschen aufnehmen- aber habe es trotzdem nur am Rande gehört, ist ja spannend.



Ja, das geht. Es heisst aber auch nicht, dass es sich in allen Fällen wirklich
um ein außersinnliches Phänomen handelt. Jedoch werde ich sicher keine
Ferndiagnosen stellen, ob jemand davon was versteht, oder sich das nur
einbildet.

Zitat:Allerdings sind sie auch nicht emotional definiert die Menschen. Sie senden nicht so viele Emotionen aus sondern empfangen eher, wenn wir jetzt mal vom Human Design System sprechen (wers kennt). Allerdings bin ich emotional definiert und auch sehr emotional, sende sehr viel Emotionen aus. (Vor dem ganzen Hintergrund, muss ich aber festhalten, dass das alles nur Spekulationen sind und nicht der Richtigkeit entsprechen müssen...)


Ein "Human Design System" kenne ich vom Begriff her nicht.

Zitat:Meist merke ich aber vordergründig meine eigenen Gefühle und Emotionen und nehme nur schwer andere Gefühle auf. Was auch gut Teils so ist, da ich somit zwar mich authentisch und emphatisch reinfühlen kann, aber selber nicht mitleide und mir eine objektive Sicht bleibt.

Das ist ziemlich verzwickt. Unter wirklicher Empathie im Sinne von außersinnlicher Empfindung kann nur die Rede sein, wenn jemand/du wirklich die Gefühle des anderen direkt spürst. Allerdings kann unbewußte Gefühlsübertragung beim Einfühlen in die Gefühlslage des anderen durchaus
eine Rolle spielen. Man beachte auch die Atmosphäre/Stimmung in einem Raum. Auch hier finden (unbewußte) Bewußtseinsverknüpfungen statt.
Dann ist da noch die Energie im Umfeld einer Person (Aura).
Wobei ich nicht sagen kann, dass die Aura farbig wäre (sehe aber auch außersinnlich nichts).
Ein gutes Indiz ist, dass man beim Spüren von fremden Emotionen eine
Präsenz (jemand ist hier) wahrnimmt. Dann gibt es da noch die Signatur, die eine Trägerenergie
für fremde Emotionen darstellt.Das heißt: Die gleichen Gefühle von unterschiedlichen Personen unterscheiden sich, was aber zugegeben nicht einwandfrei funktioniert.

Zitat:Aber nochmal auf die Menschen zurückzukommen, die andere Gedanken und Gefühle aufnehmen, wie ist das denn Möglich?

Ich habe da eine zum Teil auch eigene Theorie, die sich in meinen obersten Themen im Profil findet.
In Kurzfassung: Das Universum ist mental/geistig,
es gibt eigentlich nur ein Bewußtsein, welches sich aber scheinbar aufgespalten hat. Der menschliche Körper und alle Materie ist dessen Vorstellung. Vorstellung erschafft aber Realität, welche letztere immer noch (im) Bewußtsein ist aber in der Form der sinnlichen Anschauung vorliegt, eine Außenwelt konstruiert, und sich dabei selbst erkennt. Der Mensch ist eine
Form des Bewusstseins welche an eine Körpervorstellung gekoppelt ist.
Außersinnliche Wahrnehmung/Anschauung ist die teilweise Überwindung der
menschlichen Form und die letztliche Erkenntnis, dass das ganze Universum verbunden ist,ja in mir selbst verborgen liegt.

Crazy;)? (Lese die ganzen Texte)

Der Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen besteht darin,
dass meine Verrücktheit ansteckend ist.;)

Zitat:Ist ja wahnsinn die Gabe, aber ich würde vermuten es nervt auch mit der Zeit, weil solche offenen Sensoren einen wenn man es nicht lernt, ständig mitbelasten.


Ja, ich bin auch ein Einzelgänger. Es ist aber nicht der einzige Grund, warum
ich die Gesellschaft scheue.

LG PsiSnake
 
Aber es gibt auch Blicke die bindend sind. Gestern habe ich auch wieder darüber gelesen. Blicke können in positiver, aber auch negativer Weise binden. Wir sind dann quasi mit der Person verbunden und es passiert ein Energie-Austausch, auch die man sich nicht mehr sieht (das geht auch über Fotos

hast Du in einem Buch darüber gelesen ? Würde gerne mehr darüber wissen. Das mit dem Photo erinnert mich an was: ich hatte vor einigen Monaten Kontakt zu einer Person, die mich emotional "auslaugte" ; mich an meine Grenzen brachte etc. Vor einigen Wochen sah ich sein neues Profilbild im Internet und ich mußte sofort weg von seinem Profil. Ich konnte das Photo nicht ansehen. Mir wurde richtig unwohl. Dieser Negativeffekt hielt über eine Stunde an ! Am nächsten Tag war das immer noch der Fall, so das ich ihm eine e-mail schrieb, weil ich mir Sorgen machte. Dummerweise schrieb ich ihm was ich beim betrachten des Photos "spürte". Einige Stunden später war der Negativeffekt weg - ich konnte sein Bild wieder betrachten ohne das ich mich unwohl fühlte. Er meldete sich nicht auf diese e-mail, aber durch sein Profil übermittelte er mir einige Tage später die Botschaft, das ich verrückt bin !
 
Werbung:
Hallo Ihr,

danke für die vielen Stellungnahmen :) Nun habe ich aber vermutlich wegen den Vorfall eine Eingebung gehabt, die meine Beziehung irgendwie teils bissel negativ beeinflusst. Ich habe halt durch die starke Bindung die ich dort bei den Seelentreffen ;) gespürt habe gemerkt, dass ich in meiner jetzigen Beziehung nicht so eine tiefe Liebe und Verbundenheit spüre.

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte in meinen Leben viel psychisch durchgemacht und mich lange Zeit nicht richtig annehmen können. Das kann ich aber nun. Naja aber die Liebe zu meinen Freund konnte ich durch die ganzen Probleme seit Anfang der Beziehung nicht so aufbauen, sind seit eineinhalb Jahren zusammen.

Ja und als ich diesen Menschen/Seele sah, spürte ich halt irgendwie was, was mir sagte, das musst du zu deinen Partner eigentlich auch empfinden. Tiefes Vertrauen und das Gefühl das du ihn kennst...

Leider ist das nicht so :(
 
Zurück
Oben